• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Anhang anzeigen 968857
(c) Cor Vos

Glückwunsch an Primoz Roglic... :bier: ....Helm sitzt diesmal;)...Blick stark fokussiert!
Roglic ist irgendwie das Stehaufmännchen des derzeitigen Radsports. Jedes mal wenn man denkt, er ist aus der Spur geraten, kommt ein großer Sieg. Mit dem Sieg heute hatte ich nach Samstag nicht gerechnet. Chapeau.

Wie erklärt sich eigentlich der gewaltige Zeitvorsprung von Roglic vor der Konkurrenz? Da wäre ich mal neugierig. Weiß da jemand näheres? 🤔

Wie erklärt sich eigentlich der gewaltige Zeitvorsprung von Roglic vor der Konkurrenz? Da wäre ich mal neugierig. Weiß da jemand näheres? 🤔
die Anstiege ... hat man doch gesehen als er Asgreen ueberholt hat und in der abfahrt wieder ueberholt wurde

die Konkurrenten waren schwere Zeitfahrer

Die Wortwahl ist durch nichts zu entschuldigen und diese Relativierungen sind vollkommen fehl am Platz.
"Rausgerutscht" ist auch die schlechteste Entschuldigung überhaupt. Das tun nämlich nur Worte die zum normalen Vokabular gehören.

Und zum drölfzigsten Mal: bei solchen Äußerungen ist es vollkommen egal wie die gemeint sind. Es geht darum wie es dem Betroffenen dabei geht.

Podium_EZF_2021.jpg

(c) Cor Vos

nochmal das Podium im Bild...TD lächelt mbMn etwas zurückhaltend. Aber was solls SILBER nach so einer 'Durststrecke' R.Dennis mMn auch verdient BRONZE!

P.Roglic:"Für mich ist es unglaublich schön nach den, sagen wir harten Sachen, die mir zuletzt passiert sind. Es hat sich gelohnt, all die Arbeit, die wir reingesteckt haben – von meiner Seite, von der Seite meiner Familie, von den Menschen um mich herum. Heute habe ich es geschafft, die Goldmedaille zu gewinnen und Olympiasieger zu werden"

Schade, für S.Küng! “Ich habe alles gegeben, und wenn du alles gibst, kannst du nicht mehr geben. Wenn man 100 Prozent gibt, kann man nicht 110 Prozent geben“
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126132.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ja - kann ich soweit zustimmen. Allerdings - wer genau ist denn hier betroffen ?? Das war eine Ansprache an den Fahrer - mehr nicht. Er hätte auch sagen "quäl dich Du Sau". Betroffen sind hier in diesem Fall doch in erster Linie die selbsternannten Sittenwächter - da wird mit viel "Empörung" wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. "Empörung" sollte vielleicht eine neue Olympische Disziplin werden....

seien wir mal ehrlich ... die meisten fans haben sich bei anderen sportarten dann auch nicht im griff ... dann gaebe es auch keine Inselaffen, Spaghettifresser usw ...
Und selbst wenn jemand Zuhause oder am Stammtisch noch so redet, weil das nunmal der Standard-Umgangston in seinen Kreisen ist, „.. und einige meiner besten Freunde ja Neger sind..“.. jeder weiß, dass man in Job, Politik, Amt und Würden wegen solcher Aussagen heutzutage zu Recht rausgekegelt wird. Wenn man es trotzdem macht, ist es halt irgendwo auch ein Zeichen von Dummheit. Auch nicht optimal in so einem Job.

Ja - kann ich soweit zustimmen. Allerdings - wer genau ist denn hier betroffen ?? Das war eine Ansprache an den Fahrer - mehr nicht. Er hätte auch sagen "quäl dich Du Sau". Betroffen sind hier in diesem Fall doch in erster Linie die selbsternannten Sittenwächter - da wird mit viel "Empörung" wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. "Empörung" sollte vielleicht eine neue Olympische Disziplin werden....
Sehe ich nicht so. Wäre es denn für dich denn auch falsche Empörung wenn der Sportdirektor des hinter ihm gestarteten Fahrers diesem zugerufen hätte: Schnapp Dir den Na.i! Schnapp ihn Dir, den Na.i ??
Wohl kaum

Schade, für S.Küng! “Ich habe alles gegeben, und wenn du alles gibst, kannst du nicht mehr geben. Wenn man 100 Prozent gibt, kann man nicht 110 Prozent geben“
Natürlich, einzig im Radsport geht das. Die Dauer war unter einer Stunde, also hätte er auch >100% (FTP!) fahren können. Dann hätte es auch für die paar Zehntel gereicht. 😉

Anhang anzeigen 968944
(c) Cor Vos

nochmal das Podium im Bild...TD lächelt mbMn etwas zurückhaltend. Aber was solls SILBER nach so einer 'Durststrecke' R.Dennis mMn auch verdient BRONZE!

P.Roglic:"Für mich ist es unglaublich schön nach den, sagen wir harten Sachen, die mir zuletzt passiert sind. Es hat sich gelohnt, all die Arbeit, die wir reingesteckt haben – von meiner Seite, von der Seite meiner Familie, von den Menschen um mich herum. Heute habe ich es geschafft, die Goldmedaille zu gewinnen und Olympiasieger zu werden"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126132.htm

Dumoulin meint seklbst, sein Silber hat einen goldenen Rand.
Ansonsten gibt das Ergebnis natürlich nichts her, was zum Hinterfragen reizt. Da ist die heutige Leistung von Evenepoel noch als normal anzusehen, so ist das halt mit Trainingsrückstand.

seien wir mal ehrlich ... die meisten fans haben sich bei anderen sportarten dann auch nicht im griff ... dann gaebe es auch keine Inselaffen, Spaghettifresser usw ...
Stimmt, deswegen gilt natürlich für alle Sportarten: rassistische Dummköpfe sind immer rassistische Dummköpfe.

Ja - kann ich soweit zustimmen. Allerdings - wer genau ist denn hier betroffen ?? Das war eine Ansprache an den Fahrer - mehr nicht. Er hätte auch sagen "quäl dich Du Sau". Betroffen sind hier in diesem Fall doch in erster Linie die selbsternannten Sittenwächter - da wird mit viel "Empörung" wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. "Empörung" sollte vielleicht eine neue Olympische Disziplin werden.....

Es gab hier schon viele echt dumme Kommentare, aber manchmal kommt einer und legt die Latte noch mal tiefer.

Dieser BDR Repräsentant hat vor laufender Kamera einen Algerier als Kameltreiber bezeichnet. Das ist so schon eine ziemlich beschissene Aktion. Bei Olympia aber noch umso mehr. Lagab ist dort einerseits Sportler, andererseits aber auch Vertreter einer ganzen Nation.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er und seine Landsleute diesen Spruch nicht witzig finden.

Zurück