Nelson-wav
Kein Applaus für Scheiße !!
Bist du zu schwer sind die Teile zu schwach...
Dieses Titaninnenlager ist einfach nichts für meine Gewichtsklasse. Das musste ich gestern einsehen, nachdem sich die Kurbel auf der Antriebsseite gelockert hatte und ich 1,5h bei 30°C Nachhause laufen durfte, nachdem ich schon ca. 60km auf dem Rad abgespult hatte....
Hier für 60€ zzgl Versand gekauft und dafür darf es auch wieder gehen:
Titan Innenlager vermutlich von OMAS
Gewicht: 162g
Wellenlänge: 113,5mm
Gewinde: ITA
Vierkant: ISO
Anhang anzeigen 823053Anhang anzeigen 823054Anhang anzeigen 823055Anhang anzeigen 823056Anhang anzeigen 823057
Wer es ernsthaft fahren möchte, sollte wohl nochmal die Rillenkugellager tauschen, die hatten auf der gestrigen Fahrt etwas Spiel. Sollte ca. 10€ kosten. Die alten Lager sitzen auch nicht fest. Also mit wenig Aufwand kann man das wieder in Ordnung bringen.
Der Vierkant sollte vlt noch etwas geglättet und die Kanten vorne gebrochen werden. Bei mir hat das auf der Antriebsseite etwas gefressen. Nichtantriebsseite alles i.O.
Ich nehme auch gerne ein OMAS oder Ft Bologna mit Alu Lagerschalen (Oder ein anderes Lager in der Materialkombination) und Stahlwelle in Zahlung. Ich brauche Ita Gewinde, ISO Vierkant und wieder 113-115mm Wellenlänge für meine Assos Kurbel![]()
Bist du sicher dass die Welle ISO Vierkant hat? Die gab es auch in JIS
, nachdem ich schon ca. 60km auf dem Rad abgespult hatte....