• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

auch von mir Glückwünsche zum Wiegenfest @Dynamo72 🍻

hier heute WP-Temperaturen mit krassem Gegenwind, der mir half meinen Negativ-Rekord von Mittwoch zu unterbieten 🤷‍♂️ aber was soll´s - nicht radeln ist auch keine Lösung ;)
Und der nahende Frühling bringt immer mehr Tageslicht, wie die eindrucksvollen Bilder hier im Faden beweisen :daumen:

@Jack-Lee : da ich vor 12 meist nix ess fahre ich auch am Liebsten auf nüchternen Magen. Ansonsten finde ich, dass sich meine beiden Hobbys sehr gut ergänzen: Fressen und Fahrradfahren :D

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
@Dynamo72 , alles alles Gute auch von mir zum Geburtstag. Auf ein hoffentlich besseres und erfolgreicheres neues Lebensjahr!! Geniesse den Tag.
Es kann nur besser werden. 😉 Vielen Dank Jungs. 🍻 Jetzt kann ich mich ja outen, ist mein 50. 😎 Ab dieses Jahr feier ich 2 Mal Geburtstag, nachdem ich mittlerweile weiß, dass mein Blackout letzten Mai nicht vom hohen Blutdruck kam, sondern einfach nur n schnöder Herzstillstand war. Ein Hoch auf mein Sportlerherz, was zum Glück relativ schnell wieder eingesetzt hat. In diesem Sinne: Genießt die Zeit. Meinen Arbeitsweg werde ich mir heute als long run gönnen. 😁

@Dynamo72 Alles Gute zum Geburtstag.

Gestern hat kurz vor der Heimfahrt der Wind noch mal zugeschlagen: Am Parkpatz hat es einen Baum geworfen, aber nicht auf das davorgeparkte Auto, sondern dahinter in den Acker. Heute Morgen lag auch noch die Krone einer Fichte auf dem Weg und neben dem Weg glitzerten Eis und Schnee. Ansonsten muss ich heute pünktlichst Feierabend machen, das Zeitkonto ist voll.

@Jack-Lee Wenn in absehbarer Zeit, so sechs Monate, Ernährung und Gewicht sich immer noch nicht die Waage halten, solltes du mal beim Arzt oder einer Ernährungsberatung vorbei schauen. Vielleicht bist du einfach ein schlechter Futterverwerter und musst dich anders ernähren. Mehr Kohlehydrate, mehr Eiweiß, mehr Fett, mehr Alkohol :bier: ?

Naja, aktuell nehme ich noch zu, trotz etwa 2000kcal Defizit in der Woche.. Wohl Wassereinlagerungen vom Kreatin. KFA geht aber deutlich runter. Da ich, sobald die Tage etwas schöner werden, ich jeden Tag mdRzA will, muss ich trotzdem schauen, wann ich esse und wieviel. Jeden Tag gut 80km + körperlich beanspruchender Job verbrät halt echt Energie.

Erster...
natürlich nicht erst jetzt sondern schon um 8:30h mit der Arbeit begonnen,
aber nachdem ein Kollege einen kleinen Auffahrunfall mit seinem Auto hatte,
ist es hier bei uns auch erstmal drunter und drüber gegangen.
Das wichtigste: keine Personenschäden!
Böse Zungen könnten frozeln: wäre er mal mit dem Fahrrad gekommen...

20220226_070110.jpg

So unschön winterlich sah es heute morgen nur bei uns auf der Höhe (ca. 400m) aus, unten im Tal war alles grün und auch größtenteils trocken.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Erster...
natürlich nicht erst jetzt sondern schon um 8:30h mit der Arbeit begonnen,
aber nachdem ein Kollege einen kleinen Auffahrunfall mit seinem Auto hatte,
ist es hier bei uns auch erstmal drunter und drüber gegangen.
Das wichtigste: keine Personenschäden!
Böse Zungen könnten frozeln: wäre er mal mit dem Fahrrad gekommen...

Anhang anzeigen 1054304

So unschön winterlich sah es heute morgen nur bei uns auf der Höhe (ca. 400m) aus, unten im Tal war alles grün und auch größtenteils trocken.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Schöne gegend, könnte glatt bei mir um die ecke im schwarzwald sein;)

Moin,
Da ich seit Mittwoch zwangsweise genug Zeit zum nachlesen habe, bin ich der Meinung mich auch mal wieder zu beteiligen.

Den Geburtstagskindern erstmal alles gute nachträglich zum Ehrentag.

Bislang dachte ich, dass so eine weltweite Pandemie nichts von mir will. Nun, da hab ich wohl falsch gelegen.

Bis zu meiner Absonderung lief es MdRzA-technisch immer gleichbleibend. Fleißig hin zur Arbeit und ebenso fleißig wieder zurück, dich in diesem Winter bisher sturzfrei. Zwar gab den einen oder anderen kritischen Moment, aber es ging gut aus.

Vor ca. zweieinhalb Wochen, es können auch dreieinhalb her sein, habe ich beim Bike-Händler den mitbestellten LRS abgeholt
664AF960-D7D5-466C-8317-6656BF6F4597.jpeg

Anfangs dachte ich die 62mm Felgenhöhe würden das Rad erschlagen, doch nach dem Einbau war ich sehr angenehm überrascht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
So! Um mich nicht verrückt zu machen mit den Nachrichten über unseren Nachbarstaats „Vorgehen“, hab ich mein Kettenfahrzeug gesattelt und bin an die frische Luft.
Sonnig-frische 32Km und ein paar interessante Begegnungen.

Mein Brückenfoto
0C01191B-AEB2-4718-B898-6F524473CC92.jpeg

Co2 = 0
6A69202E-C4E1-4E9C-B46F-F1F177712795.jpeg

1 von 2 NATO „Dienstfahrzeugen“
5AD27370-BC17-485E-B7CD-B04831209FC6.jpeg

Ein Raubvogel (sorry, mit Vögeln hab ich‘s nicht so :) )

2903EC8C-FBB5-457A-97D9-6494AB15D549.jpeg

Schönen Restsonntag, allen!

Zurück