• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das Problem der Veranstalter ist, die bekommen solch Hammerauflagen, da macht ein Durchführen der Wettbewerbe keinen Sinn mehr. In Brandenburg wurden jetzt alle Großveranstaltungen (alles mit mehr als 1000 Leute) bis Ende Oktober verboten. Schade für alle Wettkampforientierten Sportler und vor allem Schade für die Veranstalter die in aller Regel ganz viel Liebe und HErzblut in die jeweiligen Veranstaltungen reinstecken.
 
Wir sind noch beim Burgwald Märchenhalbmarathon am 30.8 gemeldet. Bis dato soll er stattfinden. Waren noch vor einer Woche mit dem Veranstalter in Kontakt, da wir einen weiteren Startplatz umgemeldet haben.

@cube04 @Adrenalino , lass uns mal wieder treffen für eine Runde Rad.

An einem der kommenden Sonntage gerne, was fahren wir? Hätte eine nette Spessart-Runde anzubieten, sind allerdings knackige Anstiege dabei, in der Wetterau kann ich auch einiges anbieten.
 
Moin,

Bei mir würde es erst wieder Mitte August gehen. Bin Anfang August irgendwo (hab noch keine Ahnung wo genau) im Urlaub :)

vG

Falls du dieses W-Ende oder danach vorab Lust auf ne Spessart-Runde oder woandershin hast, lass es mich wissen :)
 
Moin, nachdem ich die letzte Zeit für diverse Trainings nutzen könnte plagt mich seit ca. 2 Wochen meine Ferse.
Wenn ich meine Zehen im Stehen nach oben ziehe zieht es am äußeren rechten Rand der Ferse.
Es wird deutlich schlimmer wenn ich mein Bein im 45 Grad Winkel mit durchgestreckten Knie nach vorne bewege.
Ich habe schon Retterspitz, Tape usw. durch.
Orthopäde kommt noch.
@Adrenalino aka Doktor A. Hast du eine Idee?
Es ist echt nervig
Hoffe allen anderen geht's soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, gestern schöne 140km durch die Höhen des Taunus gefahren. Und Heute ist mal wieder ausgiebiges Rumpf- und Krafttraining bei den Frankfurter Calisthenics dran. Es geht doch nichts über ein entspanntes Wochenende ?
 
Moin, nachdem ich die letzte Zeit für diverse Trainings nutzen könnte plagt mich seit ca. 2 Wochen meine Ferse.
Wenn ich meine Zehen im Stehen nach oben ziehe zieht es am äußeren rechten Rand der Ferse.
Es wird deutlich schlimmer wenn ich mein Bein im 45 Grad Winkel mit durchgestreckten Knie nach vorne bewege.
Ich habe schon Retterspitz, Tape usw. durch.
Orthopäde kommt noch.
@Adrenalino aka Doktor A. Hast du eine Idee?
Es ist echt nervig
Hoffe allen anderen geht's soweit ganz gut.

Moin,

da hat es wohl eine der Plantarfaszien erwischt. Da du schon Retterspitz / Tape durch hast fällt mir persönlich nun nichts zusätzlich ein, außer du könntest halt versuchen ob die Treppenübung, die man normalerweise macht wenn man Probleme mit der Achillessehne hat, etwas Erfolg bringt. Also mit den Zehen auf eine Treppenstufe und dann hoch/runter. Vielleicht lösen sich so die verklebten Faszien.
Gute Besserung! :daumen:
 
Ich hab heute mal wieder einen TWL gemacht. 10x1000m immer knapp unter 4min. Dazwischen 1000m etwas lockerer. Hat heute ganz gut geklappt. Gesamt waren es dann 28 km in 2Std.5min.
Mit dem Tempo bin ich sehr zufrieden da ich mich in letzter Zeit sehr beim Training quälen muss um überhaupt unter 5:10min. zu laufen.
Montag in zwei Wochen hab ich nun voraussichtlich doch einen Marathon. :)
In Prag soll der Zatopek Golden Marathon stattfinden auf den mich @Ausdauerjunkie aufmerksam gemacht hat.
Ein Marathon in einem Park in Prag auf einer 10km Runde.
Meistens waren da unter 80 Teilnehmer auf der Marathondistanz. Dieses Jahr sind aber schon über 110 gemeldet.:)
 
