• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Zuletzt bearbeitet:
:oops:... was habt ihr denn für kleine Räder? Ihr seid doch keine Däumlinge ... oder etwa doch?! 🙃
Naja, kleines Rad ist relativ..., RH62 mit 97cm Radstand...
4620B78C-48D0-443C-A550-475524900145.jpeg

A2617C0A-A551-4BFB-9529-75DF7E4D6111.jpeg
 
Was stimmt denn mit den Reifen nicht?
Vittoria Rubino finde ich ganz gut und habe außer der ätzenden Montage nichts auszusetzen.

Ich habe zwei dieser Rahmen, einmal im Singlespeedaufbau und den anderen klassisch. Ich finde das man den Rahmen mit möglichst griffigen Reifen fahren muss, sonst wird es in unebenen Kurven etwas nervös. Ist natürlich am Ende Geschmacksache und wie man den Rahmen fahren will.
 
Ich habe zwei dieser Rahmen, einmal im Singlespeedaufbau und den anderen klassisch. Ich finde das man den Rahmen mit möglichst griffigen Reifen fahren muss, sonst wird es in unebenen Kurven etwas nervös. Ist natürlich am Ende Geschmacksache und wie man den Rahmen fahren will.
Was hast Du denn für eine Reifenempfehlung? Leider passen da nur 23er vernünftig rein.
 
Was hast Du denn für eine Reifenempfehlung? Leider passen da nur 23er vernünftig rein.

nur 23er? Ich hab frühere Jarifas, evtl sind die etwas breiter gebaut? Rahmenhöhe fahren du und ich die Gleiche.
Fahre in beiden Rahmen 25er Reifen. Auf dem klassischen Aufbau noch Grand Prix 5000 und auf dem Singlespeeder Corsas GP 2.0. Bei beiden ist genug Platz um mit schleiffreien Hinterrädern, auch im Wiegetritt, zu fahren.
 
nur 23er? Ich hab frühere Jarifas, evtl sind die etwas breiter gebaut? Rahmenhöhe fahren du und ich die Gleiche.
Fahre in beiden Rahmen 25er Reifen. Auf dem klassischen Aufbau noch Grand Prix 5000 und auf dem Singlespeeder Corsas GP 2.0. Bei beiden ist genug Platz um mit schleiffreien Hinterrädern, auch im Wiegetritt, zu fahren.
Ich probiere das mal mit schmaleren Felgen, die vom Bild habe ich nicht mehr. Mit breiten Felgen gehen aktuell nur 23er aber vielen Dank 👍🏼.
 
Ich probiere das mal mit schmaleren Felgen, die vom Bild habe ich nicht mehr. Mit breiten Felgen gehen aktuell nur 23er aber vielen Dank 👍🏼.

hmm, die Contis hab ich mit alten Campahochprofilern kombiniert, die Vittorias laufen auf Shimano WH-7801 SL-Laufrädern (Felgenbreite innen wohl um die 15mm, außen 20mm). Die Felgen des Shimnaolrs sind breiter und es geht ohne Probs. Zuvor bin ich die Corsas auf einem Smoliklrs mit schmaleren Felgen gefahren, dass ging auch ohne Einschränkungen.
 
Zurück
Oben Unten