• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello zusammen!
Mich hat dieser Drecksvirus gleich nach den Weihnachtfeiertagen erwischt.
Zuerst dachte ich an einen grippalen Infekt,
aber als dann der Geruchs/Geschmackssinn völlig weg war, haben wir uns testen lassen.

(PCR Test wurde per Fahrradbote zugestellt, und auch gleich wieder mitgenommen)

Natürlich positiv - Delta Variante, also das "gute Zeug"

Meine Symptome über 14 Tage;
Starke Kopf und Gliederschmerzen
leichter Husten - kein Schnupfen
Durchfall
Völlige Appetitlosigkeit
(nach 2Wochen der erste Teller Suppe)
Immer wiederkehrende Fieberschübe -39.5°
Totale Müdigkeit und Mattheit- so habe ich das in meinen beinahe 62 Jahren noch nicht erlebt !

Mehrere postive Tests mit schwankenden CT-Werten,
erst der vierte hat mir mit 30,21 die "Freiheit" geschenkt!
Nach 3 Wochen Symptomfrei, und seit 3.Februar sitze ich wieder am Rad !

Mein Motto ist,
besser auskurieren als wieder "aufwärmen".😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht an die Hoffnungen zum Thema Immunität nach Infektion mal besser nen relativ großen Haken…
Ich denke da wird insgesamt nicht mehr drin sein, als bei der Grippe. Die erste Zeit nach überstandener Infektion vielleicht, aber nach dem Sommer wohl nicht mehr.

Hab mittlerweile die ersten Fälle im Umfeld, die im Winter 20/21 erkrankt waren, hinterher geimpft, geboostert und jetzt zum zweiten Mal erkrankt sind.
Verlauf diesmal freilich drastisch „milder“ als beim ersten Mal.
 
Long COVID der etwas anderen Art. Da muss die Rolle wohl noch etwas daran glauben müssen

IMG_20220301_143900.jpg
 
Lang gemacht ? Auf jeden Fall gute Besserung.
 
Gute Besserung! 👍🏼

Zum Covid und Training, ich werde mich wohl auch noch länger in Geduld üben müssen, als gedacht. 🙄
Hab eigentlich gedacht, rund zwei Wochen nach Beginn der Infektion hab ich es soweit durch, da ging der Husten wieder los. Aber immerhin, längere Spaziergänge usw. sind wieder ohne größere Probleme möglich.

Also weiter schön gemütlich und Geduld haben… Voll meine Stärke 😬
 
Hat's dir allein zuhaus so gut gefallen, dass du gleich mal ins Messer greifen mußtest? Ich mußte jedenfalls erst mal kräftig lachen ...

Gute Besserung und beim nächsten Start ne gute Zeit!
Nicht ganz, der Finger wurde gequetscht. Ist auch an der Fingerkuppe gebrochen.
 
Nicht ganz, der Finger wurde gequetscht. Ist auch an der Fingerkuppe gebrochen.
Das Schicksal will Dich auf die Art daran hindern, wieder zu früh voll einzusteigen🤓 . Gräm' Dich nicht, wer weiß, wofür es gut ist. Erst brav auskurieren, dann kannst Du wieder🦸‍♂️sein...
 
Mich hat es auch erwischt, gestern Schüttelfrost, Starkes Fieber, grausliche Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten, aber kein Geschmacksverlust. Heute gehts schon wieder einigermaßen, war schon im Radkeller und habe zwei Bikes aufgebaut.
 
Ich habe diese Woche wieder 300km abgespult. Positiver Corona Test war am 12.02. erste Ausfahrt am 24.02. Ich trainiere jetzt wieder mit voller Belastung.
 
Ich trau mich noch nicht. 😬
Positiver Test vor gut zwei Wochen. Da hatte ich aber definitiv schon 3-4 Tage Symptome.
Im Grunde gehts eigentlich wieder. Bin den Husten aber noch nicht los. Der hält mich noch ab.
Derweil halt Spaziergänge, bissel Gymnastik und Nordic Walking… 🙄
 
Wenn Du noch Symptome hast solltest Du ruhig machen. Ich hatte keinen Husten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten