Vielleicht sollte ich über das iTunes-Abo berichten. Das wird nämlich nicht automatisch verlängert, wie es Apple vorschreibt, sondern man muss zuerst die iPad-App aufrufen und dort die Verlängerung des Abos bestätigen.
Heute lief mein Abo ab. Das wusste ich. Ich dachte, es würde sich automatisch verlängern. Über PC eingeloggt, keine Warnhinweise. Nach 16 km Fahrt loggte sich Companion aus. Da habe ich mir nichts dabei gedacht, vermutlich WLAN-Probleme. Bei 19 km musste ich eine Pause machen, um zu arbeiten.
Dann wieder auf die Rolle. Komischerweise fuhr ich dann nur noch alleine und das System zeigte mir an: "Nur noch 6 km". Ich hatte dann versucht, im Menü den Premium-account zu aktivieren. Das ging nicht. Also bin ich die 6 km weiter gefahren und habe dann auf "Leerfeld" geklickt. Dann kam das allseits bekannte Feld, wonach man den Auftrag bekam, bei paypal blank zu ziehen...
Allerdings war etwas anders als sonst: Als erstes wurde man aufgefordert, sein iTunes-Abo zu kündigen, bevor man einen Vertrag abschließen könne. Daraufhin habe ich auf abbrechen gelickt und die Fahrt gespeichert.
Bei
zwift Companion wurde die gespeicherte Fahrt nicht angezeigt. Stattdessen die abgebrochene Fahrt bis 16 km.
Auf zwift.com wurde die 25km Fahrt angezeigt und stand zum download bereit. Alle erreichten BZ und Achievements waren gelöscht.
Nachdem ich die iPad-App aktualisiert hatte, habe ich im PC eine neue Fahrt begonnen. Nun funktionierte auch wieder Companion.