• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Runder Tritt mit Klickpedalen

Ich habe das noch nicht verstanden wie das mit den Ride ons geht. Folgst Du mir schon und ich Dir?
 
Ich habe das noch nicht verstanden wie das mit den Ride ons geht. Folgst Du mir schon und ich Dir?
Nein, weder noch glaube ich. :)
Da ich mich auch nur daran erinnern konnte, weil du deinen Namen mal irgendwo versehentlich auf einem Screen gepostet hast und dann auch wieder entfernt hast, hatte ich davon abgesehen. Versehen sollte man ja nicht "bestrafen" :D
Allerdings ist mir dein Name auf Zwift aufgrund seiner Länge zumindest soweit in Erinnerung geblieben, dass ich ihn dann wieder erkannt habe, als oben das Ride-On kam.

Was genau meinst du mit "wie das mit den Ride ons geht"?
 
Ja, wann man einem ein Ride on gibt und ob die dann automatisch reagieren oder einzeln antippen. Ich mache das immer mit der Companion App und tippe auf den Kreis. Das lenkt unheimlich von der Aufgabe ab und ist deshalb sehr zerstreuend.
 
Ja, wann man einem ein Ride on gibt und ob die dann automatisch reagieren oder einzeln antippen. Ich mache das immer mit der Companion App und tippe auf den Kreis. Das lenkt unheimlich von der Aufgabe ab und ist deshalb sehr zerstreuend.
Ich nutze dafür auch die Companion App. Ich glaube, es gibt keine automatische Reaktion, für mich erkennbar daran, dass rechts in der Sportlerübersicht ein orangener Button zum Reagieren bei der Person auftaucht, die einem gerade ein Ride-On gegeben hat. Zumindest sofern man dieser Person nicht selbst schon eines gegeben hat.

Wenn man auf den Kreis klickt, bekommen soweit ich es mitbekommen habe, die räumlich nächsten fünf Sportler, denen man bisher selbst noch kein Ride-On gegeben hat, bis zu einer gewissen Distanz ein Ride-On.
Wie groß diese Schwellwertdistanz ist, weiß ich allerdings nicht. Dadurch kommt es beim Pace-Partner ja fast automatisch zustande, dass jeder ein Ride-On von dir bekommt, wenn du regelmäßig drückst.
 
... Teilweise waren da ja schon plumpe Manipulationsversuche am Start. Sollte dir nicht entgangen sein.
...
...
Natürlich ist mir das nicht entgangen, ich lasse das aber (m.M.n.) nicht an mich ran.
Du behauptest hier - und zwar nicht implizit, sondern allenfalls indirekt durch Bezugnahme auf einen anderen, der es explizit behauptet - ich würde dich oder andere manipulieren. Da ich das Ganze hier satt habe, machen wir es kurz: Wo, wann, wie und womit manipuliere ich dich oder andere?

Beweisen oder zurücknehmen und sich entschuldigen, andere Alternativen gibt es da nicht.
 
Du behauptest hier - und zwar nicht implizit, sondern allenfalls indirekt durch Bezugnahme auf einen anderen, der es explizit behauptet - ich würde dich oder andere manipulieren. Da ich das Ganze hier satt habe, machen wir es kurz: Wo, wann, wie und womit manipuliere ich dich oder andere?

Beweisen oder zurücknehmen und sich entschuldigen, andere Alternativen gibt es da nicht.
Ob bewusst oder unbewusst, hatte ich z.B. in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal das Gefühl, dass du z.B. den Teutonen, mich und neuerdings auch Facette (obwohl ich mich an keine richtige Diskussion zwischen euch erinnern kann; möglicherweise aber auch mein Fehler) als sehr positiv in der Art und Weise der Diskussion hervorhebst und "uns" entsprechend in den Beiträgen auch erwähnst. Soweit nichts schlimmes, aber dass man das als "Suchen von Verbündeten" wahrnehmen kann, wird dich auch sicherlich nicht überraschen.

