Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Genau so war es! Natürlich biete ich nicht die ganze Zeit mit, sondern überlege mir vorher einen Höchstbetrag, den ich bereit bin zu zahlen. Dieses Gebot gebe ich möglichst spät vor Beendigung der Auktion ab. Klappte bisher recht oft.Bist du dir sicher, dass du die Regeln kennst? Wenn die Aktion ihren Endzeitpunkt erreicht, gewinnt derjenige der bis zu diesem Zeitpunkt das höchste Gebot (* siehe unten) abgegeben hat. Das dann angezeigte "Gewinnergebot" ist das zweithöchste Gebot zzgl der vordefinierten Steigerungsstufen.
In deinem Beispiel wäre derjenige der ca. 52 EUR bietet Gewinner und nicht du mit 50 EUR. Wenn Profiamateur deutlich mehr als das angezeigte Gewinnergebot geboten hat, hätte er gewinnen können, wird jedoch wohl erst eine oder zwei Sekunden vor Zeitablauf geboten haben und da kann Latenz schon ein Problem werden....
In diesem Fall ging das SW für 37,50€ an den "Höchstbietenden"; mein Gebot (75€) ging nicht rechtzeitig durch...
Edit:
Und ja, @Positron , natürlich kenne ich das höchste Gebot nur, wenn der Artikel wirklich an mich geht. Das zweithöchste Gebot lässt sich aber ja ermitteln indem ich vom angezeigt "Gewinner-Gebot" die Steigerungstufe abziehe... Mein Gebot war aber - wie oben bereits erklärt - deutlich höher als das "Gewinner-Gebot"
Zuletzt bearbeitet:

- da ich bei