Ich hab heute mal wieder einen TWL gemacht. 10x1000m immer knapp unter 4min. Dazwischen 1000m etwas lockerer. Hat heute ganz gut geklappt. Gesamt waren es dann 28 km in 2Std.5min.
Mit dem Tempo bin ich sehr zufrieden da ich mich in letzter Zeit sehr beim Training quälen muss um überhaupt unter 5:10min. zu laufen.
Montag in zwei Wochen hab ich nun voraussichtlich doch einen Marathon. :)
In Prag soll der Zatopek Golden Marathon stattfinden auf den mich @Ausdauerjunkie aufmerksam gemacht hat.
Ein Marathon in einem Park in Prag auf einer 10km Runde.
Meistens waren da unter 80 Teilnehmer auf der Marathondistanz. Dieses Jahr sind aber schon über 110 gemeldet.:)


@triduma

Die 10550m beziehen sich nur auf die Marathon Staffel. Der Marathon wird in 8 Runden gelaufen.
Diese Woche war bei den Tschechen auch was nettes, dort starten auch immer Deutsche. So lief dort auch 2016 Sigrid Eichner ihren 2000. Marathon. Es gibt 7 (Ultra) Marathons an den 7 Wochentagen mit je ü 1000 hm. Einer der TN lief einige davon barfuß. Das macht er meist so, außerdem trägt er immer einen Rock. mum.ultracau.cz
 
Nabend zusammen,
schon wieder fast eine Woche vorbei.
Diese Woche hat mich einige male ganz schlimm beim Lauf und Radtraining der Regen erwischt. :(
Heute dann endlich ein wenig Sonne.
Am Vormittag bin ich wieder meinen TWL gelaufen. 10x1000m abwechselnd 4/5min
Am ende waren es dann 28 km in 2Std.7:)
Am Nachmittag war es Windstill und das hab ich für ein Ballerstrecke mit dem TT genutzt. Gesamt 76km in 2Std.14 Wobei es mit hauptsächlich auf ein 16km Strava Segment ankam. Da hab ich heute PB geschafft. :)
@Ausdauerjunkie
Ein Freund hat mich heute auf den Weißenstädter See Triathlon gebracht.
Ist wie ich finde ein tolles Konzept die sich der Veranstalter ausgedacht hat.
Da die Wasserqualität im See momentan zu schlecht zum schwimmen ist wird es ein Duathlon. :D
 
Nabend zusammen,
schon wieder fast eine Woche vorbei.
Diese Woche hat mich einige male ganz schlimm beim Lauf und Radtraining der Regen erwischt. :(
Heute dann endlich ein wenig Sonne.
Am Vormittag bin ich wieder meinen TWL gelaufen. 10x1000m abwechselnd 4/5min
Am ende waren es dann 28 km in 2Std.7:)
Am Nachmittag war es Windstill und das hab ich für ein Ballerstrecke mit dem TT genutzt. Gesamt 76km in 2Std.14 Wobei es mit hauptsächlich auf ein 16km Strava Segment ankam. Da hab ich heute PB geschafft. :)
@Ausdauerjunkie
Ein Freund hat mich heute auf den Weißenstädter See Triathlon gebracht.
Ist wie ich finde ein tolles Konzept die sich der Veranstalter ausgedacht hat.
Da die Wasserqualität im See momentan zu schlecht zum schwimmen ist wird es ein Duathlon. :D
Ein Triathlon der ein Duathlon ist, überzeugt mich nicht wirklich. Heute war top Wetter, selbst als ich abends kurz vor 9 vom Lauf zurück kam noch 23°.
 
