• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

aus genau den oben genannten Gründen zeige ich meine Räder (und ja, es sind viele...) nirgends hier.

Habe keine Lust auf:
  • der Sattel ist minimal zu sportlich/neu/alt/pp.
  • die Farbe der Griffe/FlaHa/Felgen/Reifen/pp. passt nicht/ richtig genug.
  • die Überhöhung ist zu spannend/nicht spannend genug...
  • diese Teile passen aber nicht an diese Marke/ passen besser an eine andere Marke/pp.
  • Shimano/Campa/Microshift/Wake...

Gruß
Klug gewählter Benutzername!
 
Hallo,
aus genau den oben genannten Gründen zeige ich meine Räder (und ja, es sind viele...) nirgends hier.
Habe keine Lust auf:
  • der Sattel ist minimal zu sportlich/neu/alt/pp.
  • die Farbe der Griffe/FlaHa/Felgen/Reifen/pp. passt nicht/ richtig genug.
  • die Überhöhung ist zu spannend/nicht spannend genug...
  • diese Teile passen aber nicht an diese Marke/ passen besser an eine andere Marke/pp.
  • Shimano/Campa/Microshift/Wake...

Gruß
Man muss das sportlich sehen..

Ich baue - wenn ich mal Fotos von Rädern zeige - immer gezielt "Fehler" bzw. Abweichungen von der reinen Lehre ein, nummeriere diese dann in der Regel von 1-10 und checke dann ganz privat ab wer von den verehrten Kollegen die meisten Fehler findet.
Aus den Ergebnissen ermittle ich dann monatlich pedantisch aktualisierte, geheime Ranglisten und bestimme meinen persönlichen "Connaisseur des Monats".😉

Dann baue ich - nachdem ich Fotos gemacht habe - die Räder wieder in den Katalogzustand (oder originaler bzw. dem Forumskonsens angepasst) zurück und freue mich insgeheim diebisch wenn die anderen denken ich hätte keine Ahnung...😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugino MW-68 Innenlager 35x1P​


Schöner gebrauchter Zustand,
Laufflächen Gut,
Franz Gewinde, 114mm Welle,
Vierkant hat am Beginn 1,41 cm

Sugino schmutzhülse ist dabei, Kurbelschrauben fahre ich gerade an der SuginoKurbel und würde sie gerne behalten.
ich würde sie aber bei ganz großem Bedarf abtreten. Sind 15er :)

30+V
20 +
 
Hallo,

aus genau den oben genannten Gründen zeige ich meine Räder (und ja, es sind viele...) nirgends hier.

Habe keine Lust auf:
  • der Sattel ist minimal zu sportlich/neu/alt/pp.
  • die Farbe der Griffe/FlaHa/Felgen/Reifen/pp. passt nicht/ richtig genug.
  • die Überhöhung ist zu spannend/nicht spannend genug...
  • diese Teile passen aber nicht an diese Marke/ passen besser an eine andere Marke/pp.
  • Shimano/Campa/Microshift/Wake...

Gruß

Zeig sie doch bitte, und am besten hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kein-text-nur-bilder-stille-nichts.116754/
Dann gibt´s auch keinen Stress mit (dummen) Kommentaren.
LG
 
So, habe meine ganzen krassen Fotoshop-skills zusammengekratzt.
Eat this!
nein, nein, die Flaha´s müssen gelb bleiben, aber der Sattel + Lenkerband müssen gelb werden :p ...und die Glocke muss weg!

Vorher:

1642593389440.png


Nachher:

1642593451038.png
 
Mafac Dural Forge inkl Zugdreiecke 35€

Campa barcons inkl Schelle 629 70€

+ Versand
E8551BE1-E39E-4781-B337-C6A617DDDEA2.jpegE08EBC69-3D4A-40E1-817A-30AFDC596F2E.jpegF9A280AE-EB09-4D10-8824-48B627695591.jpeg509E910E-956D-468E-9633-5171F8531B89.jpegA8A06FCF-F44E-4FB6-81AF-AC795A5E253D.jpegC95D37DE-6A08-4EC5-9A23-965460C0312C.jpegF429344A-6D42-43C7-9618-52F8498287BA.jpeg2BFED438-495E-4455-8FF1-E25A57686FE1.jpeg4D051FF8-2D6E-4EA1-91FA-60AB4513994A.jpegF5232FBC-2840-4853-896F-6CB4102369A1.jpeg
 
Hallo,

aus genau den oben genannten Gründen zeige ich meine Räder (und ja, es sind viele...) nirgends hier.