Eine andere Sache ist zum Beispiel, dass du in diesem Beitrag den Vorwurf an Justav richtest, dass er die Mehrheit der User im Forum beleidigen würde (das stimmt natürlich nicht), indem er behaupten würde, dass sie nicht lesen können. In diesem Beitrag (Edit: Link korrigiert, war derselbe wie oben) wiederum wirfst du Justav selbst vor, dass er nicht lesen könne.

Aber du, mir geht's auch nicht darum, hier mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wir sind hier alle in einem Forum und das Bild von unserem Gegenüber, was wir überhaupt bekommen können, ist sehr begrenzt. Wenn ich dir also irgendwelche Absichten unterstellt habe, die du nicht hattest, bitte ich dich hiermit selbstverständlich um Entschuldigung. Ich hoffe dabei, dass die o.g. Erklärungen dir in jedem Fall klargemacht haben, weshalb ich dazu gekommen bin und weshalb auch andere das möglicherweise so verstehen könnten.
 
Ob bewusst oder unbewusst, hatte ich z.B. in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal das Gefühl, dass du z.B. den Teutonen, mich und neuerdings auch Facette (obwohl ich mich an keine richtige Diskussion zwischen euch erinnern kann; möglicherweise aber auch mein Fehler) als sehr positiv in der Art und Weise der Diskussion hervorhebst und "uns" entsprechend in den Beiträgen auch erwähnst. Soweit nichts schlimmes, aber dass man das als "Suchen von Verbündeten" wahrnehmen kann, wird dich auch sicherlich nicht überraschen.
Du beziehst dich offensichtlich auf diesen Abschnitt im Trainingstagebuch-Thread:
Bei dem "Vorfall" haben einige Leute auf ihn eingewirkt. Es würde mich wundern, wenn du nicht auch zu diesen Leuten gehört hättest. Mach da weiter, @Teutone ! Wenn dieses Forum schon nicht moderiert wird, müssen die vernünftigen User das selbst in die Hand nehmen. Dich, @Facette, @SGEuropa und noch einige halte ich für vernünftige User. Also: Was hält Euch davon ab, Vernünftiges zu tun?
Dazu:
  1. Ich weiß, daß @Facette seinerzeit daran beteiligt war, daß der Bildfälscher sein Bild gelöscht hat. Frag mich nicht, woher ich es weiß, ich weiß es einfach. Punkt.
  2. Ich würde mich nicht wundern, wenn @Teutone oder du sich an solchen Dingen beteiligen würden. Deshalb habe ich Euch in dem oben zitierten Abschnitt - positiv - erwähnt, weil ich darin einen Beweis dafür sehe, daß dieses zur Zeit vollkommen unmoderierte Forum über Selbstheilungskräfte verfügt. Das geht auch ziemlich eindeutig aus dem oben zitierten hervor. Daraus einen "Manipulationsversuch" herauszulesen, ist in jeder Hinsicht absurd.
  3. Daß ausgerechnet der Bildfälscher als derjenige, der hier zur Ordnung gerufen werden mußte, aus diesem Vorgang einen Verstoß meinerseits ableitet, zeigt nur seine kriminelle Energie als Fälscher, dessen Manipulationen sich natürlich nicht auf das Fälschen von Bildern beschränkt.
  4. Es ist nicht nur legitim, sondern positiv hervorzuheben, daß ich hier Teutone direkt auffordere, weiterhin eine vernünftige, deeskalierende und beruhigende Rolle im Forum wahrzunehmen.
  5. Ich tat das nicht verdeckt, nicht im "Hinterzimmer" oder so, sondern offen vor aller Augen. Manipulationen bedienen sich eher verdeckter Techniken. Auch von daher ist der Manipulationsvorwurf absurd und dient wieder nur dazu, mich zu diskreditieren.
Eine andere Sache ist zum Beispiel, dass du in diesem Beitrag den Vorwurf an Justav richtest, dass er die Mehrheit der User im Forum beleidigen würde (das stimmt natürlich nicht), indem er behaupten würde, dass sie nicht lesen können.
Tue ich nicht. Lies es bitte nach.
Aber du, mir geht's auch nicht darum, hier mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Tust du aber.
... Wenn ich dir also irgendwelche Absichten unterstellt habe, die du nicht hattest, bitte ich dich hiermit selbstverständlich um Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen.
Ich hoffe dabei, dass die o.g. Erklärungen dir in jedem Fall klargemacht haben, weshalb ich dazu gekommen bin...
Hast du, aber ich kann dir den Vorwurf, dabei schluderig geschlußfolgert zu haben, nicht ersparen. - Aber: Angenommen ist angenommen.
... und weshalb auch andere das möglicherweise so verstehen könnten.
Das ist irrelevant. Das ist wie mit den aggressiven KFZ-Lenkern. Die werden nicht durch unser Verhalten aggressiv und gegen uns aufgebracht. Sie sind es schon. Genauso verhält es sich hier im Forum mit der Aggressivität mir gegenüber.
 
