• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das Wetter zum fahren, ist ja noch völlig ok. Aber es wird auch wieder schei...kalt und nass. Eine Rolle zuhause, war da bisher eine immer eine brauchbare Alternative.
Versuche es dieses Jahr mal mit rudern und es macht richtig laune und schlaucht gut !
Anhang anzeigen 848542
:daumen: Und trainiert im Gegensatz zur Rolle auch noch Rumpfmuskulatur und Arme
 
Schon ein paar Jahre alt aber einfach einer der schönsten seiner Marke:

op2.JPG op1.JPG
 
Der feuchte Traum unserer Opelgang, damals Ende der 80er Jahre !
In den ehemaligen Steinmetz Hallen habe ich mein Schülerpraktikum absolviert, da lag aber leider kein 3-L-Block mehr rum...😄
Schon schade, was aus der MArke OPEL mit den Jahren wurde. Der D-Kadett war technisch eigentl. der richtige Weg, wenn da die Verarbeitung und Materialqualität nicht gewesen wäre. E-Kadett konnte dann nur noch mit dem Motor punkten (zum. die GSI Modelle) und mit dem Spastra war dann alles rum.
Zumindest die neuen Insigia Modelle (was für ein Name 🤢) zeigen, dass es vllt. noch nicht zu spät ist, das Ruder wieder rumzureissen.
 
Bis in die 80er haben allein bei Opel in Rüsselsheim bis zu 42k Menschen gearbeitet, heute sind's keine 6000 mehr...
 
War das erste Auto in unserer Familie, Lloyd Alexander 600ccm, aber schon Viertakter, 19PS, der TS hatte 24PS.
Mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern plus Urlaubsgepäck war die Urlaubsreise nach Rimini noch ein Abenteuer. Bei der Hinterachse wo die Räder immer so ein wenig nach innen standen hatte ich immer Angst in der Kurve umzufallen, auf alle Fälle hatte mein Vater verbot mich damit von der Schule abzuholen.:p
 
Erst Recht nicht!

Einfach R100. 100/7 hätte noch Speichenräder. Das gute Stück war Bj. 81, da nannte man die einfach R100. Ohne T, ohne S und ohne irgendwelche Strich- Zahlenkombinationen. Auch erkennbar an den 38mm Krümmern und 66PS Leistung. Die RT, RS, S und CS Modelle hatten 40er Krümmer und 70 PS. Einige davon waren auch mit hinteren Scheibenbremsen ausgestattet (die aber schlechter verzögerten als die Trommeln- zum. wenn die Trommeln nicht verölt waren).
 
Mein Bühnenarbeitstier...Fender Telecaster 1967, Candy Apple Red. War eine Schaufenstergitarre und wurde
1972 abgeschossen farblich genauso gekauft (nicht von mir, bin der Zweitbesitzer).
Nitrolack und vor allen Rottöne waren nicht sehr UV-stabil.

Anhang anzeigen 850189Anhang anzeigen 850191
Fender weiß auch wie man seine Produkte bewirbt.... ich bin zwar Musikafin aber kann kein Instrument spielen. Dennoch lösen diese Fendergitarren einen starken haben wollen Effekt bei mir aus :D
 
Erst Recht nicht!

Einfach R100. 100/7 hätte noch Speichenräder. Das gute Stück war Bj. 81, da nannte man die einfach R100. Ohne T, ohne S und ohne irgendwelche Strich- Zahlenkombinationen. Auch erkennbar an den 38mm Krümmern und 66PS Leistung. Die RT, RS, S und CS Modelle hatten 40er Krümmer und 70 PS. Einige davon waren auch mit hinteren Scheibenbremsen ausgestattet (die aber schlechter verzögerten als die Trommeln- zum. wenn die Trommeln nicht verölt waren).

Hinten braucht man sowieso keine Bremse
 
Zurück
Oben Unten