• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

ropetto

Feierabendrouleur
Registriert
11 April 2015
Beiträge
987
Punkte Reaktionen
876
Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass der schneller war....etc.!"
Kannst du das mit den, by the way nicht unfrechen, Tatsachenbehauptungen mal lassen? Danke.
 

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.307
Renner der Woche
Renner der Woche
Wie kommst du auf das schmale Brett? ISt das, weil du denkst, du würdest so reagieren und damit die anderen auch alle?

Der neue KOM ist übrigens local legend.
...willst du mir meinen Glauben absprechen, ich glaub sogar an den lieben Gott auch wenn das in der Tat ein schmales Brett ist...aber ich hoffe halt, dass es hält :p. Du glaubst es nicht - legitim, ich glaub es schon, denke das ist auch zulässig.
Ob ich so reagieren würde 🤔 hm, erst einmal bin ich nicht bei Strava, dann würde ich sehr wahrscheinlich nicht einen einzigen KOM erreichen...von daher.
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
7.032
Punkte Reaktionen
3.246
...willst du mir meinen Glauben absprechen, ich glaub sogar an den lieben Gott auch wenn das in der Tat ein schmales Brett ist...aber ich hoffe halt, dass es hält :p. Du glaubst es nicht - legitim, ich glaub es schon, denke das ist auch zulässig.
Ob ich so reagieren würde 🤔 hm, erst einmal bin ich nicht bei Strava, dann würde ich sehr wahrscheinlich nicht einen einzigen KOM erreichen...von daher.
Inwiefern was absprechen? Du kommst mit einer steilen These bezüglich KOM und dem Empfinden derjenigen, die einen verlieren und ich frage mich, ob das nicht deine Denke ist, die deiner Meinung nach auch bei anderen so vorhanden sein müsste.

Ist ja einfach so, wenn jemand was in den Raum stellt, wird nachgefragt und kommentiert.
 

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.307
Renner der Woche
Renner der Woche
Inwiefern was absprechen? Du kommst mit einer steilen These bezüglich KOM und dem Empfinden derjenigen, die einen verlieren und ich frage mich, ob das nicht deine Denke ist, die deiner Meinung nach auch bei anderen so vorhanden sein müsste.

Ist ja einfach so, wenn jemand was in den Raum stellt, wird nachgefragt und kommentiert.
Die Frage darfst du dir gerne stellen, auch daran glauben, dass ich so denke. Das steht dir frei :)
 

silenz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
525
E-Rennrad ist ein Ego-Problem, E-MTB ist ein Umweltproblem, E-Alltagsrad ist eine Mobilitätshilfe.

Warum da differenzieren? Ich erledige meine Alltagsmobilität ausschließlich mit Rennrädern und (seltener) MTBs ;)

Strava kennt als Sportart auch "E-Bike". Wenn man das korrekt einträgt, wüsste ich nicht, wo die Unredlichkeit liegen soll. Ich gehe mal davon aus, dass in dieser Sportart keine KOMs vergeben werden, also alles chic. Also jedenfalls, was die Fundamentalkritik an E-Bikes angeht.
Die Kritik bezieht sich dann ja auf Leute, die ihr (vielleicht sogar frisiertes) E-Gefährt eben nicht als solches deklarieren.
Auch wenn das für mich persönlich eben nicht zutrifft, hat Strava ja für einige (viele?) neben der reinen Tourenaufzeichnung auch kompetetive Aspekte, was ich anerkenne und was auch Teil deren Geschäftsmodells ist. Da dann Regeln aufzustellen und auf die Einhaltung zu Pochen ist wohl nur legitim.
 

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.307
Renner der Woche
Renner der Woche
Du meinst also, wenn du schreibst "die anderen beißen vor Frust in den Tisch und denken, dass ist ein Ebiker" wäre das meine Denke? Cool. Wusste ich noch nicht.
...das ist doch gut wenn man cool bleibt, ich versuchs ja auch bei deinen Antworten.
dann passt doch alles :bier:
 

Condor76

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2015
Beiträge
1.279
Punkte Reaktionen
965
Naja, die KOM's und QOM's in der Ebene liegen alle weit über dem, was mit E-Bikes erreichbar ist und selbst bei Anstiegen gibt es ausreichend Rennradler, bei denen E-Bikes nicht mithalten können. Daher ist's eh wurscht. 🤣
Den Rennradler möchte ich sehen, wenn ich auf meinem S-Pedelec sitze. :D :D Da kommt selbst ein Profi in Anstiegen nicht mit.
Für normale Pedelec stimmt es natürlich.
 

rr-mtb-radler

Tradition = Rose
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.389
Punkte Reaktionen
6.652
Zitiere doch ganz bitte und lass diese stückweisen Zitate. Ich schrieb Eingangs " ..das GLAUB ich halt nicht..." Glauben entspricht nicht Tatsachen!!!

Dafür wurde ich vom @dilettant in den Senkel gestellt und wurde gemaßregelt, dass Vollzitate ganz und gar nicht gehen. Er hat auch gesagt warum und woher er das hat. Ich hatte schon nach dem ersten Halbsatz abgeschaltet :D
Für mich auch ein NoGo, nur teilweise zu zitieren, da das Zitat nicht selten eine andere Aussage hat.
 

MtCenis

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
371
selbst bei Anstiegen gibt es ausreichend Rennradler, bei denen E-Bikes nicht mithalten können.
200% Unterstützung, 250 Watt plus 125 Watt (sehr gemütliches Flachlandkurbeln) = 375 Watt. Auch wenn das Moped ein paar Kilo mehr wiegt kommen da nicht Viele mit. Und wenn ein Hobbyrennradler 250 Watt tritt plus 250 Watt Motor kommt auch ein Profi nicht mehr mit.
 

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
3.070
Punkte Reaktionen
3.062
Das hier ist Kindergeburtstag zu den Corona-Fäden :D
Wobei sich mein Eindruck von Usern, die hier und in den Corona-Fäden geschrieben haben, gefestigt hat ;)
Interessant.

So viel personelle Überlappung zwischen den Schreibern in den Corona Fäden und diesem hier sehe ich gar nicht. Und bei den wenigen, die ich in beiden Fäden wahrgenommen habe, sehe ich eigentlich nicht, dass die Frontlinien hier und bei Corona dieselben wären.

Was mich angeht, sehe ich beispielsweise im Gegensatz zu Corona (und im Gegensatz zur Zitierkultur) nicht, wo wir hier auseinander liegen würden. Dito bei Selbstdreher.

Wäre also schon interessant, wen Du hiermit meinst:
Der Verdacht drängt sich auf :D
Die, welche ich meine, zeigen die gleichen Charakterzüge.
 

Liebertson

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.010
Wer keinen KOM hat, möge schweigen.

Da ich diverse KOMs halte, schick ich immer mein Management los, um die Motorradfahrer zu melden, wenn mal wieder einer vorne ist.

E-Biker-KOM-Probleme hab ich im Flachland nicht. Die können mit ihren 25 Kmh nicht gefährlich werden.
 
Oben