erni65
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Chesini Innovation mit knapp unter 9 kg
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Müssten da nicht noch Schutzbleche dran für Wind und Wetter? Optisch gefällt mir das Rad jetzt besser, nur diese Reifen würde ich lieber nicht fahren, da habe ich noch nichts Gutes drüber gelesen...Hallo zusammen,
da mir im Herbst letzten Jahres 2 Räder aus dem Keller gestohlen wurden, musste ich (nachdem ich den Schock verdaut habe) für Nachschub sorgen. Mit dem Sancineto hab ich einen adäquaten Youngtimer-Ersatz gefunden, jedoch fehlte noch ein Alltagsrad, das auch mal ohne Sorgen bei Wind und Wetter nutzbar ist.
Vor 2 Wochen fand ich ein Basso Coral in der Umgebung, welches sich als gutes Alltagsrad auszeichnen sollte.
Laut Vorbesitzer war es sein erstes Rennrad, was er sich mit seinen ersten Gehältern geleistet hat. Mit dem Alter wurde die Nutzung weniger, allerdings hat er lange damit gerungen das Rad zu verkaufen. Mit dem Lockdown-Koller haben er und seine Frau ausgemistet und damit auch den Entschluss gefasst das Rad in neue Hände zu geben. ("Hoffentlich in gute Hände" Zitat der Dame)
Basso Coral von ca. 1989 Columbus Cromor Rohrsatz (Sattelstützenmaß übrigens 27,2 @Bianchi-Hilde & @Knobi ):
- Modell Coral, scheinbar Einsteigerrahmen von Basso
- Mischung aus Shimano 600 Tricolor (Antrieb) und 105er Bremsen+Hebel (Damals dem knappen Budget geschuldet)
- Um es Gruppenrein zu halten: neue Tricolor Bremshebel+Zangen erworben und verbaut
- Neues Cockpit und neue Sattelstütze+Sattel
- Geputzt, poliert und Verschleißteile erneuert
Anhang anzeigen 910366
Anhang anzeigen 910367
Anhang anzeigen 910370
So sah das Rad vorher aus:
Anhang anzeigen 910372
Schöne Grüße,
Ben
Eher 63 65 ist Baujahr@erni65 RH 65? Würde zu Deinem Nick passen. Schönes Rad
@Nelson-wav: hammer Teil Dein Rad mit toller Recherche und noch tollerem Aufbau. I like
Hallo zusammen,
da mir im Herbst letzten Jahres 2 Räder aus dem Keller gestohlen wurden, musste ich (nachdem ich den Schock verdaut habe) für Nachschub sorgen. Mit dem Sancineto hab ich einen adäquaten Youngtimer-Ersatz gefunden, jedoch fehlte noch ein Alltagsrad, das auch mal ohne Sorgen bei Wind und Wetter nutzbar ist.
Vor 2 Wochen fand ich ein Basso Coral in der Umgebung, welches sich als gutes Alltagsrad auszeichnen sollte.
Laut Vorbesitzer war es sein erstes Rennrad, was er sich mit seinen ersten Gehältern geleistet hat. Mit dem Alter wurde die Nutzung weniger, allerdings hat er lange damit gerungen das Rad zu verkaufen. Mit dem Lockdown-Koller haben er und seine Frau ausgemistet und damit auch den Entschluss gefasst das Rad in neue Hände zu geben. ("Hoffentlich in gute Hände" Zitat der Dame)
Basso Coral von ca. 1989 Columbus Cromor Rohrsatz (Sattelstützenmaß übrigens 27,2 @Bianchi-Hilde & @Knobi ):
- Modell Coral, scheinbar Einsteigerrahmen von Basso
- Mischung aus Shimano 600 Tricolor (Antrieb) und 105er Bremsen+Hebel (Damals dem knappen Budget geschuldet)
- Um es Gruppenrein zu halten: neue Tricolor Bremshebel+Zangen erworben und verbaut
- Neues Cockpit und neue Sattelstütze+Sattel
- Geputzt, poliert und Verschleißteile erneuert
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So sah das Rad vorher aus:
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Schöne Grüße,
Ben
Mit Blechen müsste da aber das Sattelrohr bearbeitet werden. Das sieht arg eng aus. Reifen/Rohr. Oder täuscht die Perspektive?Müssten da nicht noch Schutzbleche dran für Wind und Wetter? Optisch gefällt mir das Rad jetzt besser, nur diese Reifen würde ich lieber nicht fahren, da habe ich noch nichts Gutes drüber gelesen...
Das mit den Schrauben lässt sich ja beheben. Sieht aber super aus das Rad! Ist echt schön geworden. Bei den Reifen hat @Bianchi-Hilde recht. Ich hab den Fehler auch mal gemacht. Bei Nässe gehen die gar nicht. Und wenn dein Rad für nicht so gutes Wetter sein soll, musst du da nachbessern. Bei den Reifen sparen, ist am falschen Ende gespart. Auch wenn es manchmal wehtut....ja das ist ne knappe Kiste mit den 25er Schlappen. Tatsächlich habe ich noch Cruds hier liegen, aber die passen in der jetzigen Reifen Konstellation hinten nicht drauf. Die Einstellschrauben an den Ausfallenden sind leider festgegammelt, sonst könnte man da noch ein paar mm rausholen.
Die 5000 gehen schon, besser wären auch schöne, mit hellen Flanken. Schwalbe one classic skin wären in Ordnung, die gibts aber wohl auch nicht in 23. Vittoria Corsa Control wären auch super, sind aber noch etwas teurer und ich weiß nicht, ob es die in schmal gibt. Wenn Optik und leicher Lauf keine Rolle spielt, der Reifen aber robust sein soll, gehen auch Conti 4 season.Danke. Welche würdet ihr empfehlen? Habe bei meinen anderen Rädern Conti GP Classic und 5000 verbaut. Beides Clincher. DIe Michelin lagen noch rum und waren greifbar. Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die bei Regen noch gar nicht gefahren bin :S
..schönes TEIL, freue mich auch das es den "turbo" Wildleder Sattel NEU wieder zu kaufen gibt,Da hier nix los ist zeige ich mal was:
Anhang anzeigen 807210
mehr ist hier zu sehen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/albuch-kotter-kult.40365/post-4749988
Heißes Zeug!
Durch den verkürzten Radstand hat man bei der Rahmenhöhe a priori nahezu perfekte Proportionen und dann ist so ein Priori a posteriori natürlich besonders geil.
Wie fährt sich sowas? Will der in der Kurve immer innen überholen?
Schon sehr direkt aber nicht zappelig.Wie fährt sich sowas? Will der in der Kurve immer innen überholen?
Ein sehr schönes und stimmig aufgebautes Rad!!! Glückwunsch!
Welchen Radstand hat denn das Rad? Ich habe auch so ein kurzes Rad, wenn auch neuer und größer...ähnlich kurzen Radstand.
checke mal die Klemmung vom Zug am Umwerfer, sieht aus als würde die Schraube nur knapp fassen.