• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir egal!
Ich habe den Krempel ausreichend hier liegen. Es gibt keine genügsamere Gruppe als die 640x!!!

Übrigens:
Tricolor war auch schon die 600-New-EX - das Design gab's auf den alten Kartons schon vor der 6400.
Die 600 EX new habe ich als Schraubnabe mit 7-fach Suntour kombiniert. Mit Mavic MA40 (alte Version mit rotem Bapperl) eine schöne Kombination.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Um ein wenig von der Seite reinzustänkern...hinsichtlich Preisentwicklung und Co.

Was ist, wenn die Generation von Morgen, mit den schweren, schlecht zu bremsenden Rädern vom Papa, oder Opa, bei denen sie auch noch selbst in die Pedale treten müssen, keinen Gefallen mehr finden?
Dann landen die Teile im Schrottkübel!

Wird nie passieren!!!
Oder doch?

Viele von den Älteren unter uns, mich eingeschlossen, haben in ihrer Jugend gezahnte Papierschnipsel mit Zahlen drauf, gesammelt - nur mal leise angedeutet!
Was daraus geworden ist...man hat es gesehen! Schnell ging es, fast von Heute auf Morgen!

Und ich war stolz wie Bolle, den Posthornsatz wenigstens gestempelt im Album zu haben!

;-)
 
Ruhig Blut Leute - hier zum Runterkommen schöne Teile ;)

Hier Detailfotos und alles plus Versand

Shimano SP-7400 B Sattelstütze in 27,2mm - 90 €




NOS 3 Paare Shimano Dura Ace Bremsklötze 5,1cm lang - 20 €



NOS Modolo Q-Even 100mm & 22,2 - 30 € weg




Falls das preislich nicht passt, bitte ich um Meldung oder ggf. Alternativangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig von der Seite reinzustänkern...hinsichtlich Preisentwicklung und Co.
;-)
"...reinzustänkern..." Immer diese unter der Parkbank hervorpreschenden Fußhupen! ;)
Wenn ich den Baum nicht erwischt habe, dann nur weil mein Herz vorher einen Anfall bekommen hat. So oder so werde ich dann von der Halsbandratte ins Gebüsch gezogen. Die sind gnadenlos!
 
Um ein wenig von der Seite reinzustänkern...hinsichtlich Preisentwicklung und Co.

Was ist, wenn die Generation von Morgen, mit den schweren, schlecht zu bremsenden Rädern vom Papa, oder Opa, bei denen sie auch noch selbst in die Pedale treten müssen, keinen Gefallen mehr finden?
Dann landen die Teile im Schrottkübel!

Wird nie passieren!!!
Oder doch?

Viele von den Älteren unter uns, mich eingeschlossen, haben in ihrer Jugend gezahnte Papierschnipsel mit Zahlen drauf, gesammelt - nur mal leise angedeutet!
Was daraus geworden ist...man hat es gesehen! Schnell ging es, fast von Heute auf Morgen!

Und ich war stolz wie Bolle, den Posthornsatz wenigstens gestempelt im Album zu haben!

;-)
Das hatten wir doch gerade erst.
Als die Fixiie-Kids Opas C-Record abgeschraubt und entsorgt, das Colnago gecleant... Keine 5-7 Jahre her und wirkt immer noch nach.

Das wird uns sicherlich immer wieder passieren. Aber ich glaube nicht in absehbarer Zeit. Im Moment sieht es doch erstmal ehr anders rum aus.
 
Als die Fixiie-Kids Opas C-Record abgeschraubt und entsorgt, das Colnago gecleant... Keine 5-7 Jahre her
Dazu wüsste ich gerne mehr :)

Ähnlich wie beim analogen Zeug, ist da momentan jedenfalls noch Luft nach Oben.
Sollte jemand unter uns jedoch in den nächsten 30 Jahren angst um den Verbleib der eigenen Sammlung entwickeln, lässt sich diese ja durch die Nachhut in diesem Forum vorest beschwichtigen.