Alfred, nimm endlich mal die Luft aus deinen Postings. Justav ist kein Bildfälscher, du bist derjenige der eine Grundaggressivität in sich rumträgt, die unerträglich ist.
Was glaubst du eigentlich, wer du bist!
 
@SGEuropa
Also Facette hat er schonmal als verlogene Schlange und aller Schlimmste von allen bezeichnet ;)
Da war sie von Level 3 auf Level 0 abgerutscht.
Alfred ähm ich meine Gustav hatte für jeden User eine Skala auf der er die Reinheit der Seele des Schreiberlings beurteilte. Sorry ich meine natürlich Manfred..halt Stopp Kamikaze.. achso ne gerade heisst er ja Karl
Zu der Zeit warst du aber noch nicht hier ;)

Das er ein Mitglied dieses Forums sei , ist zudem keine korrekte Aussage.
Er hat schon seit Ewigkeiten einen Permabann
Würdest du jemand der Fristlos wegen XY-Verhalten gekündigt wurde noch als Mitarbeiter einer Firma sehen ?


Mein sehr ernst gemeinter Tipp ;)
Außer du hast Bock auf extrem sinnlosen Schlichtungsversuch.
Nehm den Karl einfach als was er ist.
Nen Forums Clown.

fertig.

Ich finde es mittlerweile echt süß wie viel Mühe du dir gibst.
Man könnte fast denken du meinst tatsächlich du bist der erste, der sehr ähnliche Worte findet wie du sie gerade gefunden hast.

In den letzten 10+ Jahren haben schon viele wie du geschrieben und nach und nach alle irgendwann aufgegeben ;)
Nächstes Jahr kannst du dann erstaunt feststellen wie jemand neues deinen Platz einnimmt ;)

EDIT: Manipulationsversuche finde ich aber auch einen etwas kindischen Vorwurf
Weder Teutone , noch Facette oder sonst irgendwer sind dumm genug sich einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Und auch Alfred ist nicht dumm genug zu denken , das sowas klappt....
Der gute Gustav stört hier einfach rum und lacht sich nen Ast vorm Rechner weil er es lustig findet wenn Leute auf seine Bemerkungen sauer werden. Mehr ist es auch nicht.


Damit wir mal alle noch etwas zum schmunzeln haben und vielleicht die Sache etwas mehr sehen wie sie ist :

Ich weiß aus sicherer Quelle, das Karl gehörigen Respekt vor eins4eins hat.
Als ich ihn mal vor längerer Zeit gefragt habe , wieso er immer so negativ über Eins4Eins schreibt bzw. so zu ihm ist , obwohl er ja in der nicht Öffentlichkeit selbst zugibt, dass er ihn als Rennfahrer absolut respektiert und seine Leistung beeindruckend findet , war seine Antwort:

