• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
ich hatte ja kürzlich die FRage nach dem Strava Premium gestellt, letztlich habe ich mich gegen das Premiumpaket entschieden, nicht weil es mich nicht überzeugt hätte, aber die aggressive Werbung per Mails auf deutsch und englisch ging mir so auf den Zeiger, kein Tag an dem nicht 2 MAils von Strava auf das Ende dieses Angebotes hingewiesen hätten. Ne danke, dann nicht. So bleib ich beim kostenlosen Account und nutze zur effektiven Auswertung die Suunto eigene Software.
 
Moin Moin,
ich hatte ja kürzlich die FRage nach dem Strava Premium gestellt, letztlich habe ich mich gegen das Premiumpaket entschieden, nicht weil es mich nicht überzeugt hätte, aber die aggressive Werbung per Mails auf deutsch und englisch ging mir so auf den Zeiger, kein Tag an dem nicht 2 MAils von Strava auf das Ende dieses Angebotes hingewiesen hätten. Ne danke, dann nicht. So bleib ich beim kostenlosen Account und nutze zur effektiven Auswertung die Suunto eigene Software.
Ich habe mich auch gegen das Premiumpaket entschieden. Ich nutzte einfach zu wenig davon.
Solange wir die kostenlose Version nutzen werden wir aber weiterhin die Werbung für das Premiumpaket bekommen.
 
@triduma
Ein paar Bekannte von mir sind gestern Everesting kpl gefahren (9000hm) - ganz einfach: Bischofsgrün, Schneeberg Gipfel. Sind so je ca. 5,4 km einfach. Waren 236 km (wie Ötzi), haben so 11 1/2 Std benötigt.
Nix für mich!
Ich hab das Strava Segment Mal in den Everesting Calculator eingegeben.
Die mussten da 23 mal rauf und runter. 230 km.
Wir wollen am 04.07. wenn das Wetter passt wieder so was machen. Allerdings wer das Everesting schaffen will muss an unserem Anstieg je nachdem von welcher Seite wir fahren entweder 240 km oder fast 295 km fahren.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine 1. Olympische Distanz in Arendsee. Normalerweise mit vielen anderen, ich bin trotzdem hingefahren und hab auf der Originalstrecke schon für nächstes Jahr geübt. :D Das Wetter war heute auch zu schön um ans Limit zu gehen, deswegen eher ein bisschen mit angezogener Handbremse.
fullsizeoutput_c66f.jpegfullsizeoutput_c671.jpegfullsizeoutput_c672.jpegGdsdE7kNRVGSDF0J%wcfCQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik_aus_e
Schöne, verrückte Trainingseinheit!
Du solltest schwimmen trainieren, denn wenn du so schwimmst wie heute müsstest du in den anderen 2 Disziplinen unverhälnissmäßig schneller sein um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.
 
@Hendrik_aus_e
Schöne, verrückte Trainingseinheit!
Du solltest schwimmen trainieren, denn wenn du so schwimmst wie heute müsstest du in den anderen 2 Disziplinen unverhälnissmäßig schneller sein um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.
Ja, da hast du total recht.... im letzten Jahr bin ich noch mit Brust im Wasser unterwegs gewesen ????. Heute mit Wellen und dem alten Surf Neo.... da bin ich total zufrieden. Ich will mir ja ein neuen Neo kaufen, aber leider sind alle Testevents ausgefallen....
 
Ja, da hast du total recht.... im letzten Jahr bin ich noch mit Brust im Wasser unterwegs gewesen ????. Heute mit Wellen und dem alten Surf Neo.... da bin ich total zufrieden. Ich will mir ja ein neuen Neo kaufen, aber leider sind alle Testevents ausgefallen....
Mit einem Surfneo schwimmt man auch nicht. Der ist nicht fürs schwimmen gemacht!
Dann lieber mit Badehose. Ein Guter hälts aus. :D
Schau mal bei Sailfish, hier bei uns z.B. gibt's jetzt wieder in irgendeinem Ententümpel einen Neotest mit Jan Sibbersen und Andi Dreitz.
Das "Problem" ist nur ich will keinen Neo denn es werden so schnell keine Triathlons stattfinden bei denen ich einen benötige.
Schwimmen geh ich auch nicht, denn bei uns muss man sich vorher anmelden und allerlei blöde Dinge machen. ist nicht so meins, wenn dann erst wieder wenn der "Sommer" kommt, heißt für mich eine Woche mit 30°+.
 
Mit einem Surfneo schwimmt man auch nicht. Der ist nicht fürs schwimmen gemacht!
Dann lieber mit Badehose. Ein Guter hälts aus. :D
Schau mal bei Sailfish, hier bei uns z.B. gibt's jetzt wieder in irgendeinem Ententümpel einen Neotest mit Jan Sibbersen und Andi Dreitz.
Das "Problem" ist nur ich will keinen Neo denn es werden so schnell keine Triathlons stattfinden bei denen ich einen benötige.
Schwimmen geh ich auch nicht, denn bei uns muss man sich vorher anmelden und allerlei blöde Dinge machen. ist nicht so meins, wenn dann erst wieder wenn der "Sommer" kommt, heißt für mich eine Woche mit 30°+.

