• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Sackstark von Kristoff. Bei 300 Meter komplett eingebaut an Position 10 plus minus. Und dann plötzlich bei Bol am richtigen Hinterrad.
 
Mal wieder Pech für Pinot, was ein unfassbarer Pechvolgel, der Amre.
Gut dass nicht viel oder sogat nichts passiert ist.

Mal ehrlich: Wenn euch vor der Etappe eine Fee gesagt hätte "Ein Favorit stürzt heute, rate mal wer?", auf wen hättet ihr getippt? Ich hätte nicht lange überlegen müssen ;)

Also: Wenn ihr Lotto spielt, dann bei der Zahlenauswahl bloß nicht an Pinot denken, dann wird das nix .
 
Puh, extrem viele Stürze.
Aber wahrscheinlich sind die meisten nur auf nasser Straße bei langsamen Geschwindigkeiten weggerutscht, und haben nur ein paar leichte Abschürfungen und blaue Flecken.

Hat wohl nichts mit Übersetzung zu tun, Sagan war einfach miserabel positioniert....
Sagan bekommt bei Bora halt keine fünf Leute für den Sprint abgestellt, UND er hat auch einfach nicht die Endgeschwindigkeit wie ein Kristoff. Finde Os hat gute Arbeit geleistet auf den letzten Kilometern.
 
....Nibali hätte die Tour heute gewonnen. So ganz konnte ich die ganzen Einbremsungen nicht verstehen...ist Regen nun auch schon "verboten" beim Radrennen.... also tut mir leid, so langsam übertreibt der gut Tony aber.

p.s.: Gut, dass fast alle mit Discs unterwegs waren....anders wäre noch viiiiiel mehr passiert...mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass deswegen noch mehrere weggerutscht sind als früher...ist ja nicht so, dass noch nie bei Regen bergab gefahren wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich sind die meisten nur auf nasser Straße bei langsamen Geschwindigkeiten weggerutscht, und haben nur ein paar leichte Abschürfungen und blaue Flecken.


Sagan bekommt bei Bora halt keine fünf Leute für den Sprint abgestellt, UND er hat auch einfach nicht die Endgeschwindigkeit wie ein Kristoff. Finde Os hat gute Arbeit geleistet auf den letzten Kilometern.
Falls du es gesehen hast, Kristoff hatte nicht mal einen seiner Teamkollegen bei sich, Pogacar fuhr weiter hinten. Aber wie er fuhr, war überzeugend.....
 
....Nibali hätte die Tour heute gewonnen. So ganz konnte ich die ganzen Einbremsungen nicht verstehen...ist Regen nun auch schon "verboten" beim Radrennen.... also tut mir leid, so langsam übertreibt der gut Tony aber.

p.s.: Gut, dass fast alle mit Discs unterwegs waren....anders wäre noch viiiiiel mehr passiert...mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass deswegen noch mehrere weggerutscht sind als früher...ist ja nicht so, dass noch nie bei Regen bergab gefahren wurde....
Du meinst also, die Discs waren ursächlich für die vielen Stürze? Inwiefern?
 
Sorry, aber wenn man solchen Bremsen nicht dosiert verzögern kann, dann sind die unbrauchbar.
Ein Erklärung für die Stürze wäre das aber durchaus.
..das wäre mir als Erklärung zu banal. B. Eisel hat schon öfter gesagt, dass er die unterschiedliche Bremscharakteristik von FB u. DB im Peloton für gefährlich hält. Aber Hauptursache werden schon Fahrfehler, Selbstüberschätzung,... gewesen sein.
 
[/QUOTE]
Du meinst also, die Discs waren ursächlich für die vielen Stürze? Inwiefern?
Durchaus möglich wie meine, trotzdem aber halt auch nur eine Theorie. Aber wenn die Straßenverhältnisse, wie Ronde beschreibt, der einer Seifenoberfläche gleicht, dann sind Bremsen die sofort (!) stark packen nicht
gerade ideal....aber ich will hier jetzt keine Discdiskussion vom Zaune brechen.
Schärferes Bremsverhalten?
siehe oben..ja glaube ich
Sorry, aber wenn man solchen Bremsen nicht dosiert verzögern kann, dann sind die unbrauchbar.

Ein Erklärung für die Stürze wäre das aber durchaus.
Das ABS für RRäder wird kommen, keine Bange
 
Ihr kennt anscheinend die Straßenbedingungen am Mittelmeer bei neuem Regen nicht. Schmierseife.
Das scheint mir auch die Hauptursache gewesen zu sein. Die Fahrer wirkten teilweise schon so, als seien sie auf Glatteis unterwegs. Denn Radfahren können die Jungs ohne Frage!
 
..das wäre mir als Erklärung zu banal. B. Eisel hat schon öfter gesagt, dass er die unterschiedliche Bremscharakteristik von FB u. DB im Peloton für gefährlich hält. Aber Hauptursache werden schon Fahrfehler, Selbstüberschätzung,... gewesen sein.
Letztendlich ist das der Grund...siehe den Astanakollegen (wer war es denn nun wirklich?)
 
Die vielen Stürze zeigen doch deutlich, dass Tony nicht übertrieben hat. Bei diesem Regen sind die Straßen wirklich wie mit Schmierseife überzogen. Da ist es auch egal ob du Felgen oder Scheibenbremse hast. Die sid ja die Abfahrten nicht wirklich runtergerast. Aber scheinbar war das ja einigen zu wenig Spektakel.
 
Dass hast du doch aber gerade gemacht.
selbst schuld wer da drauf eingeht.
Aber noch mal zurück zum Regen und wie gefährlich das alles ist. Was ist los, sollen Rennen nun immer neutralisiert werden wenn es nass ist? Es geht nicht ums Spektakel - wobei, was ist die Tour, wohl Spektakel pur - hier geht's um Radrennen, bei allen Bedingungen. Das ist nun mal eine Freiluftveranstaltung...meine Güte was soll das denn? Irgendwie verstehe ich so Argumente nicht mehr.
 
Zurück