"Ach der braucht das..... is doch lustig......"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß diese Schwellwertdistanz ist, weiß ich allerdings nicht. Dadurch kommt es beim Pace-Partner ja fast automatisch zustande, dass jeder ein Ride-On von dir bekommt, wenn du regelmäßig drückst.
Gibt es für Zwift - wie bei Strava - noch kein AddOn, das statt automatischer Kudos, jedem Deppen in der Nähe ein RideOn reindrückt? 🤔
 
Außer du hast Bock auf extrem sinnlosen Schlichtungsversuch.
Nehm den Karl einfach als was er ist.
Nen Forums Clown.
Mit der Schlichtung wird es wohl aus offensichtlichen Gründen sowieso nichts.
Als das ganze heute für mich angefangen hat, ging es mir eigentlich nur darum, dass ich es falsch finde, dass manche ihre Hände in kompletter Unschuld waschen, aber genauso provozieren und ich bezog mich vor allem auf die Situationen, in denen Leute nur und ausschließlich zur Provokation irgendwo auftauchen. Dabei bleibe ich auch.

Er hat schon seit Ewigkeiten einen Permabann
Naja, ich würde ja mal ganz platt sagen, dass es kein Permabann ist, da er einerseits wieder hier ist (das zu verhindern ist aber auch technisch de facto unmöglich), aber vor allem auch weil sich seitens der Betreiber keiner bemüht, ihn wieder zu sperren. Aus welchen Gründen auch immer genießt er ja >mindestens< Duldung.

Nächstes Jahr kannst du dann erstaunt feststellen wie jemand neues deinen Platz einnimmt
Vielleicht sind wir dann ja schon zu zweit :D

Nochmal ein kleines Abschlussstatement: Mir ging es nicht darum, hier irgendwas zu schlichten, oder eine Seite zu verteidigen. Im Interesse aller wäre es aber wohl gut, wenn jeder (ja, jeder) etwas Luft rausnimmt. Fast eine bittere Ironie, dass uns zum einen ein Triathlet (okay, das war gemein), aber zum anderen auch derjenige, der heute Forenabstinenz angekündigt hat, mal geschrieben hat, dass wir ja eigentlich alles Leute sind, die ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft teilen und wir uns dann doch wenigstens auf einige grundlegende Verhaltensmaßstäbe einigen können sollten.

Wenn jemand wirklich Lust hat, mal richtig Unruhe zu stiften und alle gegeneinander auszuspielen, kann man doch Mitglied in der AfD werden oder sich in deren Foren anmelden. Wenn der Laden dann kaputt geht, ist es Win-Win. :D
 
Hätten wir hier eine vernünftige Moderation ...

... aber nein, die haben wir hier ja leider schon lang nicht mehr ...

... ohne Moderatoren, dafür aber nur noch überaus werbeaffinen Admins. 🥴🤢🤮

:eek::eek::eek:

@Al_Borland, @De-Ouh, @Schniechen, @Shalimah, @Thomas, @Vela

... alle gelistet als Teammember ... alle nicht mehr gesehen, alle weg.


SCHEISSLADEN HIER 😈👿👹👺💩💩💩💩💩💩💩💩
 
Ich verstehe nicht warum ihr ihm immer wieder eine Bühne bietet.
Da haben Karl und SGEuropa schon teils recht.

Karl insofern, als das manche, die seine Verbannung fordern, eigentlich doch nicht ohne ihn können, bzw. zumindest dabei sein wollen, wenn's ne Schulhof-Schlägerei gibt.

SG insofern, als dass es gewisse Ähnlichkeiten mit Mobbing hat. Da sind die, die ein - sicherlich gut begründetes - historisch gewachsenes Problem mit ihm haben, und sich "mit ihm prügeln". Aber da sind auch die, die ohne wirklich betroffen zu sein, einfach stumpf mit auf den Zug aufspringen. Also wie auf dem Schulhof, quasi die Umstehenden, die den Dicken, der grad verprügelt wird, noch von hinten bespucken.

Es ist einfach auch psychologisch sehr interessant hier.

So, wieder OnTopic.. hat denn heut schon jemand rund- statt nachgetreten? 😊
 
Zurück
Oben Unten