• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

P.S. Aber warum mische ich mich da überhaupt noch ein, ist ja nicht mehr mein Problem.


Na, da haben wir ja ein Goldstück für's Forum gewinnen können… :rolleyes:

Wär's mein (vormaliger) Rahmen und solche Diskussionen (nach angebissenem Gabelausfallenden) kämen auf, würde ich schreiben "Jungs, sorry, kommt auf den Bildern beschissen rüber, ist aber alles i.O., auf Wunsch mach ich noch ein besseres Foto". Aber jeder nach seiner Fasson…
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Siehe hier, @biciclo: Hinweis
Für manche hier würden auch 100 Fotos nicht ausreichend sein. ;)
P.S. Aber warum mische ich mich da überhaupt noch ein, ist ja nicht mehr mein Problem. :)
Kannst du uns bitte noch sagen, wie du die 61 cm gemessen hast, Center TOP oder Center bis Mitte Oberrohr?
Da gibts auch immer Diskussionen im Forum drum (einer so, der andere so) deshalb die Frage. Danke
 
Na, da haben wir ja ein Goldstück für's Forum gewinnen können… :rolleyes:

Wär's mein (vormaliger) Rahmen und solche Diskussionen (nach angebissenem Gabelausfallenden) kämen auf, würde ich schreiben "Jungs, sorry, kommt auf den Bildern beschissen rüber, ist aber alles i.O., auf Wunsch mach ich noch ein besseres Foto". Aber jeder nach seiner Fasson…
Sorry @biciclo, habe mich hier wohl ein wenig im Ton vergriffen.
Der für mich entscheidende Punkt an dieser Sache ist, dass ich eigentlich weitere Fragen, Diskussionen, Anmerkungen, weitere Fotos, etc. vermeiden wollte, da ich den Rahmen bereits verkauft habe.
Was mein Fehler daran war, dass ich mich mit meinen Anmerkungen nicht zurückhalten konnte und mich (entgegen dem, was ich wollte) doch noch eingemischt habe.
Auch mit 60 ist man wohl vor Dummheiten nicht gefeit.
Also nichts für ungut, war nicht persönlich gemeint.
Schönen Gruß
Andreas
 
Kannst du uns bitte noch sagen, wie du die 61 cm gemessen hast, Center TOP oder Center bis Mitte Oberrohr?
Da gibts auch immer Diskussionen im Forum drum (einer so, der andere so) deshalb die Frage. Danke
Hallo @veemar,
im Gabelschaftrohr des Rahmens ist die Zahl 61 eingestanzt, was bedeutet, dass die Rahmenhöhe 61 cm von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr beträgt.
 
Es musste doch was gefunden werden was du ewentuell übersehen hast
Genau wie jede 2.Gabel krumm verortet wird
Reicht ein Problem nicht aus, muss noch ein zweites gefunden werden? ;)
P.S. Wobei der Rahmen (neben dem Problem mit dem rechten hinteren Ausfallende) ja noch gewisse "Rostprobleme" hat.
 
Reicht ein Problem nicht aus, muss noch ein zweites gefunden werden? ;)
P.S. Wobei der Rahmen (neben dem Problem mit dem rechten hinteren Ausfallende) ja noch gewisse "Rostprobleme" hat.
Es ist doch jedem klar, dass man so einen Rahmen nicht für nen Hunni bekommt, wenn er total oder mittelokay ist..
Ob da jetzt 4 oder 5 Baustellen dran sind, ist doch auch fast egal..
Ich glaube eher, das ist hier sone Art vorgezogene Sommerloch-Debatte..
Gibt ja z.Zt. tendenziell eher wenige Angebote, da werden diejenigen, die verfügbar sind, etwas genauer seziert und diskutiert.
Ist glaube ich in keiner Weise ehrabschneidend oder sonstwas...
 
Leider kein Tricolor aber trotzdem schön

Campagnolo C-Record Syncro Schalthebel 6-fach gerastert

35 plus Versand

DSC_0431.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 15
Man stelle sich nur vor, das man da Tricolor Naben einspeicht! Unbezahlbar! :)

... die FH-640x Naben gehören so zu dem besten und haltbarsten, was mir (außer der Dura Ace 740x) so untergekommen ist.
Halten locker 5-stellige km zwischen zwei Wartungen und laufen danach auch wieder wie Neu.
Was anderes brauch' ich nicht.
Und unauffällig schick silber sind die auch noch...
 
... die FH-640x Naben gehören so zu dem besten und haltbarsten, was mir (außer der Dura Ace 740x) so untergekommen ist.
Halten locker 5-stellige km zwischen zwei Wartungen und laufen danach auch wieder wie Neu.
Was anderes brauch' ich nicht.
Und unauffällig schick silber sind die auch noch...
Mir musst du das nicht sagen. Ich hab hier mittlerweile ne komplette 6400er und 740xer zusammengesammelt und suche nun 2 passende Rahmen.
 
Für die Reiseradler:
Shimano 600 Mini-Cantis, wenig gefahren, komplett, die originalen Beläge sind auch noch gut.
VHB 45€ inkl. Versand
CE70F70D-B92F-4C26-A8E4-D089DBF4FEB5.jpeg
9A6F8A54-5A0F-40C0-A021-522DB51A5E70.jpeg
 
Zurück
Oben Unten