• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

"Im Griff haben" oder "Nicht im Griff haben" bedeutet in diesem Zusammenhag ja nichts anderes als "Eigentlich verachte ich Menschen anderer Herkunft, aber ich weiss, dass ich das nicht laut äussern darf, also lass ich es lieber, ich habe es im Griff".

Deswegen "mulmt" mir die Diskussion, ob dies jemand nun "im Griff" hat oder nicht, doch etwas. Die Denke dahinter ist ja Dieselbe.

Es gab hier schon viele echt dumme Kommentare, aber manchmal kommt einer und legt die Latte noch mal tiefer.

Dieser BDR Repräsentant hat vor laufender Kamera einen Algerier als Kameltreiber bezeichnet. Das ist so schon eine ziemlich beschissene Aktion. Bei Olympia aber noch umso mehr. Lagab ist dort einerseits Sportler, andererseits aber auch Vertreter einer ganzen Nation.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er und seine Landsleute diesen Spruch nicht witzig finden.
Ah ! Da muss ich Dir Recht geben. Hatte nur ein kurzes Video gesehen und da waren die vor ihm fahrenden Sportler nicht zu sehen bzw. wurden auch nicht erwähnt. In diesem Zusammenhang stellt sich das natürlich vollkommen anders da - voll daneben !

Info zu Pogacar: Hat seinen Startplatz im EZF an Roglic übergeben/überlassen! :bier:

Info zur Besichtigung des Kurses: ...war gestern für nur 2h offen!
Hmm... vermutlich hätten es seine Blutwerte nicht rechtzeitig zu einem gefahrlosen Start geschafft...
lol.gif

(Duck und weg...)

"Im Griff haben" oder "Nicht im Griff haben" bedeutet in diesem Zusammenhag ja nichts anderes als "Eigentlich verachte ich Menschen anderer Herkunft, aber ich weiss, dass ich das nicht laut äussern darf, also lass ich es lieber, ich habe es im Griff".

Deswegen "mulmt" mir die Diskussion, ob dies jemand nun "im Griff" hat oder nicht, doch etwas. Die Denke dahinter ist ja Dieselbe.

Nun mal halblang. Es geht darum, es im Griff zu haben. Es im Griff zu haben hält uns davon ab, einem ins Gesicht zu schlagen, weil dieser einen bis zur Weißglut reizt. Es hält davon ab, zu stehlen. Und es hält davon ab, andere zu beleidigen.*
KEINER und wirklich keiner ist frei von Gedanken/Gefühlen, die man nicht umsetzen soll oder darf.
Es im Griff zu haben heißt ja auch, zu wissen, dass es nicht richtig ist und man es nicht tun darf oder sagen sollte.

Das war nicht in Ordnung was er gesagt hat. Mit evtl. Konsequenzen, z.B. Jobverlust und/oder einer Strafanzeige, muss er leben.
Das war es dann aber auch.

*Nachtrag:
Deinem Gedankengang folgend, sind wir alle Lügner, Diebe und Schläger, da wir uns ja „nur“ im Griff habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Krönung an der Geschichte dieser rassistischen Entgleisung ist in meinen Augen, dass der BDR--Präsident Schärding offenbar erst nach Olympia das Gespräch mit dem Betreuer suchen will. Wer öffentlich die Sportler anderer Nationen so beleidigt, gehört in einem Sportverband nicht in eine leitende Position - egal, wie gut jemand fachlich auch sein mag.

Naja so mitten in den Spielen nen sportlichen Leiter rauswerfen, den man auf die Kürze schon aus logistidchen Gründen nicht ersetzen kann, dürfte schwierig und suboptimal sein

Die größte Kacke ist doch, dass uns dieser rassistische Müll vom sportl. Leiter wieder seitenweise Ablenkung vom schönsten Sport der Welt kostet. Klar...einige würdens goutieren und gern einfach so weitermachen. Wir nervenden Gutmenschen und "Engseher" (danke @Rawuza, den hatte ich noch nicht im Petto) pupsen aber nun mal dazwischen, weil Klappe halten keine Option ist.

Sry an uns selber für die 2 bis 3 Seiten OT. Aber das hat jemand anderes verursacht, nicht wir.

Nachdem das jetzt geklärt ist, bleiben die, die gern "Eierkopf", "Kartoffel", "Neger" oder wie auch immer gern genannt werden möchten noch ein wenig im Loch und dann können wir ja mit Olympia wieder weitermachen.

Haben wir noch was? Ach ja. Bahnwettbewerbe. Da kann sich Ganna für die verpasste Straßenmedaille trösten.

Hast recht, haben den letzten Beitrag gelöscht.
Wie ich vorhin schrieb „Das war es dann aber auch“ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Chancen für/mit Ganna auch wieder höher. Das EZF war jetzt nicht unbedingt sein Streckenprofil gewesen. Daher umso erstaunlicher, dass er soweit vorn war, finde ich.

Vielleicht hat Slowenien auch einfach nur einen Startplatz fürs Zeitfahren und sie mussten sich zwischen Roglic und Pogacar entscheiden...

Der BDR und DOSB bekommt auf social media gerade ordentlich einen auf die Mütze. Zumindest in meiner Bubble scheint der Großteil die Problematik ernst zu nehmen. Schön zu sehen.

Meinen Fazebuk Account habe ich vor 4 oder 5 Jahren gelöscht. Gut so.

mal was anderes diesen kamel kram aussen vor … aber für mich galten die Olympischen Spiele immer für das zusammentreffen der globalen ELITE in deren Disziplin

wenn ich da mal die Zeiten Vergleiche, gehören da nach meinem Verständnis einige nicht hin, welche dann quasi den start von echten top Fahrern blockieren

selbst 5min Rückstand ist eine Welt wenn man meint dass alle Starter spezialisten in dieser Disziplin sein sollen

… meine Meinung und darunter zählich jetzt nicht nur die Araber … auch ein Konrad oder Porte gehörten da meiner Meinung nach nicht in das Starterfeld

Zurück