Ich hatte halt die Wahl zwischen eine super mega schnelle Schwimmzeit aber dafür kalt ? oder im 5mm Surfneo dahindümpeln und schön warm ? . Die Entscheidung hab ich ganz schnell für mich getroffen ;)
 
Ich hatte halt die Wahl zwischen eine super mega schnelle Schwimmzeit aber dafür kalt ? oder im 5mm Surfneo dahindümpeln und schön warm ? . Die Entscheidung hab ich ganz schnell für mich getroffen ;)
Da es ja um nichts ging und auch kein richtiger WK war hast du dich richtig Entschieden. :)
 
Ich wollte auch so nen Schwimmtest machen, bis Corona kam. Ich habe mir dann einfach drei Neos nach Hause bestellt. Die Verkäuferin meinte, für einen Nicht-Pro schwimmen die sich alle sehr sehr ähnlich in einer Preisklasse und es geht vielmehr um die Passform (die man ja im trockenen sehr gut testen kann). Da gab es dann auch dramatische Unterschiede und so gut mir meiner gepasst hat, so schlecht saßen die anderen. Das Vorgehen ist aber keine Option für dich?
 
Oh weh,

ich war gestern Vormittag endlich wieder im Freibad schwimmen. Die Buchung an sich problemlos, nicht mal ne Minute hat es online gedauert, dann war gebucht und das Ticket ausgedruckt.

Im Freibad selbst wurde quasi aus einer Bahn zwei gemacht, Kreisverkehr ist angesagt, beim warten am Beckenrand Abstand einhalten, ging aber auch weil eben nicht zu viele Personen vorhanden.

Naja, meine Schwimmzeit hat pro 100m doch schwer gelitten, 3 Monate nicht im Wasser, das macht sich nunmal bemerkbar, da kann man noch so viel mit Zugseil und ähnlichem trainieren. In 50 Minuten hab ich knapp 2,1km geschafft, ist ein guter Anfang, aber ich möchte schon wieder zu meinen "üblichen" 2,6km bis 2,8km pro Std im Becken zurück kommen, je nachdem, was halt im Plan steht.

Nachmittags dann ne kurze knackige Radeinheit über die umliegenden Hügel, anschließend 30min Laufen, und dann musste ich schon nach FFM zu einem wichtigen Termin. Hat den Nachmittag regelrecht abgeschnitten aber was will man machen.

Möchte die Woche abends für`s Radfahren nutzen, wird wohl sehr sommerlich.
 
Ich wollte auch so nen Schwimmtest machen, bis Corona kam. Ich habe mir dann einfach drei Neos nach Hause bestellt. Die Verkäuferin meinte, für einen Nicht-Pro schwimmen die sich alle sehr sehr ähnlich in einer Preisklasse und es geht vielmehr um die Passform (die man ja im trockenen sehr gut testen kann). Da gab es dann auch dramatische Unterschiede und so gut mir meiner gepasst hat, so schlecht saßen die anderen. Das Vorgehen ist aber keine Option für dich?
Es wäre auch eine Option und geht auch. Budget liegt ja so bei 400€ und da möchte ich auch nichts falsch machen. Surf Neo‘s hab ich zwei aber von Schwimm Neo‘s keine Ahnung und da möchte ich nichts falsch machen. Soll ja im besten Fall die nächsten Jahre halten. Externe persönliche Beratung ist mir da sehr wichtig und auch das der Neo dann zu meinem Schwimmstil passt. Es ist ja keine Zeitnot und Wettkampf tendenziell erst nächstes Jahr wieder.
 
Ich hab heute am Vormittag einen langen Lauf gemacht.
43 km in 3Std.40
Hatte ich wieder mal so gar nicht geplant und deswegen auch nix zu trinken dabei oder wo deponiert.
Ich wollte eigentlich maximal 2 Std. Laufen und dann noch 1Std.30 Rad fahren. Während des Laufens hab ich mich dann dazu entschieden mindestens 36 km zu laufen.
Ist doch immer ein gutes Gefühl wenn man den langen Lauf schon Anfang der Woche gemacht hat.
:D
 
mein Kollege Jochen hatte heute Morgen einen Crash mit einem Auto, Rahmenbruch und ist jetzt mit dem Rad einer Anwohnerin unterwegs, die er fragen wollte, wo es einen Bikeverleih gibt ... sind ja nur noch 100km und 300hm bis ins Ziel :)
1592922557986.png

bergauf jetzt mit dem Hardtail und weniger Ausrüstung deutlich leichter unterwegs und bergab schneller, weil die Felgenbremsen nichts taugen :) sollte eigentlich für den Sieg reichen
1592922722467.png

ganz so harmlos kann die Kollision auch nicht gewesen sein, wenn der Fullyrahmen da gebrochen ist :-(
JOE
 
mein Kollege Jochen hatte heute Morgen einen Crash mit einem Auto, Rahmenbruch und ist jetzt mit dem Rad einer Anwohnerin unterwegs, die er fragen wollte, wo es einen Bikeverleih gibt ... sind ja nur noch 100km und 300hm bis ins Ziel :)
Anhang anzeigen 805128
bergauf jetzt mit dem Hardtail und weniger Ausrüstung deutlich leichter unterwegs und bergab schneller, weil die Felgenbremsen nichts taugen :) sollte eigentlich für den Sieg reichen
Anhang anzeigen 805130
ganz so harmlos kann die Kollision auch nicht gewesen sein, wenn der Fullyrahmen da gebrochen ist :-(
JOE
Irgendwie erkennt man da nicht richtig wo genau der Rahmen gebrochen ist. Hat er versucht den Bruch mit einem Ast und Kabelbindern zu fixieren?
 
Zurück
Oben Unten