Mischief
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sattelstütze wird noch ein Thema werden. 30.0mm Durchmesser ist anscheinend etwas rar gesät.
Thematisch (Knick im Rahmen) und qualitativ passend wäre die hier (ohne Setback mag ich es optisch am Rennrad gar nicht):
Anhang anzeigen 960602
(Bild ausm Netz geklaut)
Fieser Riss... aber schönes Endergebnis.Das ist gut, erstmal aufbauen und passend machen, dann alles wieder ab und Rahmen reparieren.
Hier würde ich keine halben Sachen machen und den Rahmen beim Meister aufarbeiten lassen. Also Sitzrohr und Tretlagerbuxe tauschen lassen.
Ich hatte vor einer Weile einen ähnlichen Fall. Auch hier hatte ich mich mit dem Verkäufer in F-Reich geeinigt, er hat mir einen erheblichen Teil des Kaufpreises zurückerstattet.
Anhang anzeigen 960156Anhang anzeigen 960157Anhang anzeigen 960158
Das ist draus geworden:
Anhang anzeigen 960161Anhang anzeigen 960160
Das Unternehmen war nicht billig, allein der Tausch von Steuer- und Unterrohr (unter Beibehaltung der langen Muffen) + Neulack hat 300 EUR gekostet + 2 Reisen ins Elsass und noch ein paar Sonderbasteleien.
Hier ist die ganze Geschichte zu lesen.
Der Knick in der Stütze ist häßlich, finde ich... Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Die Thomson Elite habe ich auch an zwei Rädern, aber ohne Knick.Sattelstütze wird noch ein Thema werden. 30.0mm Durchmesser ist anscheinend etwas rar gesät.
Thematisch (Knick im Rahmen) und qualitativ passend wäre die hier (ohne Setback mag ich es optisch am Rennrad gar nicht):
Anhang anzeigen 960602
(Bild ausm Netz geklaut)
Da kann ich nur mutmaßen da der Verkäufer das Rad wohl für einen Kollegen aus dem Radsportverein veräussert hat (so hat er es mir erzählt) und von den Vorschäden nichts wusste (glaube ich ihm).Was ist denn überhaupt mit dem Rahmen passiert? Im Unterrohr sind ja auch mindestens zwei Dellen.

Nein, kannst Du das mal verlinken?
Also Sitzrohr sieht so aus:
Anhang anzeigen 958031
Die andere Baustelle ist Tretlager. Was ich vorgefunden hatte war dies:
Anhang anzeigen 958033
Und das war nicht das erste Innenlager. Da wurde schon einmal eines herausoperiert:
Anhang anzeigen 958035
Anhang anzeigen 958036
Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wie gesagt, ich bin im Gespräch
Steht noch auf der ChecklisteLaufen denn die Räder überhaupt noch in der Spur?
Ist auch die Annahme unter der ich jetzt hier erst einmal weitermache.Der Aufwand für die Reparatur läge trotzdem noch unter dem für einen Neubau, also kann sich das schon "lohnen", wenn der Rahmen selbst nichts gekostet hat
Du hast dich also noch gut mit dem Verkäufer einigen können? Das muss man dann schon echt wollen wenn man nicht das Gesamtpaket zurück gibt.Steht noch auf der Checkliste
Ist auch die Annahme unter der ich jetzt hier erst einmal weitermache.
Rahmen hat nichts gekostet, dafür war die Gabel ganz schön teuer. Ne im Ernst: Der finanzielle Einsatz hält sich in Grenzen.
JaDu hast dich also noch gut mit dem Verkäufer einigen können?
Was mir besonders gefällt: er ist so schön schlicht und von den Proportionen so stimmig mit den oversize-Rohren. Da ist kein chi-chi dran. Kann man sich ja heute doch deutlich anders konfigurieren.Aber ich hab ja auch ein Marschall und weiß darum auch wie hübsch die sind
Absolut! Der Rahmen ist in seiner Schlichtheit traufhaft schönWas mir besonders gefällt: er ist so schön schlicht und von den Proportionen so stimmig mit den oversize-Rohren. Da ist kein chi-chi dran.
Naja, gelohnt....Fieser Riss... aber schönes Endergebnis.
Finde ich total gut, aber war der Rahmen denn so erwas Besonderes, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat?
Meiner Auffassung nach hat es sich immer "gelohnt" wenn man zufrieden mit dem Ergebnis ist und Freude an dem fertigen Rad hat.Das Fahrverhalten ist aber nach einigen Anpassungen mittlerweile hervorragend, da stellt sich nicht mehr die Frage nach "gelohnt" oder nicht.
Ja
Was mir besonders gefällt: er ist so schön schlicht und von den Proportionen so stimmig mit den oversize-Rohren. Da ist kein chi-chi dran. Kann man sich ja heute doch deutlich anders konfigurieren.
Ich bin ja selber auch nicht mehr ganz ohne Blessuren, da raufen wir uns hoffentlich zusammen und haben noch ein paar schöne Jahre miteinander.
In den Dimensionen die in diesem Rahmen verbaut sind:Hat der Marschall die OS Rohre noch vorrätig?