• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Fascenario 0.7

gelbo

Mitglied
Liebe alle,

ich möchte mich verkleinern und würde das oben genannte Bike gerne zu einem für beide Seiten fairen Preis abgeben.
Da es davon ja nicht so viele gibt, habe ich Schwierigkeiten einen Marktpreis zu finden.
Eines steht für 5k in ebay Kleinanzeigen, erscheint mir jedoch deutlich zu teuer wenn man zeitnah verkaufen will.

Meinungen?

Liebe Grüsse

Zipp Laufräder, Campa Record Gruppe, Ritchey CFK Vorbau und Lenker, 59er Rahmen

Sorry, bin etwas im Stress.
Also, Naben sind DT Swiss 240S, Felgen Zipp 808, Laufleistung würde ich auf 2 tkm schätzen, Baujahr müsste um 2009 sein, Zustand ist sehr gut, lediglich auf einer Seite geht der Zipp Aufkleber von der Felge ab.

Ach schön, bin ich also ein Betrüger.
Habe gerade meine alten mails/PMs zum Kauf herausgekramt. Habe das Rad in 2015 mit angegebenen 2 - 3 tkm gekauft und wahrscheinlich selber max 1 tkm draufgefahren. Also nicht 2 tkm sondern eher 3 - 4 thm, was aber an der Gesamtgrössenordnung ja nichts ändert.

Haben ist halt auch geil, man reitet so ein Bike doch nicht als Commuter runter. Das Rad stand nach meiner Scheidung mehrere Jahre bei mir im Schlafzimmer - weil es einfach schön ist.
Und wenn man jedes zweite Wochenende Kinder hat und an den anderen - gerade bei schönem Wetter - auch noch andere Hobbies als Radfahren, dann wirds halt dünn mit Zeit und km.
Mag ja bei dem einen oder anderen hier so sein, dass sich das Leben hauptsächlich ums Rad dreht, bei mir ist das halt anders. 30 Wortmeldungen bei 10 Jahren Mitgliedschaft sprechen ja wohl für sich.

Ausserdem habe ich daneben noch andere Räder zu bewegen: ein Vintage Rennrad für die Eroica (komplett Super Record, 177.5er Kurbel), zwei Cyclocross (eines davon mit ca. 40 tkm), ein Fully (GT Sensor Carbon Team 2014 mit recht viel XTR - jemand Interesse?) und ein eFully (Jehova!!), der Grossteil hiervon ist ebenfalls zu verkaufen und wurde ebenfals (bis auf den Cyclocross-Commuter) wenig gefahren.

Aber egal - angenommen ich wäre kein Betrüger, und es hätte wirklich wenig km, was wäre ein fairer Preis?

Liebe Grüsse
Wolfgang

P.S.: Ja das Rad ist transparent, d.h. nur mit Klarlack lackiert.

Ach schön, bin ich also ein Betrüger.
Habe gerade meine alten mails/PMs zum Kauf herausgekramt. Habe das Rad in 2015 mit angegebenen 2 - 3 tkm gekauft und wahrscheinlich selber max 1 tkm draufgefahren. Also nicht 2 tkm sondern eher 3 - 4 thm, was aber an der Gesamtgrössenordnung ja nichts ändert.

Haben ist halt auch geil, man reitet so ein Bike doch nicht als Commuter runter. Das Rad stand nach meiner Scheidung mehrere Jahre bei mir im Schlafzimmer - weil es einfach schön ist.
Und wenn man jedes zweite Wochenende Kinder hat und an den anderen - gerade bei schönem Wetter - auch noch andere Hobbies als Radfahren, dann wirds halt dünn mit Zeit und km.
Mag ja bei dem einen oder anderen hier so sein, dass sich das Leben hauptsächlich ums Rad dreht, bei mir ist das halt anders. 30 Wortmeldungen bei 10 Jahren Mitgliedschaft sprechen ja wohl für sich.

Ausserdem habe ich daneben noch andere Räder zu bewegen: ein Vintage Rennrad für die Eroica (komplett Super Record, 177.5er Kurbel), zwei Cyclocross (eines davon mit ca. 40 tkm), ein Fully (GT Sensor Carbon Team 2014 mit recht viel XTR - jemand Interesse?) und ein eFully (Jehova!!), der Grossteil hiervon ist ebenfalls zu verkaufen und wurde ebenfals (bis auf den Cyclocross-Commuter) wenig gefahren.

Aber egal - angenommen ich wäre kein Betrüger, und es hätte wirklich wenig km, was wäre ein fairer Preis?

Liebe Grüsse
Wolfgang

P.S.: Ja das Rad ist transparent, d.h. nur mit Klarlack lackiert.
Und ich hab mir gedacht es ist so transparent das man es nicht fotografieren kann🥴

Ich würde es mal mit um die 3k versuchen. Wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch in 500 Euroschritten etc. nach unten gehen. Ein 0.6 mit Lightweight Laufradsatz und DA steht grade für 3,9k bei Ebay (also mit etwas höherwertiger Ausstattung)...
Man kann es natürlich auch immer mit einem höheren Preis versuchen, so wie ich dich verstanden habe, hast du es aber relativ eilig... Klar kann es auch passieren, dass jemand das Rad auch für 5k nehmen würde, im voraus ist das aber sicher schwer zu sagen, gerade bei einem Rad dieses Baujahres;)

P.S.: Ich will gar nicht anzweifeln, dass das Rad wirklich nur 3k gefahren ist, vielleicht ist es aber ganz klug da eine etwas höhere Laufleistung anzugeben oder du schreibst einfach generell, dass das rad in einem sehr guten Zustand ist, sonst könnten die Leute wirklich denken, du wolltest sie beschummeln:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Nikodemus02
Deine Preisidee ist völlig unrealistisch.
7-8Jahre altes Bike aus 2.Hand und dann 3000€-5000 € aufrufen ist schon "ambitioniert":eek:

@Nikodemus02
Deine Preisidee ist völlig unrealistisch.
7-8Jahre altes Bike aus 2.Hand und dann 3000€-5000 € aufrufen ist schon "ambitioniert":eek:
@nachdenkenderGorilla
Mag zwar sein, im Moment verkauft sich aber der größte Schrott ziemlich teuer... Und du darfst nicht vergessen, dass das Rad schon mal etwas besonderes war.
Auf so einer Homepage ruft man immer zuerst höhere Preise auf, wenn dann einer als Preisanfrage 2k schickt, hat sich die Sache immer noch ziemlich gelohnt;) Wenn man direkt auf einen angemessenen Preis geht, hat man eben keinen Verhandlungsspielraum mehr...

P.S.: ich habe nicht 3-5k empfohlen, sondern um die 3k.

ein Rad ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen

ich verticke mein Zeugs auch gerade total überteuert, alles, was der Keller so hergibt

-- shame on me ---

ein Rad ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen

ich verticke mein Zeugs auch gerade total überteuert, alles, was der Keller so hergibt

-- shame on me ---
Das war genau das was ich meinte. Irgendwer lässt sich doch immer vom Gewicht (müsste doch recht gut sein), dem Neupreis etc. blenden;) Und so lange jemand es kauft ist es doch gut; faktisch sind auf ebay auch nicht nur Fachleute unterwegs, die perfekt einschätzen können, was so ein Rad zu kosten hat.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, später kann man den Preis auch noch senken.

Ich würde es mal mit um die 3k versuchen. Wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch in 500 Euroschritten etc. nach unten gehen. Ein 0.6 mit Lightweight Laufradsatz und DA steht grade für 3,9k bei Ebay (also mit etwas höherwertiger Ausstattung)...
Man kann es natürlich auch immer mit einem höheren Preis versuchen, so wie ich dich verstanden habe, hast du es aber relativ eilig... Klar kann es auch passieren, dass jemand das Rad auch für 5k nehmen würde, im voraus ist das aber sicher schwer zu sagen, gerade bei einem Rad dieses Baujahres;)

P.S.: Ich will gar nicht anzweifeln, dass das Rad wirklich nur 3k gefahren ist, vielleicht ist es aber ganz klug da eine etwas höhere Laufleistung anzugeben oder du schreibst einfach generell, dass das rad in einem sehr guten Zustand ist, sonst könnten die Leute wirklich denken, du wolltest sie beschummeln:rolleyes:

Super danke!
Mir gehts nicht um schnell, mir gehts um fair. Wenn ich hier schon frage und Feedback bekomme, will ich nicht den letzten Tropfen rauspressen.

Werde daher morgen mal entstauben und Fotos machen. Und nen Verkaufsthread für 2.5k Festpreis starten.

Und sorry dass ich den Trümmer nicht mehr gefahren bin 😋

Super danke!
Mir gehts nicht um schnell, mir gehts um fair. Wenn ich hier schon frage und Feedback bekomme, will ich nicht den letzten Tropfen rauspressen.

Werde daher morgen mal entstauben und Fotos machen. Und nen Verkaufsthread für 2.5k Festpreis starten.

Und sorry dass ich den Trümmer nicht mehr gefahren bin 😋
Ist ja einen Versuch wert, ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf:daumen:

Edit: Ich dachte du hättest es eilig, da oben im Einleitungstext etwas von "wenn man zeitnah verkaufen will" stand;) Wenn du etwas mehr Zeit hast, passt der Preiswunsch ja sicherlich...

Zurück