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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lanner D.I.D 7 Schaltungskette G&G (Laschenfarbe Gold und Gold).
Damals eine überlegene Kette und bei Brügelmann hochpreisig angesiedelt.
Schweren Herzens.
weg


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Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Modolo Corsa Bremshebel mit diskreten Schrabbelspuren, rostfreie Schellen, polierfähige Grundsubstanz.
Dank der einzigartigen Modolo-Ergonomie auch für Damenhände sehr gut geeignet.
6,00 € weg
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Sattel Selle Italia in Schwarz-Blau, guter gepflegter Zustand, keine Beschädigungen, nur Kante hinten rechts leicht angeraut. 20 Euro VB.
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Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:

NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.

Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand

Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.

Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.

Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
 

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Batavus Professional 531 Pro

Rahmenhöhe 58

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Weitere Bilder hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21243
RH 565 mm (Mitte-Mitte gemessen)
OR 565 mm (Mitte-Mitte gemessen)

Einbauweite 100 v / 126 h

Für Innenlager BSA

Bocama Muffen, Campa Ausfallenden, schöne Sitzstreben-Anlegung, feine Verarbeitung an Bremssteh & Gabelkrone.

Kurzes Bremsmaß; aber trotzdem reichlich Platz für 28 mm breite Reifen / Hinten hatte ich sogar schon einen 32er drin.

Für Bremsen mit Inbus-Befestigung.

Der Rahmen ist aus etwa 1986 - aus der Zeit als Batavus ein Pro - Team hatte.

Es ist ein Stronglight Steuersatz verbaut und der ist noch Gut und bleibt auch drin.

Gewicht mit Steuersatz, den Schräubchen im hinteren Ausfaller, im Flaschenhalter und Sattelklemmbolzen ist 2650 Gramm. (Küchenwaage)

Der 531 Pro Rohrsatz soll angeblich der Vorläufer des 653-er Rohrsatzes sein.
Obgleich einige Kollegen gemutmaßt haben, der Rahmen sei für die Höhe evtl. zu "weich" kann ich das definitiv nicht bestätigen.
Bin damit die 200-er Eroica gefahren, die (große) Ronde van Flandern und die Retroronde van Flandern sowie einige Brevets. Da hat nie etwas "geflattert" (ich wiege etwa 80 kg)

Der Chrom ist noch sehr gut, nur der Lack hat ein paar Kampfspuren welche der Vorbesitzer auch teilweise mit unpassendem Lack ausgebessert hat.

Der Rahmen ist gerade, nicht gestaucht und alle Gewinde sind gut.

Die "schlimmste Macke" ist diese hier am Oberrohr:

https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/543/543201-llnap8p7ajh6-dsc_0582-large.jpg
Aber das war's dann auch schon.

Der Rahmen hat mich etwa 10 Jahre begleitet, aber seit 1 1/2 Jahren habe ich ihn nicht mehr gefahren (weil ich jetzt in erster Linie Schutzblechräder fahre).
Daher darf er weiter ziehen.

Ich hätte gerne 170 (Rahmen & Gabel) plus 30 (Steuersatz & Kleinteile) also 200,- Euro plus Versand.
Hermes Versand geht (bevorzugt Shop-2-Shop) für 11 Euro - gut Verpackt.
 
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm

Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist) :rolleyes:

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Weitere Fotos hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21244

Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.
 
Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:

NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.

Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand

Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.

Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.

Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

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Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

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Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

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Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

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Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

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Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

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Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

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Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

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Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

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Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

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Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

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Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

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Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

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Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

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Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Sehr schöne Gruppe! Fairer Preis! Leider ist gerade Ebbe beim Spielgeld.
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg



Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg




Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

543259-7p60cl0k3t8o-dsc_0623-original.jpg


Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

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543240-t51oojl56eji-dsc_0604-original.jpg


Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

543243-2cqvn44tqnhb-dsc_0607-original.jpg



Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

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Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

543250-lwao0ordn8w7-dsc_0614-original.jpg


Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Wieso ist Kurbellänge 175mm selten?
 
Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: Weg

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Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: 100€ am liebsten bei Selbstabholung, sonst auch zur Not plus Versand.
Sollte @yellow-faggin Interesse haben, hat er/sie Vorkaufsrecht auf Grund der ausführlichen Beratung.

Anhang anzeigen 1040025
...wenn den keiner abholt, dann nehme ich ihn vielleicht. Müsste dann aber versendet werden.
 
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm

Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist) :rolleyes:

543212-benqb7nnt0tu-dsc_0591-original.jpg


Weitere Fotos hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21244

Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.


Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
20220123_210033.jpg


und umgedreht die andere Seite.

20220123_210025.jpg
 
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Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
Anhang anzeigen 1040085

und umgedreht die andere Seite.

Anhang anzeigen 1040086
Genau sowas brauche ich auch noch! Danke, da schaue ich mal.
Habe mich bei dieser Sattelstütze die Woche mit normalem Maulschlüssel echt abgemüht. Hat wenig Spaß gemacht. Da fragt man sich wie die Jungs das damals zu der Zeit „schnell/einfach“ gemacht haben.

PS: die angebotene Stütze kaufe ich gerne für mein aktuelles Projekt.
 
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