• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Die Vorlage war halt zu gut. Aber die Frage wg der Socken war wirklich ernst gemeint gewesen. 25 Eur ist jetzt - meines Erachtens - auch noch vertretbar.

Die Vorlage war halt zu gut. Aber die Frage wg der Socken war wirklich ernst gemeint gewesen. 25 Eur ist jetzt - meines Erachtens - auch noch vertretbar.
Na okay, das sind halt die beiden Varianten, die ich habe.

Anfangs waren die Socken noch nicht so oft am Markt zu kriegen, mittlerweile gibt’s die aber wohl auch schon im 3er oder 5er Pack zu dem Preis in China oder bei Ebay, aber da kenn ich mich nicht so aus, welche was taugen. Witzigerweise sind die halt teils in 2 Längen zu haben, einmal UCI-konform, und manchmal auch in Extra-lang.

Sie sind etwas komplizierter anzuziehen, netterweise liegt eine Anzieh-Anleitung dabei. Der Aero-Stoff ist sehr dünn, wie von einem leichten Sommertrikot, bzw. die Oberseite von Rad-Handschuhen. Die untere Socke ebenfalls sehr dünn, fast Mesh-artiges Gewebe. Es braucht schonmal ne Minute oder 2, bis man die angezogen und schön zurechtgezupft hat, aber dafür ist man anschließend wunderschön, ein ganz anderer Mensch. Eine Art Axe-Effekt durch Socken, frag @Facette . Aber nichts für Leute, die es gern flauschig und gepolstert an den Füßen haben.

1628491960202.png

Ist das was? Ich brauche für die Zwiftrennen was neurales.

Aber doch nur bei ihren Langdistanzen. Wenn sie "nur" Radfahren, dann können sie ihre schaftlosen Söckchen tragen ;)
Oder Omas Thrombosestrümpfe, ööhm ich meinte Kompressionsstrümpfe, bis in die Kniekehle. :D

Da kommt mir das kalte Grauen!

Ich muss zugeben, dass ich die früher bei langen Trainingsläufen getragen habe und immer dachte, ich sei eigentlich Paula Radcliffe.

Die Stoppersocken von @Justav1A kann man bestimmt ohne Schuhe direkt auf Plattformpedalen fahren. Man rutscht ja nicht ab. Also fallen die Schuhe mit dem ganzen Verschlussgedöns weg. Mehr Aero geht nicht. Jetzt muss man die Stoppersocken nur noch dahingegehend optimieren, dass sie aus Aero-Material gefertigt werden und meinetwegen auch bis zur Mitte der Wade.

Ich mach' gleich 'ne Patentschrift fertig: "Elastische Fußbekleidung für Radfahrer für eine sichere Fuß-Pedal-Verbindung ohne Schuhe und ohne Einrastmechanismus und mit optimierten Geh-Eigenschaften"

Die Stoppersocken von @Justav1A kann man bestimmt ohne Schuhe direkt auf Plattformpedalen fahren. Man rutscht ja nicht ab. Also fallen die Schuhe mit dem ganzen Verschlussgedöns weg. Mehr Aero geht nicht. Jetzt muss man die Stoppersocken nur noch dahingegehend optimieren, dass sie aus Aero-Material gefertigt werden und meinetwegen auch bis zur Mitte der Wade.

Ich mach' gleich 'ne Patentschrift fertig: "Elastische Fußbekleidung für Radfahrer für eine sichere Fuß-Pedal-Verbindung ohne Schuhe und ohne Einrastmechanismus und mit optimierten Geh-Eigenschaften"
Könnte auf die lange Distanz für die Füße etwas hart sein, es sei denn du arbeitest in deine Patentsocken noch ein paar schicke Carbonsohlen ein.

Nee, so sah das nicht aus. Mehr wie eine Gazelle.
Gazellen haben behaarte Beine! 🙄

Ich glaub, ich brauch mal nen Tag Auszeit von Allem hier.
Ich träume mittlerweile schon von behaarten Trias, die auf Gravelrädern verzweifelt versuchen, Hügel hochzufahren. Virtuell, versteht sich.

Heut Abend soll es regnen, und ich könnte eh nen Tag Pause vertragen, was macht man da? Rasen mähen? Praktischerweise brauche ich für meinen Rasen ungefähr 20 Minuten.

Zurück