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kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:
NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.
Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand
Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.
Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.
Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
Kann ich dir leider nicht beantworten..kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?
danke, das hilft trotzdem. ich habs versucht aber nicht geschafft.Kann ich dir leider nicht beantworten..
Sehr schöne Gruppe! Fairer Preis! Leider ist gerade Ebbe beim Spielgeld.(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)
Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")
Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.
Dazu kommen einige Besonderheiten:
Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel
Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.
Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:
Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)
Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:
Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.
Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:
Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).
Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.
Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.
Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:
Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.
Die Staubkappen sind drauf und intakt.
Massig weitere Bilder gibt's hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.
Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Wieso ist Kurbellänge 175mm selten?(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)
Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")
Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.
Dazu kommen einige Besonderheiten:
Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel
Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.
Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:
Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)
Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:
Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.
Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:
Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).
Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.
Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.
Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:
Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.
Die Staubkappen sind drauf und intakt.
Massig weitere Bilder gibt's hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.
Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Dann such mal eine FC-6207 in dieser Länge...Wieso ist Kurbellänge 175mm selten?
Dann such mal eine FC-6207 in dieser Länge...
Goldstaub...
Normalerweise waren die alle 170 mm.
Wenn Du das auf Shimano (oder manch andere Hersteller) beziehst, stimme ich Dir zu.Ja, wie bei allen Kurbeln aus der Zeit oder älter. Ab Tricolor wirds einfacher.
...wenn den keiner abholt, dann nehme ich ihnBiete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.
Preis: 100€ am liebsten bei Selbstabholung, sonst auch zur Not plus Versand.
Sollte @yellow-faggin Interesse haben, hat er/sie Vorkaufsrecht auf Grund der ausführlichen Beratung.
Anhang anzeigen 1040025
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm
Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist)
Weitere Fotos hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21244
Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.
Genau sowas brauche ich auch noch! Danke, da schaue ich mal.Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.
Die eine Seite...
Anhang anzeigen 1040085
und umgedreht die andere Seite.
Anhang anzeigen 1040086