• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Community,

biete Euch mein kürzlich im Koga Faden vorgestelltes Granwinner aus 1986 an.
Mit Rahmenhöhe 60 ist es mir nach einigen Testfahrten nun doch einfach zu groß, selbst für gelegentliche Sonntagsausfahrten

Angesichts des tollen (Original-)Zustands würde ich das Rad aber nicht unter 800 EUR hergeben

Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 861946
Anhang anzeigen 861947
Anhang anzeigen 861948
Anhang anzeigen 861949
Anhang anzeigen 861950
Anhang anzeigen 861951
Anhang anzeigen 861952
Anhang anzeigen 861953
Anhang anzeigen 861954
Anhang anzeigen 861955

Teil 2

Anhang anzeigen 861957
Anhang anzeigen 861958
Anhang anzeigen 861959
Anhang anzeigen 861960

Es hat 2 "Beschädigungen"

  • winziger Lackabplatzer am Unterrohr
  • beschädigter Decal am Sitzrohr

Bilder hierzu:

Anhang anzeigen 861963
Anhang anzeigen 861964

Und up für 700 EUR

Angesichts der durchschnittlichen Ausstattung ein selbstbewußter Preis ich weiß. Allerdings gibt es einen solchen Zustand auch eher selten

Wäre doch ein schönes Winterprojekt das Rad mit weiterem Aufwand in tatsächlichen Neuzustand zu versetzen! Ist ja möglich
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Madame hat erklärt, dass sie das Peugeot PY 10 definitiv nicht will, ihr reicht ein altes Rennrad. Also darf es gehen:



Ein rot überlackiertes Peugeot PY10 S Rahmenset Baujahr 1981-83. Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses im Forum erworben, aber sie will es ja nicht haben.
  • Komplett aus Reynolds 531 Professional (an der Gabel kleben noch rote 531 Aufkleber)
  • Rahmenhöhe: 53,5cm M-M, 55cm M-O
  • Oberrohr: 55cm M-M
  • Klemmbreite: 126mm (6/7-fach)
  • Bremsen: 47-57mm
Ich hätte gerne für das Rahmenset mit Steuersatz und Innenlager (beide Lager laufen weich und spielfrei), Steuerkopfschild und Dekorbogen 175€ + VK.

Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.

9 Likes und keine Kaufanfrage :(...
:idee:... dann ist vielleicht der Preis zu hoch? Der ist wie immer verhandelbar.


Oder muss ich damit drohen, ein Fixie daraus zu machen und es nach Berlin zu verkaufen, damit ein Hipster den 531 Professional Rahmen zuschanden reitet?

Ach was, morgen ist "Black Friday". Deswegen gibt es das Rahmenset wie angeboten jetzt für 123,45€ + Versand.
 
Und up für 700 EUR

Angesichts der durchschnittlichen Ausstattung ein selbstbewußter Preis ich weiß. Allerdings gibt es einen solchen Zustand auch eher selten

Wäre doch ein schönes Winterprojekt das Rad mit weiterem Aufwand in tatsächlichen Neuzustand zu versetzen! Ist ja möglich

Ernsthaft...
was würde man für die Gruppe bezahlen?
Hoch gegriffen 200 EUR. Dann bleibt der Rahmen mit 500.
Keine Chance. Wenn Du jede Woche einen Hunderter runtergehst, dann ist das Rad an Weihnachten verkauft.
 
Denke ich auch - auch wenn der Zustand nah an perfekt ist.
Das hat das Rad ja im Laden neu gekostet. Und ein historisches Kleinod mit Sammlerbonus ist es halt auch nicht unbedingt.
500,- wären sehr fair - denke ich. Meine Einschätzung - ich kann auch daneben liegen. Soll schon vorgekommen sein...

Versuch's lieber in den Kleinanzeigen, wenn's teurer sein soll.
 
Momentan haben wir ein üppiges Angebot bei eBayklein
Ja, aber die Anbieter schnappen gerade total über, da werden Peugeots mit Stanzblechausfallenden für € 600,- als PY 10 angeboten. Oder Carbolite 103 als was besonders edles bezeichnet. Ich bin immer kurz davor den Leuten ein paar unflätige Dinge an den Kopf zu werfen, lasse es dann aber, was mir echt schwer fällt.
 
Ja, aber die Anbieter schnappen gerade total über, da werden Peugeots mit Stanzblechausfallenden für € 600,- als PY 10 angeboten. Oder Carbolite 103 als was besonders edles bezeichnet. Ich bin immer kurz davor den Leuten ein paar unflätige Dinge an den Kopf zu werfen, lasse es dann aber, was mir echt schwer fällt.
ÖPNV ist als gefährlich eingestuft und der "intelligente" Teil der Bevölkerung vermutet sofort, auch in Anbetracht des tollen Wetters, Räder werden knapper als knappes Klopapier. Ergo Preise verdoppeln.
Schnell nen Satz Bianchi Aufkleber und Sprühdose, kurz Rad todpflegen und bisschen falsch einstellen, dann gibt's noch 200 Extra.
Logisch oder?
 
Anderseits,wenn man in Verhandlung ist oder war & nicht zu einem vernünftigen Abschluss gekommen ist,melden sich VKs nach Wochen mit einem realistischen Preis nochmal
 
Ja, aber die Anbieter schnappen gerade total über, da werden Peugeots mit Stanzblechausfallenden für € 600,- als PY 10 angeboten. Oder Carbolite 103 als was besonders edles bezeichnet. Ich bin immer kurz davor den Leuten ein paar unflätige Dinge an den Kopf zu werfen, lasse es dann aber, was mir echt schwer fällt.
Die Kenner wissen bescheid ,sind halt in der minderheit
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
Fortschritt eben ,sonnst wurden wir noch mit dem Laufrad & Kutsche unterwegs sein
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
Da denkte ich sogleich an Bambus Fahrräder im Jahre 1894 :D oder das Scheibenbremsen (am Fahrrad) Patent auch 1894;
1606430828740.jpeg
 
Zurück
Oben Unten