• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Als ich den Wahoo RPM Cadence angebracht hatte, hatte ich die Pumpenhalterung unter dem vorderen Flaschenhalter befestigt, weil die Kurbel mit Sensor an der Pumpe hängengeblieben war. Jetzt habe ich nochmal ein bisschen romprobiert und habe beides auf der "non-drive side" anbringen können. Hat etwas gedauert, aber an der Sitzstange stört die Pumpe optisch weniger und an dem dickeren Rohr (wie heißt das dicke Rohr des Rahmens mit dem Canyon Schriftzug?) hat die Pumpenhalterung leichte Kratzer hinterlassen. Sehr enge Toleranzen jedenfalls.
Anhang anzeigen 921748Anhang anzeigen 921749
Hab den Wahoo Cadence Sensor auch so angebracht und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Abstand ist zwar gering aber ausreichend.
 
Derzeit noch als versteckter Hinweis, aber Canyon kündigt bereits die Nachfolger-Modelle für das Ultimate SLX/SL (vermutlich nur neues Modelljahr und kein wirklich neues Modell?) an:

22-04-2021 13-28-26.jpg


Ich war am SLX mit Force ETAP interessiert, da es ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun mal abwarten, der Nachfolger wird sicherlich teurer. Canyon wird sich an den Wettbewerbern orientieren, die da richtig hinlangen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Endurace Modelle sind da und alle Größen verfügbar. Ich habe mir gleich das AL 7 Disc bestellt, 100€ günstiger ist es geworden bei der selben Ausstattung (nur anderer Sattel)! Die Farbe sieht leicht anders aus.

Das CF Disc 7 ist gleich 250€ teurer geworden! Dafür hat es eine interessante neue gelbe Farbe bekommen.
 
Neue Endurace Modelle sind da und alle Größen verfügbar. Ich habe mir gleich das AL 7 Disc bestellt, 100€ günstiger ist es geworden bei der selben Ausstattung (nur anderer Sattel)! Die Farbe sieht leicht anders aus.

Das CF Disc 7 ist gleich 250€ teurer geworden! Dafür hat es eine interessante neue gelbe Farbe bekommen.

"Frozen Yellow"? War ursprünglich weiß, ist aber zu lange in der Sonne gestanden...und vergilbt 😜
 
"Frozen Yellow"? War ursprünglich weiß, ist aber zu lange in der Sonne gestanden...und vergilbt 😜
Wie kommt man auf so komische Assoziationen? Das ist doch ein ganz unmissverständlicher Bezug auf “don't eat yellow snow"!

(und dafür steht's beängstigend gut aus 😳)
 
Neue Endurace Modelle sind da und alle Größen verfügbar. Ich habe mir gleich das AL 7 Disc bestellt, 100€ günstiger ist es geworden bei der selben Ausstattung (nur anderer Sattel)! Die Farbe sieht leicht anders aus.

Das CF Disc 7 ist gleich 250€ teurer geworden! Dafür hat es eine interessante neue gelbe Farbe bekommen.
Noch was vergessen: Also statt dem Selle Italia S3 hat das AL 7 Disc jetzt den Model X und statt den R7020 hat es die R7025 STIs, die einen geringeren Bremshebel-Reach haben und für kleinere Hände konzipiert sind. Für mich ist das perfekt, da ich relativ kleine Hände habe und bei meinem Ultimate die Hebel ganz ranholen musste und es immer noch nicht ideal ist.

Ich frage mich allerdings, wo die 200g extra Gewicht her kommen. Das kann ja nicht alles vom Sattel kommen.
 
Noch was vergessen: Also statt dem Selle Italia S3 hat das AL 7 Disc jetzt den Model X und statt den R7020 hat es die R7025 STIs, die einen geringeren Bremshebel-Reach haben und für kleinere Hände konzipiert sind. Für mich ist das perfekt, da ich relativ kleine Hände habe und bei meinem Ultimate die Hebel ganz ranholen musste und es immer noch nicht ideal ist.

Ich frage mich allerdings, wo die 200g extra Gewicht her kommen. Das kann ja nicht alles vom Sattel kommen.
Der Rahmen sieht moderat anders aus, die schweißnähte sind geringer, vielleicht gab es da Änderungen.

AL Disc 7.0 storniert und das neue geordert, Bestellung ist in Vorbereitung. Huch, muss doch noch zubehör kaufen :D
 
Der Rahmen sieht moderat anders aus, die schweißnähte sind geringer, vielleicht gab es da Änderungen.

AL Disc 7.0 storniert und das neue geordert, Bestellung ist in Vorbereitung. Huch, muss doch noch zubehör kaufen :D
Die Geometrie ist für Größe L zumindest die selbe. Allerdings 2,5cm Spacer statt 2,75. Stört mich nicht, ich werde vermutlich sowieso die Gabel kürzen lassen.
Ich habe mir noch einen 12cm und einen 13cm Vorbau dazu gekauft. Im Vergleich zu meinem Ultimate hat das Endurace durch die kürzeren STIs und dem kürzeren Rahmen etwa 1,5cm weniger Reach. Dafür hat es allerdings eine Sattelstütze mit Offset, das gleicht es wieder ein wenig aus. Mal sehen, ich freu mich schon sehr!
 
Wenn man mal die Lieferbarkeit außen vor lässt, warum kostet ein Endurace CF SLX mit Force ETAP und Reynolds Laufräder 300€ mehr als ein Ultimate CF SLX mit Force ETAP und DT Swiss Laufrädern?
Zudem sind die DT Swiss Laufräder (hochwertiger) und teurer.
 
Hi zusammen,
nach längerer Suche im kompletten Netz finde ich keinen einzigen Ersatzreifen vom "Schwalbe Pro One TLE 25-622 in skinwall), der auf dem Ultimate CF SLX montiert ist.
Hat mir jemand einen Tip wie ich genau diesen Reifen beziehen könnte ?
Über Canyon geht natürlich nichts, habe ich schon angefragt und Schwalbe selbst hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ist das evtl. ein OEM Erstausrüsterreifen, den es so gar nicht zu kaufen gibt ?
Finde nur diese Varianten: One Performance, Pro One Addix in transparent skin (mit der dunkelbraunen Seitenflanke) und den Pro One TT in skinwall.
Grüße
 

Anhänge

  • Pro One skinwall.jpg
    Pro One skinwall.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 44
Hi zusammen,
nach längerer Suche im kompletten Netz finde ich keinen einzigen Ersatzreifen vom "Schwalbe Pro One TLE 25-622 in skinwall), der auf dem Ultimate CF SLX montiert ist.
Hat mir jemand einen Tip wie ich genau diesen Reifen beziehen könnte ?
Über Canyon geht natürlich nichts, habe ich schon angefragt und Schwalbe selbst hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ist das evtl. ein OEM Erstausrüsterreifen, den es so gar nicht zu kaufen gibt ?
Grüße
Bei Schwalbe ist der Reifen aufgeführt. Daher kann es kein OEM-Reifen sein.
1620125900359.png


erhältlich bei alle großen Onlineshops ;-)
 
aber mit "transparent sidewall" (dunkel braun), diese suche ich eben nicht !
Suche die Variante in skinwall (hellem braun-gelb)! wie ich oben geschrieben habe.
Oh nun habe ich es verstanden, du suchst "Classic" im Schwalbe-Sprachgebrauch. Diese "Farbe" scheint es aktuell nur für den One und den Pro One TT zu geben, aber nicht den Pro One TLE 🤔. Sorry, da bin ich dann leider raus...
 
Die PRO ONE wurden scheinbar für 2021 auf Transparent sidewall umgestellt. Da wird es, wenn überhaupt, nur noch Restbestände geben.
Die aktuellen Reifen mit Skinwall:
 

Anhänge

  • reifen.JPG
    reifen.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 56
Hi zusammen,
nach längerer Suche im kompletten Netz finde ich keinen einzigen Ersatzreifen vom "Schwalbe Pro One TLE 25-622 in skinwall), der auf dem Ultimate CF SLX montiert ist.
Hat mir jemand einen Tip wie ich genau diesen Reifen beziehen könnte ?
Über Canyon geht natürlich nichts, habe ich schon angefragt und Schwalbe selbst hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ist das evtl. ein OEM Erstausrüsterreifen, den es so gar nicht zu kaufen gibt ?
Finde nur diese Varianten: One Performance, Pro One Addix in transparent skin (mit der dunkelbraunen Seitenflanke) und den Pro One TT in skinwall.
Grüße

Maybe it helps!

Frag einfach da nach, wo du auch dein Bild gefunden hast: [email protected] :)

https://www.light-wolf.de/der-neue-schwalbe-pro-one/

Der 2019er Reifen (classic -Design) wird kaum noch irgendwo zu finden sein!

Als Alternative bietet sich der Schwalbe One TLE classic (aber schwerer!) an:

https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one-tle

Z.B.: https://www.bikeinn.com/radfahren/s...e-tle-raceguard-microskin-faltbar/137417458/p
 
@lakecyclist : genau, aber dankeschön

@Fressmaschine : irgendwie scheint mir das mit der Umstellung auch so; wäre schade wenn es die helle Flanke so nicht mehr gibt, die sind ja auch auf diesjährigen aktuellen Rädern von Canyon montiert worden.

@tacoma : dankeschön, hab ich auch schon gemacht.
der One TLE ist schwerer und der Pro One TT evtl. anfälliger....
 
Zurück
Oben Unten