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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Sattelklemmbolzen

Preis: je 10€ alle wech

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Knistern bei deinen die Speichen auch immer, wenn du mal etwas Schub gibst?
Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
 
Ich glaube den TDF gab es nicht mehr in den 80er
Aber ich weiß auch über die 3ttt Lenker nicht so bescheid, das ist Alles sehr verwirrend und aus den Katalogen geht nicht so super viel hervor :rolleyes:
Doch, mind. bis 85, evtl. auch länger.
 
Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
DAs liegt meist an den verwendeten Gummis.
 
Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). Der Flankenverschleiß scheint mir aber relativ hoch, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
Die "normalen" machen das gerne, am Stadtrad hab ich normale Neutrons und die Knistern bei hohem Drehmoment. Man könnte es mit Ölen ein wenig abstellen, aber dann versiffen die Speichen natürlich.

Die Ultra knistern nicht, weil ganz anderer Flansch und keine Berührung der Speichen.
 
DAs liegt meist an den verwendeten Gummis.
Ich dachte diese Koolstop Lachsgummis sind immer die gleichen, egal für welchen Bremsschuh (die fahre ich eigentlich nur an meinen Alltags- und Sporträdern). Verglichen habe ich mit H + son TB14 und Mavic M. Pro Schlauchreifenfelgen, die wurden sogar etwas mehr (mit KS Lachsen) bebremst, sind aber beide noch nicht konkav. Die Neutrons sind auch die einzigen, bei denen Aluspäne im Gummi sind, liegt vielleicht auch an einer Unverträglichkeit der Gummis mit den Felgen?
 
Die "normalen" machen das gerne, am Stadtrad hab ich normale Neutrons und die Knistern bei hohem Drehmoment. Man könnte es mit Ölen ein wenig abstellen, aber dann versiffen die Speichen natürlich.

Die Ultra knistern nicht, weil ganz anderer Flansch und keine Berührung der Speichen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Vorgängermodell der Neutron habe, die Nucleon. Ich war immer der Meinung, dass die sich nur in der Speichenfarbe unterscheiden...
 
Konvolut SunTour Ritzel

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Ein Eddy Merckx Corsa Extra sucht ein neues Zuhause:
RH 60 c-c, Oberrohr 58, Einbaumaß 130 mm, ITA-Lager
Den Steuersatz (Shimano 600) kann ich gerne drinnen lassen. Der ist noch ok, bräuchte aber oben einen neuen Kugelkäfig bzw. neue Kugeln (gibt's bei Bedarf dazu).

Das Rad hat gut gelebt, ist aber strukturell in Ordnung. Die gröbsten Beschädigungen sieht man anhand der Bilder. Also eher ein Rad für das Fahrvergnügen und nicht als Deko fürs Wohnzimmer.
Bei Bedarf und Interesse kann ich noch mehr Fotos senden.

Nach Einschätzungen im Wertfindungsfaden (vielen Dank an alle!) würde ich gerne 270 € haben. Angebote dürft ihr gerne machen und für Tauchgeschäfte bin ich auch immer offen. Abholung in München wird bevorzugt, Versand ist aber natürlich möglich.
 

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Knistern bei deinen die Speichen auch immer, wenn du mal etwas Schub gibst?

Ich fahre die Neutron schon seit etwa 5 Jahren und bei mir haben die noch nie geknistert (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Schub gegeben?). (...)
Irgendwie bekomme ich so ziemlich jeden LRS zum knistern oder tickern; vor allem System-Laufradsätze - und das mit sub70g. Ganz schlimm waren die ersten Cosmic-Versionen (Alu)...

Edit:
...und ich glaube eigentlich nicht, dass das mit meinem "Bären-Antritt" zusammenhängt... Bin nämlich eher so gar nicht der Sprinter-Typ!
 
Die "normalen" machen das gerne, am Stadtrad hab ich normale Neutrons und die Knistern bei hohem Drehmoment. Man könnte es mit Ölen ein wenig abstellen, aber dann versiffen die Speichen natürlich.

Die Ultra knistern nicht, weil ganz anderer Flansch und keine Berührung der Speichen.

ich hab ein Paar Neutron in der tubular Version, wie sie auch Anfang 2000 auch z.B. von Team ONCE bei Paris-Roubaix über die Pavés gefahren wurden, da ist mir bisher noch kein Knistern aufgefallen
 
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