Bei der Jagd, da sehe ich größere Probleme. So ein traditionsreiches Waidwerk, aber leider nicht konform mit der heutigen Mode, obwohl hinsichtlich des Naturschutzes und des aktuellen Waldsterbens von unmessbarem Wert. Sollte also noch jemand Jagdwaffen sammeln. Abstoßen! :D
 
Rentner auf E-Bikes die ihre Geschwindigkeit nicht einschätzen können und langsame Reaktionszeiten haben sind mit das Gefärlichste was es auf außerstädtischen Radwegen gibt. Erlebe ich immer wenn ich in Münsters Umland die Radwege fahre und nicht die Bauernwege
Ich halte dagegen: Junge Draufgänger mit hochmotorisierten PKW ohne ausreichende Erfahrung sind mit das gefährlichste, was einem auf ausserstädtischen Radwegen begegnen kann.
Hochmotorisierte PKW Halter auf außerstaedtischen Radwegen in Muenster?
ufff
Gibt's das denn???
sehr zivilisiert wie ahndbar...
Sakrileg, mon dieu, Donnerwetter, Donnerlittchen und Donnerlüttchen, potztausen, potzblitz, sapperlot, sapperment, sackerment, pofferbacco, perdindirindina.
Meschugge???
Halsbruch und Beinbruch.
:bier:
👼🏾
 
Rentner auf E-Bikes die ihre Geschwindigkeit nicht einschätzen können und langsame Reaktionszeiten haben sind mit das Gefärlichste was es auf außerstädtischen Radwegen gibt.
Das hat den Vater eines früheren Klassenkameraden das Leben gekostet.
Ein an sich vermeidbarer Unfall mit dem E-Bike. Einfach in Zeitlupe umgekippt, Oberschenkelhalsbruch, Pflegefall, dann noch ein halbes Jahr und verstorben.
 
Das hat den Vater eines früheren Klassenkameraden das Leben gekostet.
Ein an sich vermeidbarer Unfall mit dem E-Bike. Einfach in Zeitlupe umgekippt, Oberschenkelhalsbruch, Pflegefall, dann noch ein halbes Jahr und verstorben.
An irgendwas muss man irgendwann auch mal sterben dürfen, wird heute gern vergessen.

Edit: ich meine das ausdrücklich nicht in Zusammenhang mit Corona!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentner auf E-Bikes die ihre Geschwindigkeit nicht einschätzen können und langsame Reaktionszeiten haben sind mit das Gefärlichste was es auf außerstädtischen Radwegen gibt. Erlebe ich immer wenn ich in Münsters Umland die Radwege fahre und nicht die Bauernwege
Ich halte dagegen: Junge Draufgänger mit hochmotorisierten PKW ohne ausreichende Erfahrung sind mit das gefährlichste, was einem auf ausserstädtischen Radwegen begegnen kann.
Hochmotorisierte PKW Halter auf außerstaedtischen Radwegen in Muenster?
ufff
Gibt's das denn???
...
Nun, normalerweise haben die hochmotorisierten PKW Fahrer ja durchaus vor, auf der für sie vorgesehenen Fahrbahn zu bleiben.
Nur klappt das leider nicht immer. Und dann wird's auch für die Radfahrer auf dem Radweg gefährlich.
Im Sommer 2019 hat ein junger Fahrer eines Polo GTI hier bei mir in der Nähe zwischen Woffelsbach und Rurberg (in der Eifel) die Kontrolle über sein 200 PS Geschoss verloren und dabei zwei Rennradfahrer "mittleren Alters" abgeräumt. (Die waren tatsächlich brav auf einem kombinierten "Fuß- und Radweg" entlang der Straße unterwegs)
Der eine war sofort Tot, der andere schwer Verletzt.

Das kann mit einem Rentner auf einem E-Bike eher nicht passieren.
 
Das hatten wir doch gerade erst.
Als die Fixiie-Kids Opas C-Record abgeschraubt und entsorgt, das Colnago gecleant... Keine 5-7 Jahre her und wirkt immer noch nach.

Das wird uns sicherlich immer wieder passieren. Aber ich glaube nicht in absehbarer Zeit. Im Moment sieht es doch erstmal ehr anders rum aus.
Ich verstehe nicht was viele an den "Fixie Kids" so unglaublich furchtbar fanden? Wem haben die denn was angetan? Genau das habe ich vor 10 Jahren auch gemacht und bin so überhaupt erst in die Materie reingekommen. Irgendwann interessiert man sich auch mal für die komischen Anbauteile wo "Dura Ace" oder "Record" draufsteht, und die man vorher abgeschraubt hat und dann im Laden für nen sauschweren, bunten Alu Hochprofilsatz eingetauscht hat. 🤪


Und ich kenne noch einige die damals Fixies gebaut haben und heute Klassiker restaurieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten