• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe heute früh einen MTBler mit blauer Seitentasche und professioneller MdRzA Kleidung überholt. War das zufällig jemand aus dem Forum? Berlin - AB Auffahrt Stubenrauchstraße zum Teltow Kanal. Irgendwann um 5 Uhr rum :D

Habe heute früh einen MTBler mit blauer Seitentasche und professioneller MdRzA Kleidung überholt. War das zufällig jemand aus dem Forum? Berlin - AB Auffahrt Stubenrauchstraße zum Teltow Kanal. Irgendwann um 5 Uhr rum :D

Ich antworte einfach mal um den badensern ne stirn zu bieten. :D

Ist meine "hood" aber ich war´s nicht.
Mich sieht man so eher in richtung plänterwald/köpenicker MdRzA fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so eine zigarre? Hast du ein bild vom alten? Stimmt es das ihr da drin eine klimaanlage und sitzheizung habt?🥳
So schlimm ist nicht ;) Ist ja trotzdem nur "ein normales Fahrrad", aber halt mit ner anderen Sitzpostion und einem Helm der den ganzen Körper umschließt. Ist schon schön, wenn man in der Ebene 50 anstatt nur 30 fahren kann und auch nicht mal wirklich aufs Wetter achten muss. Wenns zu ecklig wird, nehm ich das Verdeck/Haube mit und kann selbst bei horizontal fallendem Regen fahren.

@Wernersberger : Ich bin extrem Hitzeempfindlich, daher kaufe ich meine Velomobile oft gebraucht im Herbst, fahre sie im Winter, baue sie im Frühling neu auf und verkaufe sie mit Gewinn :) Leider hat das diesmal nicht geklappt :(

Anhänge

• DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    221 KB · Aufrufe: 69
@CarloFabi @carlama @Axel Schweiß
Danke für die schnelle Reaktion :)
Habe ihn heute wieder überholt, allerdings war er schon auf der "Ostkrone".
Herrliches Wetter gestern. Wir haben derzeit den seltenen Luxus, glasklare Luft zu haben. Die Sonne schmettert schon ordentlich. Da werden die Winterklamotten schon zu warm :)

Den Sonnenaufgang bekomme ich auf dem Rad nicht mehr mit, die geht im März zu früh auf. Dafür könnte es noch für den Sonnenuntergang reichen, wenn ich eine kleine Feierabendverlängerung auf einen passenden Aussichtspunkt mache.

Diese Woche hat sich die Anzahl der entgegenkommenden Arbeitsradler verdoppelt: Ein zweites E-Bike kommt mir morgens entgegen. Wetter passt ja auch: Von oben trocken, gerade so frostfrei und auch die Waldwege sind jetzt gut fahrbar.

Ich hatte drei Jahre in Wolfach gewohnt, da kam man schon mal über Geroldseck in Richtung Rhein.

Wenn du im Bild etwas genauer hinschaust, kannst du die Geroldseck in der Bildmitte oben erkennen.

Hallöchen zusammen,

ist ja eine schöne badische Runde hier, das war mir noch gar nicht so bewusst. Bin selbst auch aus der Ortenau und bin erst vom südlichen Ende der Ortenau ans nördliche Ende gezogen :)

Von wo nach wo ging es denn?

moinsen miteinander,
das Arbeitsradeln hat sich bei mir erst mal erledigt. Am Montag ist bei uns auf der Werft das Licht ausgemacht worden. Wer weiß, ob oder was dort wieder entsteht. Da muß ich mich auf meine "alten Tage" noch in den Bewerbungsmarathon einreihen.
Nichtsdestotrotz müssen die Räder bewegt werden. Heute war auch wieder Bewegungstherapie mit einer Tour in den Sonnenuntergang angesagt

2022-03-02 18.02.37.jpg

Moin, heute nach Feierabend gab es die momentan gewohnt verlängerte Runde. Sehr gute Verhältnisse, meine Kleiderwahl war nicht schlecht, nur ein bisschen zu warm. Da radle ich so vor mir her und muss links abbiegen von einer Nebenstrasse auf die Hauptverkehrsachse. Da sehe ich drei Radler vor mir, mir sind alle bekannt. Als ich auf der Hauptstrasse bin beträgt der Rückstand 150 Meter und Ihr kennt es ja, da muss man ran. Als ich aufgeschlossen habe geht das Rennen los während so 10 Kilometer. Zwei habe ich abgehängt, die Fahrer*in welche hinter mir verblieb war eine Frau, die ist top fit, aber sie sagte mir gleichwohl, ja ich kenne Dich, aber dass Du meine Begleiter abgehängt hast, das gab es noch nie.
Tja, was soll ich sagen, bin nicht stolz darauf, aber es zeigt doch, dass meine Form langsam besser wird, bis bald. :daumen:
Edit: Hier noch ein Beitrag unserer "Blöd-Zeitung (Blick), aber ich denke dass es stimmt.
https://www.blick.ch/sport/rad/es-w...aine-junioren-nach-magglingen-id17284579.html

Moin, alle.
Für die Ampelspanner gab´s heute was zu sehen: Hab´ mich auf dem Geh- und Radweg in Zeitlupe lang gemacht. Wollte mit etwas Elan über eine zugefrorene Pfütze. Leider doch nicht zugefroren und dazu noch tief. Es scheiterte am hohen Eisrand. Die Spikereifen haben nichts genützt.

Harmlos im Vergleich zum bekloppten Autofahrer, der mich auf einer Verbindungsstrasse erst knapp überholt und dann im MIssionierungsversuch mich wiederholt abbremst und dahin lenkt wohin ich auszuweichen versuche. Auf meinem Griff zur Trinkflasche reagiert der Pfosten dann mit Knallgas. Gut so.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

@tourer-hst
Drück die daumen, dass es noch irgendwie weitergeht oder sich was anderes entwickelt!

@Low7ander
Da kriege ich gleich puls wenn ich von solchen belehrungsversuchen höre.
Bei sowas könnte ich mich vergessen uns sehe rot.

Heute seit sonntag mal wieder auf nem rad.
Habe mich beim kinder wegbringen doch stark von der sonne blenden (x2) lassen.
Kaum auf dem rad zog es sich zu und es grieselte.

Zurück