Habe keine Lust auf:
  • der Sattel ist minimal zu sportlich/neu/alt/pp.
  • die Farbe der Griffe/FlaHa/Felgen/Reifen/pp. passt nicht/ richtig genug.
  • die Überhöhung ist zu spannend/nicht spannend genug...
  • diese Teile passen aber nicht an diese Marke/ passen besser an eine andere Marke/pp.
  • Shimano/Campa/Microshift/Wake...

Gruß
ja nun, es ist halt ein Forum, was ja in erster Linie zum Meinungsaustausch da ist.. Und nichts anderes als Meinungsaustausch machst du mit deinem Post ja auch, oder?
Wenn die Form und der Ton stimmt, dann sehe ich da kein Problem.
 
Ich finde es sieht etwas gülden aus, deshalb habe ich gefragt. Ich suche nämlich goldenes LB, allerdings eher in Richtung beige-gold als in Richtung gelb-oder rotgold. Wenn gemand ein Tipp hat: raus damit!
Na, @S.Euche macht das doch für Dich. Färbt es am Rechner ein, schickt es Dir per Mail, und schon kannst Du Dein Lenkerband in Wunschfarbe bei Bedarf gleich mehrfach ausdrucken.

Nema Problema! Oder habe ich da was übersehen?

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Verkaufe einen Schlauchreifen-Laufradsatz mit alten dreiteiligen Gnutti Naben (50er oder 60er?)

Der Zustand der Naben ist recht gut. Der Chrom des Mittelteils ist hinten sehr gut, vorne mir ein paar kleinen Macken. Den Rest erkennt man denke ich auf den Fotos.

Ich hab die Lager mal geöffnet und gereinigt. Die Achsen, Muttern und Konen beider Naben sind von Campa.
Hinten ist alles in Ordnung. Die Achse ist für 126mm Einbaubreite. Eine neue (oder neuwertige) Campa-Achse für 120 mm könnte ich dazugeben.
Vorne hat ein Konus Pitting und eine Kugel fehlt. . Man müsste also den Campa-Konus ersetzen (hab leider keinen) und am besten die Kugeln tauschen (oder ergänzen). Die Laufflächen im Nabenkörper sind gut.

Beide Naben sind nur trocken zusammengebaut und nicht gekontert. Vorne muss man ja sowieso nochmal ran.

Hinten ist eine Mavic Monthlery Pro Felge verbaut. Vorne eine Ambrosio Olimpic. Haben ein identisches Profil. Sind beide in gutem Zustand und nur minimal angebremst. Die Speichen sind denke ich verchromt mit ein paar Macken. Der Rundlauf ist gut. Die Speichenspannung würde ich nochmal überarbeiten, wenn ich den LRS fahren wollte.

jetzt 80€ VHB (oder bescheid sagen falls zu teuer, bin hier etwas orientierungslos)

edit: Ob man die Schlauchreifen noch fahren könnte, kann ich nicht beurteilen. Rissig oder spröde sind sie nicht. Sind auch kein bisschen abgefahren, aber eben doch schon älter. Die Verklebung hat sich in weiten Teilen abgelöst.

P1060909.JPGP1060913.JPGP1060919.JPGP1060916.JPGP1060899.JPGP1060903.JPGP1060904.JPGP1060905.JPGP1060914.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sieht etwas gülden aus, deshalb habe ich gefragt. Ich suche nämlich goldenes LB, allerdings eher in Richtung beige-gold als in Richtung gelb-oder rotgold. Wenn gemand ein Tipp hat: raus damit!
...es gibt tatsächlich Benotto Lenkerband was in Richtung güldene Farbe tendiert. Ist aber eher Glück was man kriegt. Ich hatte letztes Jahr zwei Mal Benotto Lenkerband in gelb gekauft, das eine war quietschgelb, das andere wie gesagt ging in Richtung goldfarben.
 
Zurück
Oben Unten