• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
AWAP8007.jpg

Im Intercity, hinten ist eine Reihe Sitze, ein ganz einfaches Schloss reicht.

Habe ja auch schon Räder mitgenommen im Zug… mit Regio kein Problem, mit IC(E) muss man meiner Erfahrung nach vorsichtig sein. Hatte mir extra etwas rausgesucht mit Fahrradwagon. Was war? Zug kam an in Frankfurt, ich steh da mit dem Basso und es gibt kein Fahrradwagon. Ich musste die Schaffner ganz schön bearbeiten, dass ich in dem absolut leeren Zug mein Rad für 34min (!) mitnehmen durfte :rolleyes:
Ich mecker selten über die DB weil es eigentlich immer echt gut läuft und ich es sehr angenehm finde mit denen zu reisen, aber die Nummer war nix:D Hatte wirklich schon bisschen bammel noch länger als 11h unterwegs zu sein….

Gibt es jemanden der in Werdau bei Zwickau die Tage einen Cosmic Elite LRS einsammeln könnte?

412F9367-0B8F-48B9-852E-F431BE9217CC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch schon Räder mitgenommen im Zug… mit Regio kein Problem, mit IC(E) muss man meiner Erfahrung nach vorsichtig sein. Hatte mir extra etwas rausgesucht mit Fahrradwagon. Was war? Zug kam an in Frankfurt, ich steh da mit dem Basso und es gibt kein Fahrradwagon. Ich musste die Schaffner ganz schön bearbeiten, dass ich in dem absolut leeren Zug mein Rad für 34min (!) mitnehmen durfte :rolleyes:
Ich mecker selten über die DB weil es eigentlich immer echt gut läuft und ich es sehr angenehm finde mit denen zu reisen, aber die Nummer war nix:D Hatte wirklich schon bisschen bammel noch länger als 11h unterwegs zu sein….
Aussage der DB zum Rad im ICE war mir gegenüber, dass ein Rahmen und zwei einzelne LR kein Fahrrad sondern normales Gepäck wären solange man es in Taschen transportiert. So konnte ich damals dann im ICE mein Backroad Samstags von Erfurt nach München mitnehmen.

5457A8A0-42EA-4874-8376-5782385AD75C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was habe ich da wieder für einen Stein ins rollen gebracht.
Danke euch für die vielen Antworten......schreibt ein radelnder unerfahrener Bahnreisender.

animiertes-radsport-radrennen-bild-0012.gif

Ich glaube es braucht einen eigenen Faden, der explizit unser Bahnnetz fahrradfreundlich
darstellt mit Tipps und vielen Bildern.

Duck&weeech......

Kurze Zwischenfrage @sulka: wie bist du mit dem Ferrari Novus Sattel zufrieden? Wollte den ans EL De Rosa schrauben.
Um ihn in Relation zu setzen, ich fahre komfortabel auf allen Flite, Turbo und Arione. Der Novus fügt sich da angenehm ein. Hab mittlerweile 2 in Verwendung, einen davon meist in Zivil. Ich mag ihn.

Abend! Ist jemand aus 49808 Lingen (Ems) hier, der mir evtl. mit Abholung und Versand von einem Rahmen+LRS helfen könnte?

Um ihn in Relation zu setzen, ich fahre komfortabel auf allen Flite, Turbo und Arione. Der Novus fügt sich da angenehm ein. Hab mittlerweile 2 in Verwendung, einen davon meist in Zivil. Ich mag ihn.
Danke, Flite und Arione liebe ich beide. Turbo ist mir zu breit und funktioniert nur in der Juniores Version. Da aber ganz gut. Ich bin gespannt.

Hat hier jemand die Möglichkeit, einen LRS in Schwabach bei Nürnberg abzuholen und vielleicht auch zu versenden?
Das wäre großartig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück