Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, eigentlich war es bei Olympia schon immer so, dass eben auch sonst unbedeutende Länder mit einigen wenigen Athleten am Start waren, das machte das Ganze schon immer recht unterhaltsam. Bei vielen Sportarten fallen die dann natürlich schon in den Vorrunden raus, beim EZF starten aber halt alle in einer Charge, daher fällt es da mehr auf.mal was anderes diesen kamel kram aussen vor … aber für mich galten die Olympischen Spiele immer für das zusammentreffen der globalen ELITE in deren Disziplin
wenn ich da mal die Zeiten Vergleiche, gehören da nach meinem Verständnis einige nicht hin, welche dann quasi den start von echten top Fahrern blockieren
selbst 5min Rückstand ist eine Welt wenn man meint dass alle Starter spezialisten in dieser Disziplin sein sollen
… meine Meinung und darunter zählich jetzt nicht nur die Araber … auch ein Konrad oder Porte gehörten da meiner Meinung nach nicht in das Starterfeld
mal was anderes diesen kamel kram aussen vor … aber für mich galten die Olympischen Spiele immer für das zusammentreffen der globalen ELITE in deren Disziplin
Olympia ist natürlich nicht das Zusammentreffen der globalen sportlichen Elite und ist es auch nie gewesen, sondern schon immer eine Veranstaltung, bei der "Länder" oder "Nationen" (nach mehr oder weniger nachvollziehbaren Kriterien) Repräsentanten für sportliche Wettkämpfe auswählen und entsenden. Dass damit nicht zwangsläufig nur die leistungsmäßig besten am Start stehen ist schon immer so gewesen, bewusst so gewollt und betrifft keineswegs nur den Radsport. Man denke nur an Tennis, Fußball, Eishockey bei den Winterspielen oder Basketball usw. In allen diesen Sportarten tritt natürlich nicht die Elite an, sonst würden die jeweilige Turnierbesetzung nicht viel anders aussehen, als die ersten Plätze der Weltrangliste im Tennis, der Fußball-WM, der NHL oder NBA. (Im Fußball tut z.B. der Fachverband Fifa alles dafür, dass nicht zuviele Elite-Spieler bei den olympischen SPielen am Start stehen, um seine eigene Veranstaltung Fußball WM nicht kommerziell zu schwächen!)mal was anderes diesen kamel kram aussen vor … aber für mich galten die Olympischen Spiele immer für das zusammentreffen der globalen ELITE in deren Disziplin
Ach, das ist doch immer so.. was ist ein Sprint ohne Bennet wert, der Tour-Sieg ohne Bernal? Bleibt trotzdem ein Tour-Sieg, und fragt später keiner mehr nach..alles schoen und gut, aber dass macht diesen Wettbewerb teils dann doch zu einem Event, welches durchaus nichts ueber die ersten 3 Plaetze aussagt ... wer weiss ob ein TD noch auf 2 gestanden haette oder gar ein Roglic auf 1 ... das wuerde mich als Sportler doch auch nicht zufriedenstellen, wenn mein Hauptkontrahent nicht mit mir starten darf, weil alle Plaetze belegt sind
naja der Unterschied ist aber ... die haben dann im Jahr darauf wieder ihre Chance und nicht nur alle 4 JahreAch, das ist doch immer so.. was ist ein Sprint ohne Bennet wert, der Tour-Sieg ohne Bernal? Bleibt trotzdem ein Tour-Sieg, und fragt später keiner mehr nach..
dafür gibt's die weltmeisterschaften und noch viele andere meetings, wo sich nur die elite trifft und misst.alles schoen und gut, aber dass macht diesen Wettbewerb teils dann doch zu einem Event, welches durchaus nichts ueber die ersten 3 Plaetze aussagt ... wer weiss ob ein TD noch auf 2 gestanden haette oder gar ein Roglic auf 1 ... das wuerde mich als Sportler doch auch nicht zufriedenstellen, wenn mein Hauptkontrahent nicht mit mir starten darf, weil alle Plaetze belegt sind
und abgesehen davon finde ich's ganz interessant mal über den "tellerrand" zu schauen und zu sehen, was zb nationen "drauf haben", von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren ... mal übertrieben ausgedrückt
welches?Siehe Frauenrennen..![]()
er meint sicherlich Strasse, da dort ja eine voellig unbekannte gewann, weil man nicht mehr auf dem Schirm hatte dass da noch jemand vorne istwelches?
straße oder mtb?
Also glaubst du das war unrealistisch? Also dass das gar nicht passiert ist?Zumindest finde ich die Zeiten der "Kameltreiber" realistischer, als das was ein Roglic bei 850hm gefahren ist, und dabei noch ne Minute schneller war als der Rest. 1,5 Mal den großen Feldberg hoch (Königsteineranfahrt) bei einem fast 50er Schnitt....
Eigentlich kommentiere ich solche Kommentare nicht, aber nicht alles was die Augen sehen ist auch realistisch. Jeder der selbst Rennrad fährt, kann diese Schnitte bei der Anzahl von Höhenmetern einschätzen.Also glaubst du das war unrealistisch? Also dass das gar nicht passiert ist?