Ein Triathlon der ein Duathlon ist, überzeugt mich nicht wirklich. Heute war top Wetter, selbst als ich abends kurz vor 9 vom Lauf zurück kam noch 23°.
Na ja, wir sollten doch froh sein das überhaupt so was angeboten wird, noch dazu kostenlos. Der Veranstalter kann ja nix dafür das wir diese blöde Corona Pandemie haben und auch noch das Wasser im Weißenstädter See so schlecht ist. Ich denke ich werde mich für den 09.08. Vormittag anmelden. Zwei Freunde von mir wollen das auch an dem Tag machen. Vormittag den Duathlon machen und am Nachmittag Kaffee am Weißenstädter See. :)
Wie sieht es aus mit dem Zatopek Marathon in Prag morgen in einer Woche? Bist du und Kalorienchen dabei?
Es sind dieses Jahr deutlich mehr Teilnehmer als die letzten Jahre. :)
 
Na ja, wir sollten doch froh sein das überhaupt so was angeboten wird, noch dazu kostenlos. Der Veranstalter kann ja nix dafür das wir diese blöde Corona Pandemie haben und auch noch das Wasser im Weißenstädter See so schlecht ist. Ich denke ich werde mich für den 09.08. Vormittag anmelden. Zwei Freunde von mir wollen das auch an dem Tag machen. Vormittag den Duathlon machen und am Nachmittag Kaffee am Weißenstädter See. :)
Wie sieht es aus mit dem Zatopek Marathon in Prag morgen in einer Woche? Bist du und Kalorienchen dabei?
Es sind dieses Jahr deutlich mehr Teilnehmer als die letzten Jahre. :)
Ja wir werden in Prag dabei sein.
Diese Woche habe ich 400 k Rennrad und 75 k laufen.
- zum motivieren; ein Strava Mitstreiter der hier ums Eck wohnt war diese Woche 340 k graveln; während der fast 13 Std. hatte er genau 10 Minuten Pause (also 10 min mehr Fahrzeit). Insgesamt diese Woche 750k, er kann alles fahren, fährt auch Mtb Rennen.
Aber reicht das? Der Bruce (cycle dr 1) hat diese Woche 1600k Rad, in diesem Jahr bereits 37630 Rad km, zu 100% draußen und alles bei strava.
 
Salve,

ich freue mich jedenfalls immer noch daß der Hartfüßler Ultra Trail wohl stattfinden wird, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Für meinen bevorstehenden Urlaub habe ich überlegt in die Eifel zu fahren um beim Monschau Ultra mit zu machen. Die haben die Strecke markiert, wenn man sich anmeldet, die Strecke läuft und anschließend zum Veranstalter hochlädt, wird eine Rangliste erstellt. Schaunmerma.

Heute mal wieder ne längere Tour mit 110km in den Spessart, gestern ein längerer Lauf mit 20km, sehr locker. Wetter? Morgens super, Nachmittags bewölkt, wie so oft in den vergangenen Wochen.

2020071923323800.jpg
2020071923330300.jpg
2020071923333200.jpg
2020071923340100.jpg
2020071923344400.jpg
2020071923351600.jpg
2020071923354200.jpg
2020071923360100.jpg
 
Salve,

ich freue mich jedenfalls immer noch daß der Hartfüßler Ultra Trail wohl stattfinden wird, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Für meinen bevorstehenden Urlaub habe ich überlegt in die Eifel zu fahren um beim Monschau Ultra mit zu machen. Die haben die Strecke markiert, wenn man sich anmeldet, die Strecke läuft und anschließend zum Veranstalter hochlädt, wird eine Rangliste erstellt. Schaunmerma.

Heute mal wieder ne längere Tour mit 110km in den Spessart, gestern ein längerer Lauf mit 20km, sehr locker. Wetter? Morgens super, Nachmittags bewölkt, wie so oft in den vergangenen Wochen.

Anhang anzeigen 816305Anhang anzeigen 816306Anhang anzeigen 816307Anhang anzeigen 816308Anhang anzeigen 816309Anhang anzeigen 816311Anhang anzeigen 816312Anhang anzeigen 816313
 
Zurück
Oben Unten