• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derweil halt Spaziergänge, bissel Gymnastik und Nordic Walking… 🙄
Naja, damit machst Du sicher schon mehr als die/der Durchschnittsdeutsche. Versuche mal Kniebeugen (so viele Du am Stück schaffst). Gymnastik ist sicher auch gut, das verbessert später die Beweglichkeit. Als Nur-Radfahrer hat man da sicher Defizite.
 
Ich bin heute 5 Stunden draußen gefahren. Die letzte Stunde hattes es mir total den Stecker gezogen, obwohl die Leistung eher gering war. Scheinbar bin ich noch nicht wieder voll da.
Naja 4 Stunden ohne Probleme sind schon mal ein Guter Anfang. Ich bin heute total down, die Augen rinnen wie verrückt.
 
Sind 5 Stunden nicht ein wenig viel für den Einstieg?

Mach schön ruhig. Die Form kommt schon wieder. Und wenn es 4 Wochen länger dauert, dann geht die Welt doch auch nicht unter.
 
Sind 5 Stunden nicht ein wenig viel für den Einstieg?

Mach schön ruhig. Die Form kommt schon wieder. Und wenn es 4 Wochen länger dauert, dann geht die Welt doch auch nicht unter.
Eigentlich schon, geplant war eigentlich auch eine kürzere Strecke. Leider hatten wir uns verfahren und es gab keine Abkürzung.
 
Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht zur Form vor Corona. Die Infektion war dank vollständiger Impfung aber auch nahezu symptomfrei.
 
Mich hat es letzten Freitag auch erwischt....sehr sehr bitter. Nach 12 Wochen intensivem strukturiertem Trainingsplan mit anstehender Leistungsdiagnostik am Samstag hat mich das ziemlich aus der Bahn geworfen. Jetzt von 100% auf 0% runterzufahren ist auch mental ne Ansage.
Symptome waren am Wochenende heftig, teils wie als wäre man vom Laster überfahren. Nach 2 Tagen dann aber Besserung.
Werde heute mal ein leichtes Stretching einbauen und in der nächsten Zeit an Mobility arbeiten. Was ich hier so lese scheint es ja wirklich etwas zu dauern, bis man wieder voll auf der Höhe ist.
Drücke allen die Daumen, für einen guten Verlauf.
 
Mental hab ich eigentlich nur ein Problem damit, dass ich wegen einzelner Symptome doch noch bissel länger aussetzen muss. Im Grunde geht´s mir schon seit ner Woche wieder recht gut.
Davon abgesehen bin ich ganz froh darüber, dass die Ungewissheit zumindest für ne Zeit erstmal vorbei ist. Bin in den letzten zwei Jahren nicht um alle Kontakte herumgekommen. Speziell über den letzten Winter war ja eh absehbar, dass es mit zwei kleineren Kindern nahezu ausgeschlossen ist, drumrum zu kommen.
Somit war eigentlich bei jedem Unwohlsein in irgendeiner Form der Gedanke im Hinterkopf: „Ist das jetzt Corona?“. Das ist nun erstmal vorbei.

Gute Besserung und Rekonvaleszenz an alle anderen! ✌🏼
 
Ich hab das schon einmal geschrieben:
Wenn du zB Omikron BA.1 hattest, kannst du dich mit dem Omikron BA.2 wieder anstecken.
https://www.t-online.de/gesundheit/...-schuetzt-ba-1-vor-einer-ba-2-infektion-.html
Zitat von ebenda:
“Von den Reinfektionen betroffen sind den Wissenschaftlern zufolge vor allem junge, ungeimpfte Personen.“

Dazu zähle ich nicht.

