• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

E-Rennrad ist ein Ego-Problem, E-MTB ist ein Umweltproblem, E-Alltagsrad ist eine Mobilitätshilfe.

Warum da differenzieren? Ich erledige meine Alltagsmobilität ausschließlich mit Rennrädern und (seltener) MTBs ;)

Strava kennt als Sportart auch "E-Bike". Wenn man das korrekt einträgt, wüsste ich nicht, wo die Unredlichkeit liegen soll. Ich gehe mal davon aus, dass in dieser Sportart keine KOMs vergeben werden, also alles chic. Also jedenfalls, was die Fundamentalkritik an E-Bikes angeht.
Die Kritik bezieht sich dann ja auf Leute, die ihr (vielleicht sogar frisiertes) E-Gefährt eben nicht als solches deklarieren.
Auch wenn das für mich persönlich eben nicht zutrifft, hat Strava ja für einige (viele?) neben der reinen Tourenaufzeichnung auch kompetetive Aspekte, was ich anerkenne und was auch Teil deren Geschäftsmodells ist. Da dann Regeln aufzustellen und auf die Einhaltung zu Pochen ist wohl nur legitim.
 

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Du meinst also, wenn du schreibst "die anderen beißen vor Frust in den Tisch und denken, dass ist ein Ebiker" wäre das meine Denke? Cool. Wusste ich noch nicht.
...das ist doch gut wenn man cool bleibt, ich versuchs ja auch bei deinen Antworten.
dann passt doch alles :bier:
 
Naja, die KOM's und QOM's in der Ebene liegen alle weit über dem, was mit E-Bikes erreichbar ist und selbst bei Anstiegen gibt es ausreichend Rennradler, bei denen E-Bikes nicht mithalten können. Daher ist's eh wurscht. 🤣
Den Rennradler möchte ich sehen, wenn ich auf meinem S-Pedelec sitze. :D :D Da kommt selbst ein Profi in Anstiegen nicht mit.
Für normale Pedelec stimmt es natürlich.
 
Zitiere doch ganz bitte und lass diese stückweisen Zitate. Ich schrieb Eingangs " ..das GLAUB ich halt nicht..." Glauben entspricht nicht Tatsachen!!!

Dafür wurde ich vom @dilettant in den Senkel gestellt und wurde gemaßregelt, dass Vollzitate ganz und gar nicht gehen. Er hat auch gesagt warum und woher er das hat. Ich hatte schon nach dem ersten Halbsatz abgeschaltet :D
Für mich auch ein NoGo, nur teilweise zu zitieren, da das Zitat nicht selten eine andere Aussage hat.
 
selbst bei Anstiegen gibt es ausreichend Rennradler, bei denen E-Bikes nicht mithalten können.
200% Unterstützung, 250 Watt plus 125 Watt (sehr gemütliches Flachlandkurbeln) = 375 Watt. Auch wenn das Moped ein paar Kilo mehr wiegt kommen da nicht Viele mit. Und wenn ein Hobbyrennradler 250 Watt tritt plus 250 Watt Motor kommt auch ein Profi nicht mehr mit.
 
Das hier ist Kindergeburtstag zu den Corona-Fäden :D
Wobei sich mein Eindruck von Usern, die hier und in den Corona-Fäden geschrieben haben, gefestigt hat ;)
Interessant.

So viel personelle Überlappung zwischen den Schreibern in den Corona Fäden und diesem hier sehe ich gar nicht. Und bei den wenigen, die ich in beiden Fäden wahrgenommen habe, sehe ich eigentlich nicht, dass die Frontlinien hier und bei Corona dieselben wären.

Was mich angeht, sehe ich beispielsweise im Gegensatz zu Corona (und im Gegensatz zur Zitierkultur) nicht, wo wir hier auseinander liegen würden. Dito bei Selbstdreher.

Wäre also schon interessant, wen Du hiermit meinst:
Der Verdacht drängt sich auf :D
Die, welche ich meine, zeigen die gleichen Charakterzüge.
 
Wer keinen KOM hat, möge schweigen.

Da ich diverse KOMs halte, schick ich immer mein Management los, um die Motorradfahrer zu melden, wenn mal wieder einer vorne ist.

E-Biker-KOM-Probleme hab ich im Flachland nicht. Die können mit ihren 25 Kmh nicht gefährlich werden.
 
Sorry, keine Option, wir sind hier in einem Internetforum!!!111elf!
Klingt als würdest
Warum da differenzieren? Ich erledige meine Alltagsmobilität ausschließlich mit Rennrädern und (seltener) MTBs ;)
Und? Zählst du dich zum Kandidatenkreis Mobilitätshilfe? (mal abgesehen davon dass das Fahrrad an sich ja bereits eine Mobilitätshilfe ist, eine ganz vorzügliche sogar!)
 
So viel personelle Überlappung zwischen den Schreibern in den Corona Fäden und diesem hier sehe ich gar nicht. Und bei den wenigen, die ich in beiden Fäden wahrgenommen habe, sehe ich eigentlich nicht, dass die Frontlinien hier und bei Corona dieselben wären.

Was mich angeht, sehe ich beispielsweise im Gegensatz zu Corona (und im Gegensatz zur Zitierkultur) nicht, wo wir hier auseinander liegen würden. Dito bei Selbstdreher.
Es geht vielleicht einfach um's Charakterliche, und die Diskussionskultur, nicht um die Meinung oder "Frontlinie" an sich.

Ich zum Beispiel setze mich sowohl hier als auch dort gern mit ner Tüte Chips in die Runde, bin also gleichermaßen hier wie dort vertreten.
 
Zurück
Oben Unten