• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Im Raum Kölle wird grade ein Puymorens feilgeboten:
1593685891194.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-1986-vintage-stahl-kult/1448583709-217-989
 
Schöne Räder bzw. Rahmen, aber leider beide nicht mehr so richtig original:
Die Tricolor-Ausstattung finde ich hier farblich (und auch sonst) nicht so ganz passend und das Modolo-Grau wirkt auch etwas trist. Ist das so nicht etwas teuer?

Hier sind wohl Schaltwerk und Umwerfer ersetzt, außerdem ist da irgendwie ein 7-fach-Kranz drangekommen und mit der 26,4er Sattelstütze sollte man sich vielleicht die Klemmung mal näher anschauen. Ich meine, da gehörte 26,6 hin. Aber die Farbe ist ein Traum - und muß es angesichts der Rh bleiben!
 
Der kleine Renner und ich sind gut gelandet. Fetzt schon so eine RH 54, vor allem wenn man sich sonst mit Giraffen abplagen muss. Jetzt haben wir uns ein bisschen angefreundet und ich habe schon mal ein bisschen nach den Problemzonen geguckt. Ist noch ganz gut in Form, so große Knaller habe ich noch nicht entdeckt. Bowdenzüge vollkommen totgerostet (macht man ja sowieso), Schraube vom Vorbau total verhunzt, Schaltwerk Goldpfeil :eek:naja und so Kleinigkeiten halt aber darum machen wir das ja. Dafür ist der Lack noch schön, Reifen neu, naja und das wichtigste, es ist ein PY ?
Ich habe da jetzt mal meinen PX Rahmen daneben gestellt, da gibt es doch ne ganze Menge Unterschiede. Wahrscheinlich habt ihr das hier aber schon rauf und runter diskutiert. Bei Interesse schreibe ich mal ein paar Sachen zusammen. Das PY und das PX sollten fast gleich alt sein.
Gute N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte mir schon die R19 Weinmann rausgesucht. Habe aber keine originalen Bremsschuhe mehr von der Bremse und um erstmal fahren zu können gab es erstmal diese da. Muss erstmal schauen ob die Kool Stop Gummis in die "Standarddinger" hier passen:

38930454em.jpg
 
Ja, hatte mir schon die R19 Weinmann rausgesucht. Habe aber keine originalen Bremsschuhe mehr von der Bremse und um erstmal fahren zu können gab es erstmal diese da. Muss erstmal schauen ob die Kool Stop Gummis in die "Standarddinger" hier passen:

38930454em.jpg
Die roten, die Du da oben gezeigt hast, passen sicherlich nicht; falls Du das gemeint haben solltest.

Andernfalls gibt es sicherlich eine Größe, die in die Standardschuhe passt.
 
Zurück
Oben Unten