• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Maillard Helicomatic Schraubkränze

Edit 10.12. 15:30h: ich habe diese Frage verschoben in den Faden " Was ist das Wert ? "
Ein Radl-Freund hat mir zwei neue ungefahrene Helicomatic Schraubkränze 5fach und/oder 6fach gezeigt , die er weggeben möchte .
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen (wohl seltenen) Teilen , deshalb ist auch keine Preisangabe von mir möglich.
Wenn jemand von Euch sowas sucht , bitte per PN bei mir melden . Ich kann dann auch den Preis erfragen .

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Maillard Helicomatic Schraubkränze

Ein Radl-Freund hat mir zwei neue ungefahrene Helicomatic Schraubkränze 5fach und/oder 6fach gezeigt , die er weggeben möchte .
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen (wohl seltenen) Teilen , deshalb ist auch keine Preisangabe von mir möglich.

Wenn jemand von Euch sowas sucht , bitte per PN bei mir melden . Ich kann dann auch den Preis erfragen .
Dann Pack die Anfrage doch bitte in den "was ist es wert" ,Thread. Da ist die besser aufgehoben...Hier ist ja Preispflicht...👍

Campagnolo Chorus Bremsen
Anhang anzeigen 867537

gebraucht, grob gereinigt, schöner Zustand, 48Euro+5Euro Versand innerhalb D per DHL
Eine Zugeinstellschraube ist gekürzt(siehe Bilder)
Abholung in Leverkusen oder Neuss-Uedesheim möglich
Paypal und Barzahlung möglich
Bei Interesse gerne eine PN

Gruß
Peter
Schöne Bremsen! Aber mal 'ne dumme Frage: Wieso kürzt man eine Zugeinstellschrauben an 'ner Bremse?!?

Die Frage ist nicht dumm. Ich kann sie aber leider nicht beantworten.
Die Bremsen habe ich so bekommen.
Gehören da nicht eher die „Sektkelch“ Einsteller dazu?
1607629097425.jpeg

(falsche Gruppe, ich weiß)

Die drauf sind scheinen mir eher aus der (Nuovo/Super) Record Ära zu stammen.
1607629035384.jpeg

(Bilderquelle: Velobase)

Gehören da nicht eher die „Sektkelch“ Einsteller dazu?
Anhang anzeigen 870930
(falsche Gruppe, ich weiß)

Die drauf sind scheinen mir eher aus der (Nuovo/Super) Record Ära zu stammen.
Anhang anzeigen 870929
(Bilderquelle: Velobase)
Das sind aber neuere Chorus. Die älteren wie im Angebot hatten laut Netz Angeboten schon diese Schrauben (nicht alle aber die meisten). Die Bremszugschrauben kommen bei 15% der Bremsen leider eh irgendwie abhanden/werden gegessen oder von Aliens entführt, davon 2% der Fälle (oder die Besitzer wissen später nicht was das war und werfen es weg restliche 98% der Fälle).

Das sind aber neuere Chorus. Die älteren wie im Angebot hatten laut Netz Angeboten schon diese Schrauben (nicht alle aber die meisten). Die Bremszugschrauben kommen bei 15% der Bremsen leider eh irgendwie abhanden/werden gegessen oder von Aliens entführt, davon 2% der Fälle (oder die Besitzer wissen später nicht was das war und werfen es weg restliche 98% der Fälle).
Ich hatte es halt mehr so in Erinnerung:
Bildschirmfoto 2020-12-10 um 23.18.36.png

(Quelle: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118818-2/1996+Campagnolo+Catalog.pdf)
-sicherlich werden im Netz auch welche mit "Moselwein" Einstellern verkauft, vermutlich aus den von dir genannten Gründen ;)

Bauer sport?? Hatte 2x rechtsgewinde?
ja, das gab es.
ich bezog mich aber in spöttischer weise auf die zusammenstellung und den verbundenen verkauf einer ita- und einer bsa - schale.
die gewindekombi hat wohl keiner, und dann ist es ziemlich blöd, so etwas zusammen verkaufen zu wollen, insbesondere, wenn man selbst als schraubender auch mal eine einzelne spezielle mutter sucht...
in einer größeren bastelkiste ist sowas natürlich ok - meine meinung.

2001? Jungejungejunge....das klingt für mich immer noch nach Science Fiction....
Ich weiß was du meinst. Ich kann mich noch an eine Videothek in meiner Heimatstadt erinnern, da stand in großen Buchstaben "VIDEOTHEK 2000" dran. Das hatte wirklich immer was von ferner Zukunft (obwohl ich selbst aus 88 bin).
Fun fact am Rande: die haben es echt durchgezogen und sich nach der Jahrtausendwende in Videothek 3000 umbenannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück