• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Meine Daten sind bei Garmin hochgeladen, trotzdem werden keine Daten für den Winterpokal-Zeitraum gefunden. Die Usability des Garminabgleichs ist mir unverständlich

Hast du eine Aktivität bei Garmin hochgeladen, nachdem du dich im Winterpokal mit Garmin verbunden hast? Das geht leider nicht rückwirkend - Garmin stellt nur Aktivitäten bereit, welche nach dem Verbinden erstellt wurden.

Es sollte in Erwägung gezogen werden, ein zusätzliches Optionshäkchen vor dem Import der Aktivitäten anzubieten.

Gute Idee, ist notiert.
 
Hast du eine Aktivität bei Garmin hochgeladen, nachdem du dich im Winterpokal mit Garmin verbunden hast? Das geht leider nicht rückwirkend - Garmin stellt nur Aktivitäten bereit, welche nach dem Verbinden erstellt wurden.

Ich bin seit gestern mit Garmin verbunden. WP fragt mich ja, ob ich die Verbindung auflösen möchte. Er findet die Aktivität von heute wieder nicht.

Das bedeutet, ich muss mich erst von Garmin trennen, dann wieder anmelden und dann erst hochladen???

Nö, wir leben im 21. Jahrhundert ... liebe Maschine, du hast mein Passwort, bei Garmin liegen meine Daten, kümmer dich ;) ;) ;)

Also, weiter via Strava.

btw. die Auswertung der Challenges ist buggy oder ich verstehe das Prinzip nicht.

Bei der Challenge MdRzA sind 66 Teilnehmer*innen angezeigt, aber nur 4 gelistet, ich bin nicht in der Liste, trotz 2 x Pendeln

Die Challenge Monatsstrecke Rad zeigt bisher 150 Teilnehmer*innen an, gelistet sind 736

Bei der Challenge Sattelzeit werden 88 Teiler*innen angezeigt, gelistet sind ebenfalls 736
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich den Team-Admin wechseln? Weil bei uns möchte er das Team verlassen und ein anderer Fahrer kommt dazu. Ist ja noch bis 15.11. möglich.
 
Hallo,

es dauert nicht mehr lange - der Rennrad-News.de Winterpokal geht bald wieder los!

In diesem Jahr läuft der Winterpokal vom 1. November 2021 bis zum 27. März 2022. Teams können wie immer vor dem Start gegründet werden: seit 18. Oktober 2021 ist das möglich.

Dieses Thema ist für Fragen, Wünsche und Anregungen gedacht.

Ich freu mich schon wieder auf den Winterpokal (es gibt auch wieder neue Funktionen, u. A. eine Import-Funktion für Garmin Connect) und ich hoffe ihr ebenfalls!
Ich habe eine Frage. Wie wird die Fahrt mit dem E-Bike gewertet? Wenn ich mit dem E-Bike zur Arbeit fahre und es über Strava als Fahrt mit den E-Bike abspeichere.
 
Ich hab mich gerade durch 5 Seiten neueste Einträge gescrollt. Es gibt viele Strava-Importe, aber kein einziger Eintrag ist als Garmin-Import gekennzeichnet. Was soll mir das jetzt sagen?
 
Warum wird eigentlich jede Aktion im Winterpokal doppelt benachrichtigt?
winterpokal.jpg
 
Es bleibt die Frage, warum es bei manchen nicht funktioniert. Bei Garmin ist die Verknüpfung vorhanden:

Screenshot_20211104-083644_Connect.jpg


Muss ich irgendwelche weiteren Einstellungen, z.B. bezüglich Datenschutz, vornehmen?
 
Diese Aktivität fand nach Herstellung der Verbindung statt. Damit du sie auch sehen kannst, habe ich die Datenschutzeinstellung auf 'öffentlich' geändert. Das möchte ich aber nur ungern als generelle Einstellung festlegen und ist auch für andere Verbindungen wie Office 365 nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten