• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke, @mic-robi, aber ich wollte eigentlich nur trainieren und bei dem Thema nicht noch eine neue Baustelle anfangen. Ein kurzer Blick auf die versammelte Herde von halbfertigen Rädern sagt mir: um Himmelswillen bloß kein weiteres "Projekt"! :D
Same here. Deshalb habe ich auch nur kurz darüber nachgedacht. ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

In 20 Loch habe ich schon mal eine Ikea-Uhr genommen...
In 18Loch (für Messerspeichen ) gab es damals(HMS-Ende 1994) nur Hügi, Shimano DA7401,Sachs New
Success, Energy, Zipp, Tune
Anhang anzeigen 852648
VR-Naben aus Systemlaufrädern dieser Zeit in 18Loch:
Roval
Zipp
FIR
etwas jünger :Mavic Equipe
Erstmal vielen Dank! Da kommen schon viel mehr Naben in Frage, als ich dachte. Die Verfügbarkeit ist vermutlich generell eher mau, aber jetzt habe ich viele Alternativen.

Da Du eine VR-Nabe suchst, vielleicht auch Shamal oder Vento? Oder hatten die nur 16 und 12 Loch?
Die 16 Loch Shamal habe ich sogar, 18er gab es meines Wissens nicht.

Nimm eine 36Loch Nabe und speiche nur jedes 2te Loch ein...
Das wäre nur eine Notlösung. Es gibt aber noch nichtmal eine Rahmenidee für den LRS, da werde ich erstmal die passende Lösung anstreben.
 
Guten Tag,
ich suche ein Campa C- Record Naben Pärchen 100/126 36L. Gerne nehme ich auch erstmal nur eine Hinterradnabe. Mit Schnellspanner und alles in schön, wenn’s geht.
Wartung mache ich selber.
Danke fürs lesen und evtentuelles nachgucken
 
Suche Suche Suche
Ein Huret Allvit Schaltwerk für hinten

Einen 28" LRS mit EB 100/120 ob nun Schlauchis oder Drahtreifen ist mir in erster Linie egal. Er sollte für ein 1960/70 er Projekt passen also auch gern Maillard Normandy etc pp

Wer was hat bitte her damit sonst muss ich wieder in Frankreich einkaufen gehen will mir aber die Versandkosten sparen:)

Danke
 
Hallo zusammen,

für meinen Giant X-2000 "Crosser" suche ich noch Vorbau und Sattelstütze:
  • Vorbau in ca 120mm Länge, 25,4mm Lenkerklemmung, am liebsten ein klappbarer (wie beispielsweise Deda Murex - der hat nur leider 26,0), silber.
  • bei der Sattelstütze bin ich mir unsicher, ich messe zwischen 26,3 und 26,5, je nachdem wo... :rolleyes:. Falls da jemand wa sin dem Wertebereich hat - danke fürs Anbieten :). Am liebsten silber mit Verjüngug oben ("aero")

Danke fürs Nachschauen!
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Suche Suche
Ein Huret Allvit Schaltwerk für hinten

Einen 28" LRS mit EB 100/120 ob nun Schlauchis oder Drahtreifen ist mir in erster Linie egal. Er sollte für ein 1960/70 er Projekt passen also auch gern Maillard Normandy etc pp

Wer was hat bitte her damit sonst muss ich wieder in Frankreich einkaufen gehen will mir aber die Versandkosten sparen:)

Danke
ein allvit hab ich noch, bild am abend.
ich hab auch morgen/übermorgen 2 pakete nach berlin/falkensee, evtl darf ich beiladen, weiß aber nicht, ob das von allen erwünscht ist.
 
ein allvit hab ich noch, bild am abend.
ich hab auch morgen/übermorgen 2 pakete nach berlin/falkensee, evtl darf ich beiladen, weiß aber nicht, ob das von allen erwünscht ist.
na ich melde mal Interesse fürs Allvit an es findet sich eine Lösung ansonsten gibts den Versand extra.
 
Liebstes aller Foren,
ich suche für meinen Rando einen originalen Koga Miyata Frontträger.

