• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leute!

Ich suche ein Campagnolo Shamal Vorderrad mit 16 Speichen für Clincher/Drahtreifen (vgl. Foto). Das Teil sollte gut erhalten sein, also ohne Dellen, größere Kratzer oder Rissen an den Speichenaufnahmen.

Angebote bitte per PN.

Anhang anzeigen 821700

Beste Grüße

Dirk
Suche ist noch aktuell! Angebote bitte per PN!

Wie beurteilst du die Qualität Knut?

ich hab Dura Ace Repros geordert sind von der Qualität sehr gut allerdings haben sie nicht den genauen Farbton getroffen
IMG_1289.JPGIMG_1557.JPG

Suche einen Crosser oder ein Rad mit Reserven für Reifenbreite 32 o.ä. – ganz oder auch nur das Rahmenset
in Größe 57 +- 1 … gern breiterer Hinterbau, Zustand um die 2 … gern auch Alurahmen anbieten (:oops: das ich das mal schreiben werde :rolleyes:) … muss einfach gefallen …

Stütze ist erledigt, der Nachbar konnte helfen 😉
Suche eine preiswerte 26,4er Sattelstütze, bestenfalls für 10 bis 15 inklusive Versand, gerne eine Sakae Laprade. Quasi eine preiswerte aber noch ansehnliche Budgetlösung für ein einfaches Damen Randonneur Projekt.

Wird noch gesucht:
In dem Zuge suche ich auch ein hinteres Laufrad mit ner 126er Einbaubreite, 5fach oder 6fach, bestenfalls mit Mavic Felge.

Zuletzt bearbeitet:
Suche:
10fach Ergopower, alte Hebelform, guter Zustand. Nur rechts oder als Paar.

Meine jetzigen brauchen wohl eine Revision und ich würde im Falle von unvorhersehbaren Problemen (TM) gern auf einen funktionierenden zurückgreifen können.

Suche:
10fach Ergopower, alte Hebelform, guter Zustand. Nur rechts oder als Paar.

Meine jetzigen brauchen wohl eine Revision und ich würde im Falle von unvorhersehbaren Problemen (TM) gern auf einen funktionierenden zurückgreifen können.
Ergos zerlegen und zusammenbauen ist kein Problem, da würde ich nicht gleich was auf Reserve kaufen. Wenn du sie schon auseinanderhast auf jeden Fall die G-Federn ersetzen.
Das Campa-Video zum zerlegen und zusammenbauen kennst du?

Ergos zerlegen und zusammenbauen ist kein Problem, da würde ich nicht gleich was auf Reserve kaufen. Wenn du sie schon auseinanderhast auf jeden Fall die G-Federn ersetzen.
Das Campa-Video zum zerlegen und zusammenbauen kennst du?
Dieses Video hier?
Der untere Schalthebel steht etwas schepps zu weit nach außen (auf der rechten Seite) und manchmal klemmt er beim Hochschalten. Es hilft meist, via Daumen, einen Gang runterzuschalten und dann wieder rauf. Alles nicht dramatisch, kann aber nerven.
Das Klemmen könnte laut Google auch am Griffgummi liegen, das werde ich noch testen. Ist das ansonsten irgendwie ein bekannter Fehler? Lässt sich das durch auseinanderbauen, putzen und zusammensetzen beheben?

Ja, das Video.
Gute Frage ob das ein häufiger Fehler ist, da sind ev. andere kompetenter. Ich hab meine 10fach Chorus Ergos mal zerlegt da sie komplett verdreckt waren und die G-Federn ausgeleiert. War alles kein Drama. Solange nichts kaputt ist geht das schon (mit etwas Geschick).

:rolleyes:
... wer öffnet seine Schatztruhe und ist bereit sich von einem Päarchen MAVIC SSC bleu oder Argent zu trennen

... hier warten ein himmelblaues Vitus 979 Dural aus der 1st Gen und eine Komposition aus silbernen MAVIC Komponeten und werden ziemlich traurig werden , wenn wir nicht bald was finden, da sie sonst nicht auf die Straße gelassen weden

Suche eine preiswerte 26,4er Sattelstütze, bestenfalls für 10 bis 15 inklusive Versand, gerne eine Sakae Laprade. Quasi eine preiswerte aber noch ansehnliche Budgetlösung für ein einfaches Damen Randonneur Projekt.

In dem Zuge suche ich auch ein hinteres Laufrad mit ner 126er Einbaubreite, 5fach oder 6fach, bestenfalls mit Mavic Felge.
Was genau an Hinterrad? Schraubkranz, 6 fach könnte aber auch Shimano UG sein? Felgenfarbe ist egal?

Zurück