PS Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es nicht trotzdem passieren kann. Aber bei aller Vorsicht, bissel Vertrauen in mein Immunsystem hab ich doch noch. 3x geimpft, gerade genesen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da wegen kleiner Unterschiede des Virus gleich nochmal zulangt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mental hab ich eigentlich nur ein Problem damit, dass ich wegen einzelner Symptome doch noch bissel länger aussetzen muss. Im Grunde geht´s mir schon seit ner Woche wieder recht gut.
Davon abgesehen bin ich ganz froh darüber, dass die Ungewissheit zumindest für ne Zeit erstmal vorbei ist. Bin in den letzten zwei Jahren nicht um alle Kontakte herumgekommen. Speziell über den letzten Winter war ja eh absehbar, dass es mit zwei kleineren Kindern nahezu ausgeschlossen ist, drumrum zu kommen.
Somit war eigentlich bei jedem Unwohlsein in irgendeiner Form der Gedanke im Hinterkopf: „Ist das jetzt Corona?“. Das ist nun erstmal vorbei.

Gute Besserung und Rekonvaleszenz an alle anderen! ✌🏼
Bei uns hat es auch alle erwischt. Vermutlich wurde es über den Kindergarten eingeschleppt. Die Gewissheit, dass man es hatte ist schon was wert, genauso das Genesenzertifikat für die Kinder, auch wenn es leider nur noch 3 Monate gilt.
 
PS Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es nicht trotzdem passieren kann. Aber bei aller Vorsicht, bissel Vertrauen in mein Immunsystem hab ich doch noch. 3x geimpft, gerade genesen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da wegen kleiner Unterschiede des Virus gleich nochmal zulangt…
Ich wollte nur sagen, dass du weiter vorsichtig sein sollst und du jetzt nicht High Life machen kannst.

Am Jahresanfang hast du bestimmt auch gedacht, 3x geimpft, jetzt bin ich sicher.
 
Ich bin jetzt auch erstmal aus dem Rennen.
Wegen Husten und Schnupfen am Donnerstag auf der Arbeit einen Schnelltest gemacht. Positiv.
Der PCR-Test hat es bestätigt. Zum Glück (Dank Impfung) ohne Fieber oder andere heftige Sachen.
Der Rest der Familie ist gesund und darf dank Impfung wenigstens auf Arbeit und in die Schule. Da testen wir jetzt aber täglich. Man will ja auch keine anderen gefährden.

Mal schauen, wie lange die Seuche noch bleibt. Husten und Schnupfen sind schon viel besser, aber es ist noch ein kleiner Druck im Brustbereich.
Aufs Rad steige ich frühestens 10 Tage, nachdem alle Symptome weg sind.

Haltet die Ohren steif!
 
Ich wollte nur sagen, dass du weiter vorsichtig sein sollst und du jetzt nicht High Life machen kannst.
Alles gut, ich habe es auch nicht anders aufgefasst. 😉👍🏼

Am Jahresanfang hast du bestimmt auch gedacht, 3x geimpft, jetzt bin ich sicher.
Nö.
Der Illusion hab ich mich nicht hingegeben. Jdf. nicht der, dass ich mich nicht infizieren könne. War mit Delta schon absehbar, dass es dafür nicht langen wird und bei Omikron war´s dann eigentlich klar. Hat auch nie jemand behauptet, dass es absolut sicher gegen die Infektion an sich hilft. 🤷🏼‍♂️
Eher gegen schwere Verläufe, Hospitalisierung und heftigere Symptome. Und das hat es getan.



Freu mich mal vorsichtig, heute deutlich weniger Hustenreiz, als die letzten zwei Tage… 🤞🏼
Wenn das morgen so bleibt, stell ich morgen Abend den Kickr wieder auf. 😁
 