Danke! :)

fdffbcb1-a783-49d0-85c9-d7e789efa934-jpeg.832450
a160a62c-8cff-4ccb-8132-63dd06a8dd36-jpeg.832452
15ee00c6-5401-4ab4-b642-860d550c6303-jpeg.832453
8de52d27-ffe5-4f45-834f-4f35f45adde7-jpeg.832454
 
Liebe Freunde des Schraubens,

ich suche für mein Razesa folgende Teile:

- 3TTT Criterium oder Cinelli 1R Vorbau 90 - 100mm Länge, schwarz, 22.0mm Schaft

- Campagnolo Super Record Sattelstütze 26.8mm
 
Servus zusammen, um endlich meine Perlmuttweiße Gazelle AA zu vervollständigen suche ich noch:
  • Japanisches Cockpit, Vorbau 110-115mm, 22,2 und der Lenker sollte 41 oder 42 m-m breit sein
  • Langschenklige Bremsen, am liebsten die Dura Ace 7200 weil ich die schon für vorne habe

Danke fürs nachschauen
L.G Manuel
 
Meinem Kumpel ist am Alltagsrad die Steuersatz Mutter gerissen. Daher:
Suche Steuersatz Mutter für BSA in schwarz für wenig Geld.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach:

  • Cinelli 64-40 Lenker (ich weiß, gibts auch noch neu, mir wäre aber ein gut erhaltener lieber)
  • Cinelli 110mm Vorbau vorzugsweise dieses Modell, hab den in 100mm bräuchte aber 110mm
1603828418841.png

- Campagnolo Aero Bremshebel (am Liebsten mit schwarzen Hoods) Modell ist mir eigentlich fast egal, sollte
zeitlich in den Bereich 88 - 92 fallen...

Danke
 
Vielleicht doch nochmal im "Suche".

Hat jemand die folgenden Körper übrig und würde gern mal schick essen
gehen mit der Gemahlin?

trzkiut.png


Wein schenke ich persönlich ein an diesem Abend 🍷
 
OK -nicht gerade das Klassikerteil - aber hat einer von Euch vielleicht einen rechten Shimano DURA ACE ST-7800 als Ersatz -:idee: Ihr schraubt auch nicht nur an altem Zeug rum - wobei das Ding schon so alt ist dass bei Lange die Reperatur-Manuals uns die Expolsionszeichnung nciht mehr verfügbar ist

nachdem ich mich endlich dazu aufraffen konnte endlich damit zu beginnen mein USPS TREK aufzubauen :rolleyes:
IMG_0709.JPG

musste ich beim Überprüfen der Teile leider feststellen beim rechten Hebel schaltet der kleine Hebel nicht mehr - er klickt zwar aber scheinbar läuft dieses Klicken ins leere und der noch darin steckende Rest des Schaltzuges (sind wohl max 8 cm - wer schneidet so knapp ab:mad:) wird nicht freigegeben. Der große Schalthebel bewegt den Schaltzug oder kann man so etwas vielleicht auch reparieren
IMG_0459.JPGIMG_0460.JPGIMG_0461.JPGIMG_0462.JPG
Die STI sind optisch noch sehr sehr ansprechend deshalb such ich auch nur einen Rechten zudem der linke ja funktioniert
 
OK -nicht gerade das Klassikerteil - aber hat einer von Euch vielleicht einen rechten Shimano DURA ACE ST-7800 als Ersatz -:idee: Ihr schraubt auch nicht nur an altem Zeug rum - wobei das Ding schon so alt ist dass bei Lange die Reperatur-Manuals uns die Expolsionszeichnung nciht mehr verfügbar ist

nachdem ich mich endlich dazu aufraffen konnte endlich damit zu beginnen mein USPS TREK aufzubauen :rolleyes:
Anhang anzeigen 852985

musste ich beim Überprüfen der Teile leider feststellen beim rechten Hebel schaltet der kleine Hebel nicht mehr - er klickt zwar aber scheinbar läuft dieses Klicken ins leere und der noch darin steckende Rest des Schaltzuges (sind wohl max 8 cm - wer schneidet so knapp ab:mad:) wird nicht freigegeben. Der große Schalthebel bewegt den Schaltzug oder kann man so etwas vielleicht auch reparieren
Anhang anzeigen 852989Anhang anzeigen 852990Anhang anzeigen 852991Anhang anzeigen 852992
Die STI sind optisch noch sehr sehr ansprechend deshalb such ich auch nur einen Rechten zudem der linke ja funktioniert
Also einen einzeln würde ich nicht abgeben, aber vielleicht machst du einfach den anderen auch noch kaputt, dann brauchst du ein Paar.
IMG_2986.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_2988.JPG
IMG_2989.JPG
IMG_2990.JPG
IMG_2991.JPG
IMG_2992.JPG
 
Zurück
Oben Unten