• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

MtCenis

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
490
Vor einigen Jahren zog an mir auf der Waldkirch-Rampe vom Kandel lässig jemand vorbei, schaltete dann plötzlich runter in einem panische Versuch das Tempo zu halten, und wurde dann sehr sehr langsam. Ich hatte noch oben gewartet ob er kommt, kahm aber nicht mehr.

Letztes Wochenende am Malojapass (Traumwetter btw.): Ein Silberhaariger Herr zog an mir vorbei, wir sonst nur mache Halbprofis, hinter ihm ebenso lässig seine Frau, mir einem kleinen, vielleicht 5cm großen Kästchen am Tretlager, einer übergroßen "Trinkflache" wo ein Kabel oben raus kam, gepaar mit recht aufdringlichem Surren. Bin gespannt ob der Herr ein Ex-Profi war und wirklich so schnell war, oder ob sich da auch ein Motörchen im Rahmen versteckte.

Leute: Lasst es. Entweder man schafft den Pass oder nicht. Man muss auch nicht Pässe fahren wenn man es nicht kann.
 

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Hilfreichster Beitrag geschrieben von b-r-m

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von b-r-m

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Früher habe ich das auch über Leute gesagt, die mit Dreifach-, später Kompaktkurbeln, die Berge hoch"betrogen", statt mit Heldenkurbel... "Leute: Lasst es. Entweder man schafft den Pass oder nicht.". Heut sehe ich das entspannter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Leute doch ihren Urlaub genießen, wie sie wollen. Der eine quält sich gern, kennt die 2qm vor dem Rad wie seine Westentasche und ist stolz drauf, der andere macht das wegen der schönen Aussicht auf die Berge :)
 
Leute: Lasst es. Entweder man schafft den Pass oder nicht. Man muss auch nicht Pässe fahren wenn man es nicht kann.
Auch dir könnte man entgegnen: Lass es! Hör auf, dich über E-Bike Fahrer aufzuregen. Denen gehört die Zukunft.