Die Situation ist folgende: Keiner möchte Corona weiter beachten, es reicht auch.
Die Karnevalsaison hat bei weitgehend maximalen Öffnungen zu einer immensen Weiterverbreitung beigetragen. Momentan wird kaum noch getestet. Insbesondere an den Schulen ist die Verantwortung für Testung abgegeben worden an die Eltern. Wir warten jetzt ab, wie einer nach dem anderen Corona bekommt. In der Hoffnung, das es einen nicht schlimm erwischt.
Allerdings ist die Idee sich nicht ein zweites oder drittes mal anzustecken, weil man es schon mal hatte, eine Überlebensstrategie. Nur leider nicht belastbar. Wann auch immer man sich momentan exponiert (durch Kinder, Kontakt mit wichtigen Menschen oder einfach durch lockeren Lebensstil) ist man vollständig ausgeliefert für eine weitere Infektion. Und dann heißt es wieder: Bingo. Entweder habe ich Glück oder eben doch mal nicht.
 
Die Situation ist folgende: Keiner möchte Corona weiter beachten, es reicht auch.
Die Karnevalsaison hat bei weitgehend maximalen Öffnungen zu einer immensen Weiterverbreitung beigetragen. Momentan wird kaum noch getestet. Insbesondere an den Schulen ist die Verantwortung für Testung abgegeben worden an die Eltern. Wir warten jetzt ab, wie einer nach dem anderen Corona bekommt. In der Hoffnung, das es einen nicht schlimm erwischt.
Allerdings ist die Idee sich nicht ein zweites oder drittes mal anzustecken, weil man es schon mal hatte, eine Überlebensstrategie. Nur leider nicht belastbar. Wann auch immer man sich momentan exponiert (durch Kinder, Kontakt mit wichtigen Menschen oder einfach durch lockeren Lebensstil) ist man vollständig ausgeliefert für eine weitere Infektion. Und dann heißt es wieder: Bingo. Entweder habe ich Glück oder eben doch mal nicht.

Aber gilt das nicht grundsätzlich für´s leben?
Die risiken kann und sollte jeder für sich minimieren und einschätzen.
So setzt man zb einen helm auf wenn man auf dem rad sitzt.
Hole ich mir persönlich einen helm mit airbag?
Nein, auch wenn er mich sicherlich noch mehr schützen würde...

Irgendwann ist´s halt auch gut wie ich finde.

Das heißt nicht, dass ich unvorsichtig werde. Bis vor einigen jahren hat man mich noch als hygieni bezeichnet, weil ich mir zb die hände desinfiziert und das im großraumbüro einführte.
Alle lachten und hielten meine maßnahmen wie zb stündliches lüften für übertrieben.

Sei´s drum...ich bzw wir wunderten uns am gestrigen berliner feiertag wie voll trotz timeslot so eine therme sein kann.
Das war mit sicherheit nicht mit karls einverständnis...war ein sehr komisches gefühl mit so vielen menschen auf engsten raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
...war ein sehr komische gefühl mit so vielen menschen auf engsten raum.

Das find ich sowieso eins der spannendsten Themen an der Sache. Inwiefern sich die zwischenmenschlichen Beziehungen verändern. Situationen die früher normal waren bringen uns jetzt in Situationen, in denen wir uns unwohl fühlen. Kinder und Jugendliche lernen in ihren wichtigsten Phasen, dass Abstand zu Menschen gehalten werden soll..die Auswirkungen werden sicherlich noch „interessant“.

back2covid:
Leider immer noch Symptome, daher auch kein freitesten am Freitag…das Wochenende verbringe ich wohl Knick auf der Couch.
 
Ich habe für diese Woche auch einen Haken dran gemacht. Also an den Sport. Ich keuche immer noch sporadisch rum. 🙄 Davon abgesehen geht´s aber.
Hab die Tage dafür mit anderem Kram wieder angefangen. Kniebeuge, Liegestütze, Yoga. Wenn ich bei den Kniebeugen vielleicht die Kurzhanteln weggelassen und ein paar weniger gemacht hätte, könnte ich heute besser Treppensteigen… 😝
Mimimi… 😫🤪

Egal, nächste Woche wird´s Frühling. Vielleicht kann ich mir den Umweg über Watopia ja verkneifen und direkt zurück auf die Straße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten