G
Gelöschtes Mitglied 99959
Da hast du wohl recht. Da ich aber kaum einen Foristen kenne, dessen Posts im Durchschnitt einen höheren Mehrwert haben, "verzeihe" ich das Pjotr sehr gerne.... Das Posting hätte man sich sparen können.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du wohl recht. Da ich aber kaum einen Foristen kenne, dessen Posts im Durchschnitt einen höheren Mehrwert haben, "verzeihe" ich das Pjotr sehr gerne.... Das Posting hätte man sich sparen können.

Ich persönlich nehme auch Unsinn im Internet nicht wirklich übel - ich weise nur ab und zu gerne mal betont auf den Unsinn hinDa hast du wohl recht. Da ich aber kaum einen Foristen kenne, dessen Posts nahezu immer einen besonders hohen Mehrwert haben, "verzeihe" ich ihm das sehr gerne.![]()
Du bist doch vom RSC, oder ?Auch in der englischsprachigen Fachliteratur ist von "polarized" Training die Rede. Die Benutzung des Begriffs "Bipolar" ist unüblich und führt auch bei einer Literatur-Recherche im Kontext Ausdauertraining zu wenig hilfreichen Ergebnissen. Das kann jeder selber mal bei pubmed ausprobieren.
Wer kompetent mitdiskutieren will, sollte sich halt einfach an die übliche Nomenklatur halten.
Das eine typische "appeal to authority"-Argumentation. Statt sorgsam recherchierter auf Fakten basierenden Argumente wird auf angebliche Autoritäten Bezug genommen - in diesem Fall reicht es schon, das jemand Geld mit irgendwas verdient, um als Autorität bemüht zu werden. Mit der gleichen Logik kann man auch behaupten, das Heilpraktiker Menschen heilen ..., die nehmen schließlich auch Geld für ihren Hokus Pokus. Solche Argumentationsmuster sind der Anfang von Schwurbelei.@Justav1A schön dass es hier noch Leute gibt die verstehen dass man es so von der Wortbedeutung verwenden kann. Natürlich ist das Adjektiv Kontext abhängig, weshalb man manchmal aufpassen sollte.
Nichtsdestotrotz wird es offensichtlich auch von Leuten verwendet die in dem Bereich auch Geld verdienen.
Somit kann es nicht gänzlich falsch sein.
Nicht ganz, es reicht aber wenn dieserjenige eine Ausbildung in dem Bereich hat und auf der Basis dieser Ausbildung Wissen weitergibt - was man von einem Heilpraktiker nicht unbedingt erwarten kann, aber ja lass uns weitere "Vergleiche" suchen.Das eine typische "appeal to authority"-Argumentation. Statt sorgsam recherchierter auf Fakten basierenden Argumente wird auf angebliche Autoritäten Bezug genommen - in diesem Fall reicht es schon, das jemand Geld mit irgendwas verdient, um als Autorität bemüht zu werden.
Also der muss das ja wissen - also ganz bestimmt.
Herr je ....
... Ich würde eher von einem Modell mit zwei Halbkugeln und einem Äquator sprechen. Im Bereich des Äquators sollte man sich nicht zu lange aufhalten. Sonst verbrennt man. Weiter im Süden hält man sich sowieso nicht lange auf und auf der Norhalbkugel liegt es ein bischen daran wie nah man Äquator trainiert. Je weiter im Norden desto länger.
hier die zwei emojis, die ich dir für diesen beitrag geben wollteNicht ganz, es reicht aber wenn dieserjenige eine Ausbildung in dem Bereich hat und auf der Basis dieser Ausbildung Wissen weitergibt - was man von einem Heilpraktiker nicht unbedingt erwarten kann, aber ja lass uns weitere "Vergleiche" suchen.
