• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz Nr. 2: Clincher 100/126
130€ +Versand


Shimano Dura Ace EX (71?) inkl. SSP
Mavic MA 40
36 x Sapim 2,0/1,8/2,0


Technisch und optisch guter Zustand. Naben laufen top, LRS ist rund (+\- 1mm), dreifach gekreuzt von mir eingespeicht und wenig gefahren worden. Speichenspannung gleichmäßig eher gering.

Die Naben sind sogar höchstwahrscheinlich die allerersten von Dura-Ace, also HS-731 / HS-831.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 105 SC Nabenpaar inkl. SSP
100/130 8-fach HG 36-loch 35€ WEG! +Versand
Top-Zustand

8890861C-9BA0-47E5-BB7A-5030D3A9E976.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Dackelschneider, Wäscheleinen oder Schremshebel oder wie immer
diese Teile benannt werden...alles Kokolores (möchte keinem zu nahe treten) also
alles Kappes.

Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.
Genau, mit Dackelschneidern schneidet man ja auch keine Dackel. Wenn man das unbedingt unterwegs auf dem Rad machen möchte, nimmt man Spinergys, ich meine, die erste Generation war am besten geeignet. Bitte nicht mit dem VR schneiden, da geht man leicht über den Lenker. Beim HR aufpassen, dass man keine Fellreste in die Schaltung reinzieht. Und immer beachten, im Gegensatz zum Reh darf man Hundeartige in Deutschland nicht essen! ;)
Über die Wächeleinen kann man aber tatsächlich gut ein paar Handschuhe und die Mütze zum trocknen hängen, zumindest nach dem Fahren.
 
Die technisch sinnvollste Vorgehensweise bei ner Verkürzung von 135mm auf 126mm Achse und Wechsel zu 6/7fach ist schon kürzerer Freilauf und dann die Achse kürzen.
Das denke ich doch auch. Also sind die Freiläufe untereinander kompatibel?
Eine Nabe zum basteln mit 6/7 Fach Freilauf sollte sich doch auftreiben lassen, oder?
 
Campa Hebel mit Metallkörpern.
Kenner wissen, was genau das für welche sind.
Hoods haben gute Konsistenz, kein Kleben oder austrocknen, nur diese kleinen Risse..
Haben schon gelebt.
gegen den Kleber an den Schellen wollte ich jetzt keine Dämpfe in mein Zommerchen bringen :)
60 Plus V
_DSC8671.JPG
 

Anhänge

  • _DSC8673.JPG
    _DSC8673.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC8676.JPG
    _DSC8676.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC8679.JPG
    _DSC8679.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 48
Genau, mit Dackelschneidern schneidet man ja auch keine Dackel. Wenn man das unbedingt unterwegs auf dem Rad machen möchte, nimmt man Spinergys, ich meine, die erste Generation war am besten geeignet. Bitte nicht mit dem VR schneiden, da geht man leicht über den Lenker. Beim HR aufpassen, dass man keine Fellreste in die Schaltung reinzieht. Und immer beachten, im Gegensatz zum Reh darf man Hundeartige in Deutschland nicht essen! ;)
Über die Wächeleinen kann man aber tatsächlich gut ein paar Handschuhe und die Mütze zum trocknen hängen, zumindest nach dem Fahren.
Du spielst mit Deinem Leben...! 😎
 
Die technisch sinnvollste Vorgehensweise bei ner Verkürzung von 135mm auf 126mm Achse und Wechsel zu 6/7fach ist schon kürzerer Freilauf und dann die Achse kürzen.
Ja, aber damit ist es nicht unbedingt getan. Sitzt in einem der Freiläufe die Lagerschale tiefer, passen die Konen Dichtung und weiteren Teile zum Achsaufbau eventuell nicht mehr um rechts den Achsaufbau sauber hinzubekommen. Könnte man uber den Abgleich der Explosionszeichnungen ggf. hinbekommen
 
Zurück
Oben Unten