• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das Thema hatten wir schon mal. Die Formen tdf und merckx waren trotz des Katalogs da oben leicht unterschiedlich (vielleicht nicht in allen Jahren). Merckx hat mehr Drop. Hab beide Lenker hier.
3ttt-Lenker.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,
ich suche:

  • Hügi Comapct Nabenkörper in 32L oder 36L
  • komplette Hügi Compact Naben mit defekten Lagern, Freilauf... aber intakten Nabenkörpern

Danke euch! 🤗
 
nabend,
was brauche ich bei den Pedalen für cleats?
Hat jemand welche im Bestand oder eine Bezugsquelle parat?
Schönen Abend noch, Uwe

Anhang anzeigen 854078
Du brauchst diese hier.
Das sind Time TBT-Pedalen, die ich auch immer noch fahre.
Die sind heute kaum noch zu bekommen - und Schuhe mit diesem System ebensowenig.
Ich brauch auch ganz dringend ein paar neue.....
Alternativ gab es Adapter für Look-System.
Aber damit geht der Vorteil der flachen Bauweise verloren 😢
 
Du brauchst diese hier.
Das sind Time TBT-Pedalen, die ich auch immer noch fahre.
Die sind heute kaum noch zu bekommen - und Schuhe mit diesem System ebensowenig.
Ich brauch auch ganz dringend ein paar neue.....
Alternativ gab es Adapter für Look-System.
Aber damit geht der Vorteil der flachen Bauweise verloren 😢
Schuhe (38) und die pedale hab ich, suche nur die cleats. Sollte ich keine finden, gebe ich diese ab.
 
Ist das der Koch? ich hab das Bild hier im Forum einfach mal weggespeichert vor einigen Jahren.

Nee, der Koch heißt Jamie. Tony war Rahmenbauer und hat ein Buch geschrieben, in dem auch Komponenten beschrieben sind. Ich habe meins einem Nachbarn geliehen und konnte daher nicht nachschauen, ob es daraus ist, sieht aber ganz danach aus.
 
Schuhe (38) und die pedale hab ich, suche nur die cleats. Sollte ich keine finden, gebe ich diese ab.

@flachlandradi - die TIME TBT sind meine bevorzugten Pedale, deshalb könnte noch welche haben allerdings weiss ich nicht ob es die jenenigen sind die einen beidseitigen Ausstieg erlauben - ich muss nachsehen was ich noch habe
 
nabend,
was brauche ich bei den Pedalen für cleats?
Hat jemand welche im Bestand oder eine Bezugsquelle parat?
Schönen Abend noch, Uwe

Anhang anzeigen 854078
TIME ist (war) eine eigene Welt für sich, für "Quereinsteiger" eher nicht zu durschauen😝
HILFE-Infos werden nach eigenem Wissensstand (user seit 1987) gerne weitergegeben!!!
WARNUNG: es gibt Cleats-Kombinationen die mit Sicherheit einen Krankenhausaufenthalt verursachen!
IMG_0013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe was gefunden, das poassen könnte: Solche Kabelschellen von Sax:
Anhang anzeigen 853886
Anhang anzeigen 853887
Wenn sie lang genug sind, um ein Aero-Unterrohr zu umschließen, ist das genau das, was ich brauche.
Wer hat noch 2 solcher Schellen in ungekürztem Zustand?
Habe mich mal erkundigt. Diese Schellen gibts nur bis Rohrdurchmesser 35 mm. Mein flachs Unterrohr hat aber (über den Umfang gerechnet) 61 mm. Die Schellen gehen also leider nicht.
Das ergibt eine Planänderung: Ich werde wohl Doppelhalter mit Kabelbinder benötigen. Was kann man da nehmen? Aufklebbare Kabelführungen kenne ich nur in 1-fach, ich brauche aber mindestens 2 für 2-fach.
 
Cannondale Force 40!
Ich suche für die Restauration des alten Cannondale meiner Freundin folgendes Bremsenteil, Coda Bremse oder Dia Compe.
Geht hauptsächlich um die kleine Platte, da ist leider etwas abgebrochen.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Danke
 

Anhänge

  • 67E24DFF-4634-4722-91BD-B3E973DC8B9B.jpeg
    67E24DFF-4634-4722-91BD-B3E973DC8B9B.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein vorderes Laufrad 32h für Schlauchreifen in Silber für mein Low Budget Projekt.
Hersteller ist nebensächlich.
Sollte einigermaßen zu dem Hinterrad passen.

Alternativ nehme ich auch ein Hinterrad als Clincher EB 120 mit 36h und bevorzugt MA2 Felge. Ist aber kein Muss.

Ich nehme auch einen kompletten LRS dann ist es egal ob Clincher oder Schlauchis.

So sieht das Hinterrad aus:
20201005_212710.jpg
20201005_212440.jpg
 
Servus zusammen,
jetzt geht es in den Endspurt, da mir für meine Projekte nur noch ein paar Teile fehlen. Daher suche ich:

Für meine Perlmuttweiße Gazelle AA aus 1980:
  • Sakae Vorbau=110-115er Länge, 22,2
Für mein Benotto 3000:
  • Schwarzes und Blaues (am liebsten so ein Dunkelblauer Ton wie auf dem Bild) Benotto oder Shiny Tape Lenkerband
  • Schwarzen Concor
Für mein Scapin:
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Nochmal einen Schwarzen Concor oder Selle Italia Mundialita in Schwarz

Vielen dank fürs nachschauen 🙏🙏
Gruß Manuel
 

Anhänge

  • Benotto 3000 .jpg
    Benotto 3000 .jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nochmal konkretisieren:

Ich suche einen silbernen Cinelli Vorbau in 110mm Länge und 26,4mm Lenkerklemmung.

Danke und schönen Sonntag ...
 
Zurück
Oben Unten