Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meinem Peugeot Rahmen (Performance 2000), da ich das Gefühl habe, dass dieser im Vergleich zu andern Rennräder eher schwer oder sperrig wirkt. Das Rennrad wog immer so 12 Kilo und nun habe ich noch ein Vicini, dass aber nur 8,4 wiegt, darum würde ich gern mehr über den Rahmen erfahren.
Mir ist aufgefallen, dass der Rahmen keine Muffen oder Schweßnähte hat, sodass die Rohre nahtlos ineinander übergehen. Hier:
Daher würde ich gerne mehr über den Stahl der Reynoldsrohre erfahren, habe zu dem Sticker im Internet nichts brauchbares gefunden und in meinem Buch Renn & Sporträder - Technk - Wartung - Reperatur, Bert Alfrink wird es nicht aufgeführt, u.U. daher weil der Rahmen nach 1987 auf den Markt kam.
Hier der Reynolds Sticker: "Reynolds - DOUBLE BUTTED DOWN TUBE - SELECTION - CRMO"
Speziell würde ich gerne wissen, wie sich die Stahllegierung zu den anderen Reynolds 753 usw. verhält (in Bezug auf das Gewicht) , ob es ein hochwertiges Produkt ist oder damals schon eher etwas für die Mttelklasse. Ich frage daher, weil ich nun einige Dura Ace Teile besorgt habe und entscheide ob ich ein Rennrad mit diesem Rahmen aufbaue oder einen anderen besorge.
Falls ich hier falsch bin und das Forum nicht für ältere Rennräder angelegt ist (ich bin neu hier) wäre es ganz lieb wenn mir jemand ein Klassiker-Schrauber Forum empfehlen könnte.
MfG Simon =)
ich habe eine Frage zu meinem Peugeot Rahmen (Performance 2000), da ich das Gefühl habe, dass dieser im Vergleich zu andern Rennräder eher schwer oder sperrig wirkt. Das Rennrad wog immer so 12 Kilo und nun habe ich noch ein Vicini, dass aber nur 8,4 wiegt, darum würde ich gern mehr über den Rahmen erfahren.
Mir ist aufgefallen, dass der Rahmen keine Muffen oder Schweßnähte hat, sodass die Rohre nahtlos ineinander übergehen. Hier:
Daher würde ich gerne mehr über den Stahl der Reynoldsrohre erfahren, habe zu dem Sticker im Internet nichts brauchbares gefunden und in meinem Buch Renn & Sporträder - Technk - Wartung - Reperatur, Bert Alfrink wird es nicht aufgeführt, u.U. daher weil der Rahmen nach 1987 auf den Markt kam.
Hier der Reynolds Sticker: "Reynolds - DOUBLE BUTTED DOWN TUBE - SELECTION - CRMO"
Speziell würde ich gerne wissen, wie sich die Stahllegierung zu den anderen Reynolds 753 usw. verhält (in Bezug auf das Gewicht) , ob es ein hochwertiges Produkt ist oder damals schon eher etwas für die Mttelklasse. Ich frage daher, weil ich nun einige Dura Ace Teile besorgt habe und entscheide ob ich ein Rennrad mit diesem Rahmen aufbaue oder einen anderen besorge.
Falls ich hier falsch bin und das Forum nicht für ältere Rennräder angelegt ist (ich bin neu hier) wäre es ganz lieb wenn mir jemand ein Klassiker-Schrauber Forum empfehlen könnte.
MfG Simon =)