Wenn du lieber deine persönliche Abneigung, wie oben scheinbar aus deiner Aussage gegen diese von dir nun so benannte Authorität sprach, hier nun weiter begründen willst - ich bin raus. Mir ist es gleich.
gerne.
schöne analogie ... da darauf noch kein copyright besteht, werde ich diese wohl des öfteren verwenden ... auch zu kommerziellen zwecken![]()
Es gab mal eine Diskussion über Krafttraining vor ein Paar Jahren. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum sich da manche am Ende mit JA1, oder wie er sich damals genannt hat, gefetzt haben. Das sollte man hier nicht machen. Man kann den einfach anpflaumen wenn er den Kopf aus seiner Tonne steckt und dann ist es wieder gut. Gleiches gilt für @pjotr. Wir alle sind ja schon oft in der Muppets Show aufgetreten.Besten Dank @TheRoseRacer73 für den Link! Ganz ehrlich, ich hätte das nicht für möglich gehalten. Aber du hast recht. Im Video taucht der Begriff, tatsächlich auf. Sogar schriftlich.
Grundsätzlich ist die Wortverwendung von "bipolar" in Ableitung von ihrer Emythologie (Wortherkunft) durchaus naheliegend. Immerhin spricht man in der Regel von 2 Polen. Dennoch ist es eben so, dass sich Sprache und Wortdefinition nur über eine breite Übereinkunft ergibt. Sonst wäre Austausch nicht möglich. Es sind wir alle, die Worten als Lautbildern eine Bedeutung zuordnen. Insofern hat Zeller, den ich sehr schätze, den Begriff nicht wirklich geschickt gewählt, weil er nicht die gebräuchliche Definition getroffen hat.
Interessanterweise habe ich das Video aber schon früher mal gesehen und bin damals überhaupt nicht drüber gestolpert. Es war eben einfach klar, was gemeint ist. Das eigentlich Ärgerliche hier im Faden war vor allen Dingen, dass man sich in Teilen gegenseitig unnötig hochgeschaukelt hat. Wir alle haben schon Worte falsch oder missverständlich verwendet. Kann man doch einfach klären und gut ist's.
Danke nochmals für den Link!
Anhang anzeigen 882791
P.S. Der Einzige der mir hier wirklich auf den Sack geht, ist JA1. Null Sachbeitrag! Der ist hier nur aufgeschlagen, um gute Foristen anzugreifen bzw. uralte Feindschaften zu "pflegen".Das braucht kein Mensch. Aber glücklicherweise gibt es ja genug andere hier.
![]()
justav1A, mitglied seit juni 2020 ...P.S. Der Einzige der mir hier wirklich auf den Sack geht, ist JA1. Null Sachbeitrag! Der ist hier nur aufgeschlagen, um gute Foristen anzugreifen bzw. uralte Feindschaften zu "pflegen".Das braucht kein Mensch. Aber glücklicherweise gibt es ja genug andere hier.
![]()
Der Beitrag bestätigt mich in meiner Meinung. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.(bla, bla, bla...)
schön dass du wieder da bistDer Beitrag bestätigt mich in meiner Meinung. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
Bei dir paart sich Blödsinn mit Bösartigkeit. Da lohnt sich keine tiefere Antwort.
Meinst du mich?was für ein lächerliches nachtreten
was würde wohl der Karl dazu sagen?
Das ist - höflich formuliert - einfach keine zutreffende Problembestimmung. Mit einem BMI von 19,1 liegt er zwar noch ein Stück unter dem, was Spitzenprofis heute bringen, aber zuwenig Kraft hat er nicht. Wenn er extrem untergewichtig wäre, ok. aber dann wäre er wirklich krank. Ich fahre selbst mit einem solchen "Hungerleider" trainieren, und abgesehen davon, daß er mich momentan sowieso mit einem Bein abhängen würde: an Kraft fehlt es dem auf keinen Fall.Du hast zu wenig Kraft im allen da du Untergewichtig bist. Wie sieht’s den im Alltag aus wie deine Gesundheit!!! Bei deiner Größe ~70kg. Das heißt gesunde Ernährung und nicht Hauptsache ich komme mit die Kilo rauf. Stabi wie Krafttraining unbedingt um dazu Power mit aufzubauen. Besser noch dieses Gewicht mit Muskeln raufarbeiten. Das wird mal der Schlüssel sein und dann strukturiert dein Radtraining aufbauen mit Geduld.
Wenn du so lange schon Rad fährst, dann hast definitiv was falsch gemacht. Da hätte ich schon längst mal was geändert.