• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand solche Pedal-Dreiecke für Shimano 600 (6207, vermutlich sind die aber identisch zu DA und 105 aus der Zeit) ) übrig oder weiß, wo ich welche bekommen könnte (ohne Schrauben, die habe ich da):
Anhang anzeigen 824767
Danke vorab für's Gucken.
Wenn Du bis zum Wochenende keine gefunden hast, guck ich mal...
Ich glaube ich hab sowas...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, mir hats heute auf der Tour das Dura Ace RD-7402 zerlegt. Die Schraube des oberen Röllchens hat sich verabschiedet und mit ihm das Röllchen. Dank des Maisackers neben der Strecke unwiederbringlich verloren. Hat jemand evtl ein defektes Schaltwerk zum Ausschlachten, hab leider nix passendes da.... (Schraube vor allem, Röllchen wären aber auch super.... ansonsten mach ich mir Zubehör rein....)

DankeAnhang anzeigen 824977
was ist daran speziell? Passt da nicht eine stino Schaltrollenschraube?
 
suche Vorbau mit Rossin Pantografie, silber nicht schwarz mit 100mm (Notfalls auch plus/minus) UND/ODER
Dura Ace 7400er Vorbau, ebenfalls 100mm

Danke
 
ich suche ein Kettenblatt 144mm mit seltenem 120mm LK mit 42 oder 43 oder 44 Z innen von SR Sakae optisch passend für diese Kurbel. Kurbeltyp Sakae/Ringyo SR SilStar.

IMG_9243.JPG


Also keine andersformigen Dritthersteller - Blätter von Miche etc , sondern genau einer dieser im Bild sichtbaren 120mm LK Kettenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Zweitlaufradsatz suche ich schwarze (oder was als schwarz durchgehen könnte) Felgen, 36L mit niedrigem Profil ala MA40 oder ähnlichem mit noch schön anzusehender Flanke.
 
Suche nach wie vor eine Sugino Migthy Tour, 165 oder 170.
Oder eine gleichwertige (und gleichschöne silberne Kurbel mit Lochkreis 110).
Danke fürs Nachschauen...
 
ich suche ein Kettenblatt 144mm LK mit 42 oder 43 oder 44 Z innen von SR Sakae oder Sugino optisch passende für diese Kurbel

Anhang anzeigen 824999

Also keine andersformigen Dritthersteller - Blätter von Miche etc , sondern genau diese im Bild sichtbaren Kettenblätter.
Die gezeigte Kurbel hat aber doch keinen 144er LK !?
 
Ich weiß, dies hier ist ein Rennrad-Forum, aber so manche/r schaut ja übern Tellerrand :)

Da ich derzeit nicht soooo gern mit dünnen Reifen unterwegs bin, suche ich einen schlanken MTB-Rahmen, um mir einen Hybriden aufzubauen, analog zum Bridgestone XO zum Beispiel (es muss aber kein Bridgestone sein, kenne mich im MTB-Bereich nicht aus). Sollte für 1,64m Körpergröße passen.

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/x01-1993.html

XO-1-1flyer.jpg
 
Wahrscheinlich schon, hab nur grade garnix da, weder Röllchen, noch Schraube, noch die beiden Metallscheiben..... ausser von einem Arabesque Schaltwerk und die passt nicht.....
Ist das eine Senkkopfschraube M5?
Diese spezielle obere Schaltrolle ist selten zu finden. Aber Nachrüstrollen z.B. von Tacx gehen auch.
 
Meiner Frau sind zwei Kleinigkeiten am Rad kaputt gegangen, die vielleicht nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, aber dennoch im Fahrgeschehen die Freude ein wenig mindern. Daher werden in euren Grabbelkisten gesucht:

-Ein Satz Shimano SM-ST10 Ganganzeigen. Die Ganganzeigen sind noch dran, lediglich die kleinen, orangenen Nupsis haben nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet
Das sind die hier: https://images.app.goo.gl/X5r1Gg5avPa5LwGbA

-Zudem werden gesucht: zwei schwarze am-Steuersatz-an-merkwürdiger-Klammer-zu-montierende-Schaltzug-Festhalteklammern. Haben die einen offiziellen Namen? Sehen aus wie zwei schwarze C, werden auf diesen silbernen Bügel gesteckt und fixieren den Zug.

Außerdem werden noch folgende Objekte gesucht:

- Eine Sattelstütze mit dem Durchmesser 25,6

- ein Sattel "ideale 2002" im guten Zustand

- Hoods für Shimano Dura Ace first Gen. Bremsen. Eher keine von Shimano (Preis). Gerne mit Hinweis zu Drittanbietern.

- ganz unverbindlich ein Winterprojek für mich. Gesucht wird ein Stahlrahmen in RH 62/63 mit einem OR von ±60. 130er Einbaubreite hinten, innenverlegte Züge. Zustand muss nicht optimal sein, da ich ihn viel fahren werde. In meiner utopischen Traumwelt hat der Rahmen mit Gabel ein Gewicht von ±2,3 Kilogramm.
(gerne ein Schauff Prestige Pro von 96).

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorab.
Grüße
Micha

Die Hoods sind da.

Was ich noch zusätzlich auf die Liste gekommen ist:

Einen HR Schnellspanner (Ende 70er) von Shimano (den würde ich als einziges wirklich zeitnah suchen).
Es handelt sich um einen 5-fach Schraubkranz. Die Achse ist 134mm breit.
Dura Ace wäre ein Träumchen, ich nehme aber auch alles andere, was die Kisten hergeben!

Besten Dank und viele Grüße
Micha
 
Ich weiß, dies hier ist ein Rennrad-Forum, aber so manche/r schaut ja übern Tellerrand :)

Da ich derzeit nicht soooo gern mit dünnen Reifen unterwegs bin, suche ich einen schlanken MTB-Rahmen, um mir einen Hybriden aufzubauen, analog zum Bridgestone XO zum Beispiel (es muss aber kein Bridgestone sein, kenne mich im MTB-Bereich nicht aus). Sollte für 1,64m Körpergröße passen.

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/x01-1993.html

XO-1-1flyer.jpg

Wenn es soweit ist gern mit Aufbauthread. Ich mag den Tellerrand auch nicht unbedingt so gern :)
Viel Erfolg bei der Suche!
 
Wenn Du bis zum Wochenende keine gefunden hast, guck ich mal...
Ich glaube ich hab sowas...

Hat jemand solche Pedal-Dreiecke für Shimano 600 (6207, vermutlich sind die aber identisch zu DA und 105 aus der Zeit) ) übrig oder weiß, wo ich welche bekommen könnte (ohne Schrauben, die habe ich da):
Anhang anzeigen 824767
Danke vorab für's Gucken.
Falls keine auftauchen, gerne PN an mich. Sowas sollte noch in der Grabbelkiste rumliegen...
 
Zurück
Oben Unten