• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Die 21er Ultimate sind ja schon letztes Jahr rausgekommen und da gab es die mit der transparent wall noch nicht. Bei den Endurace Modellen, die vor kurzem vorgestellt wurden, sind schon die neuen Pro One montiert.
Ich bevorzuge eher Conti und fand letztes Jahr die Tour de France Edition, mit der cremigen Seitenwand auch gut. Leider war sie um einiges teurer und auch schnell vergriffen.
Weil es mich selber interessiert hat, wie die Reifen zu einander stehen, hier die Übersicht von Schwalbe.
schwalbe-pro-one-tle_best-use.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Farben am Reifen wirklich so wichtig? Mir reichte immer schwarz. Von Specialized hatte ich mal welche mit rötlicher Flanke, sah gut aus am schwarzen Rad. Während der Fahrt hatte ich aber nicht viel davon. Helle Seitenwand fand ich in den 90ern schon furchtbar. Der Abrieb der Bremsbeläge blieb. Durch die Sonne wurde es auch dunkler. Das Bernstein an Contis MTB-Reifen wäre noch schön, passt aber zu wenig anderen Farben.
 
Maybe it helps!

Man kann die Schwalbe Pro One TT TLE z.B. ohne Milch mit den leichten S-Road Tubolito Schläuchen fahren. Diese Combi ist dann sogar leichter als mit 60ml Doc Blue und wesentlich pannenresistenter.

Non TLE-Alternative:

https://www.rosebikes.de/continenta...-france-2020-rennradreifen-faltreifen-2693548
ebenfalls limitiert und ausverkauft

Ich würde Veloflex in den Raum werfen, die gibts eigentlich in allen Variationen mit heller flanke
 
wenn man sich einen Reifen beschädigt, dann muss man beide tauschen.
Stimmt, das ist auch ein “nettes“ Detail. Aber alle Leute die ihre Räder nicht zum fahren aufbauen sondern zum fotografieren machen das so, das stellt einen natürlich unter einen gewissen Zugzwang ;)
 
Hi zusammen,
nach längerer Suche im kompletten Netz finde ich keinen einzigen Ersatzreifen vom "Schwalbe Pro One TLE 25-622 in skinwall), der auf dem Ultimate CF SLX montiert ist.
Hat mir jemand einen Tip wie ich genau diesen Reifen beziehen könnte ?
Über Canyon geht natürlich nichts, habe ich schon angefragt und Schwalbe selbst hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ist das evtl. ein OEM Erstausrüsterreifen, den es so gar nicht zu kaufen gibt ?
Finde nur diese Varianten: One Performance, Pro One Addix in transparent skin (mit der dunkelbraunen Seitenflanke) und den Pro One TT in skinwall.
Grüße
@Titisee Ich habe noch einen Satz Schwalbe Pro One TT TLEs (25mm) im Keller liegen. Sind genau 509km auf meinem Cube Litening Race gewesen und Conti GP 5000 TLs in 28mm gewichen.
Wenn Du Interesse haben solltest, kannst Du mir gerne ein PN schreiben.
 
Yippie, repariertes Laufrad von BC zurückbekommen.
Ging doch schneller als gedacht. Waren jetzt netto 5 Wochen.

Dafür hab ich jetzt keine Zeit zum Radeln :D
 
Das neue Endurace AL ist angekommen
IMG_1544.jpeg
Neben dem Ultimate
IMG_1552.jpeg
Schornstein 😠
IMG_1555.jpeg

Mir ist aufgefallen, dass nur an einem von drei Kabeleingängen so ein Gummiteil dran ist, und dann auch noch lediglich halbherzig reingestöpselt. Ein zweites lag beim Zubehör. Braucht man das unbedingt? Sieht schwierig aus, das da reinzubekommen.
IMG_1563.jpegIMG_1562.jpeg
 
Das neue Endurace AL ist angekommen

Mir ist aufgefallen, dass nur an einem von drei Kabeleingängen so ein Gummiteil dran ist, und dann auch noch lediglich halbherzig reingestöpselt. Ein zweites lag beim Zubehör. Braucht man das unbedingt? Sieht schwierig aus, das da reinzubekommen.
Das "Gummiteil" nennt sich Reverb Grommet (#E494-1) und wird nur einmal für die durchgehende Hydraulikleitung der Hinterradbremse benötigt. Das zweite ist eine Zugabe (Ersatzteil) des Mechanikers!:)
Möglicherweise verhindert es das Scheuern oder Klappern der Leitung an der Rahmeneingangsöffnung.....

Für die "Leitungsanschlagports" der mechanischen Schaltung von Umwerfer und Schaltwerk werden diese nicht benötigt!

Da würde ich Canyon mal zu befragen.
Du hat das sicher ironisch gemeint...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gravelbike für's Grobe und Bikepacking. Im Trailer erkennt man bereits die vielen Anschraubpunkte für Taschen usw. Die Reifen sehen auch ziemlich breit aus.
Mal sehen ob Canyon am Doppeldecker-Lenker festhält?
 
Ich glaube dass da weiter ausdifferenziert wird:
Race => CX
Gravel => mehr MTB-mäßig/Packing
 
Zurück
Oben Unten