• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guter Einwand, dann müßte der Reduzierring so lang sein daß man noch eine Zuganschlagschelle fürs UR drunter geklemmt bekommt.🤪
Selbst dann müssen Zuganschlagschellen und Hebel noch fluchten. Was funktioniert, habe ich oben abgebildet, da sind die Zuganschläge integriert, sieht man auf dem Bild nur nicht. Verbaut wurde das in den 80ern als 6-fach SIS an besseren Tourenrennrädern/Randonneuren, heißt heute Gravel. Der Sockel ist identisch zu den Sockeln für Rahmenschalthebel, daher passen die drauf. Also falls es euch mal über den Weg läuft ...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen schönes Bianchi-Rahmen

Spezifikation: irgendwas zwischen 1982 - bis 1992 oder so. Größe: 54 -56 cm.

Ich freu mich über Angebote; danke Jungs.

...nanana!
Ich habe an meinem 79er Motobecane C5 die 605er von Weinmann; mit den entsprechenden Koolstop-Belägen verzögern die tadellos und bauen so klar definiert gute Bremsleistung auf, dass ich da absolut vertraue.
Meine Erfahrung mit Weinmann:

Wenn die Feder im Bolzen in Alu gelagert ist (siehe Bild) (die sind auch für 30 € zu verkaufen)

kriegt man es hin, dass die Dinger vernünftig bremsen, hat man eine moderne Ausführung wo die Feder in Plastik gelagert ist, hatte ich immer gefühlt einen undefinierten Bremspunkt.

Oliver

Oi!

Ich suche dringend ein kompletten Satz V-Brakes in schwarz oder silber samt Bremshebel. Soll an ein Rad für den täglichen Einsatz, demnach bitte keine exotischen NOS-Geschichten die nur an australische MTBs 1995 im Monat Dezember verbaut wurden oder Alhonga/Primax-gedöns. Müssen einfach gut bremsen.

Gefunden. Danke Leute.

thx

Zuletzt bearbeitet:
hat einer eine Idee, wo man die noch bekommt? Meine ist heute leider kaputt gegangen...

1636396907703.png

Oi!

Ich suche dringend ein kompletten Satz V-Brakes in schwarz oder silber samt Bremshebel. Soll an ein Rad für den täglichen Einsatz, demnach bitte keine exotischen NOS-Geschichten die nur an australische MTBs 1995 im Monat Dezember verbaut wurden oder Alhonga/Primax-gedöns. Müssen einfach gut bremsen.

thx
Sowas?
20210623_173310.jpg
20210623_173327.jpg

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Bremsanlage für mein De Rosa die zum Baujahr meines Rads passt und sich in einem guten Zustand mit höchstens leichten Gebrauchsspuren befindet. Aktuell sind Bremshebel Shimano 600 Tricolor Bremshebel verbaut, die Bremszangen stammen aus der 105er Serie.
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

VG Benjamin

Anhänge

• derosa1.jpg
    derosa1.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 55
  • derosa3.jpg
    derosa3.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 58
  • derosa2.jpg
    derosa2.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück