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30er Schnitt ist definitiv auch bei GA1 möglich, aber erfordert schon über 4W pro Kilo und ein schnelles Rad..
Dann jetzt zum Thema GA2.. aber was bitteschön ist ein "schnelles Rad", wichtig sind Aero-Socken..?
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Is das alt ? oder eskalierst du schon wieder über die von Gustav auferlegten Maximalwatt bei Grundlagenfahrten !
Kann auch gut sein dass dir das nun gut tut weil es was neues ist.
Dann kommt wieder ne Phase mit Stagnation wo andere Sachen dann den Erfolg bringen.
Ich glaub prinzipiell können sehr viele Sachen gut funktionieren
Gustav ist in den letzten 4 Wochen schon dreimal fast "aus Versehen" mehr als 30 km/h im Schnitt gefahren. Gustav ist zuletzt vor ca. 25 Jahren, also mit ca. 40, auf Trainingsfahrten mit ein paar Hügeln mit 42/16 nen 30er Schnitt gefahren. Gustav ist richtig ein Fan davon, 30 km/h zu fahren.Ist von gestern. Und Gustav ist meine einzige Motivation, sowas zu tun. ?
...
Vor allem mit starrem Gang ist das ein Erlebnis. Aber bitte nicht mehr als 42/16 oder 39/15 auflegen!
Die traditionelle Kombination ist aber 52/42. Mit 'nem 6fach-Kranz (14-15-16-17-19-23) kommt man dann Jean-Claude Leclercq zufolge jeden Tour-Berg hoch (und genauso schnell wieder runter, meiner Erfahrung nach). Hübscher sieht natürlich ein Paket mit 13-14-15-16-17-19 aus. Kommt man im Sauerland auch jeden Berg mit hoch (im Münsterland auch).Leider habe ich keinen starren Gang, sondern nur den "starren Blick", aber ein 42er Kettenblatt habe ich im Flachen tatsächlich montiert, natürlich in Kombi mit nem 53er.. die echte, einzig wahre Heldenkurbel! ?
52/42 ist dem Teutone natürlich zu klein..... da gehen ihm ja in der Ebene die Gänge aus !
Da muss schon 53/42 her !
42-23 wenn man ordentliche Berge fahren will geht natürlich aber ist einfach nur doof ......
Wer ruiniert sich denn schon gern freiwillig die Knie und unteren Rücken damit er so tun kann als sei er ein ganz harter ?
Erlebe ich erstaunlich oft , dass sich ältere Herren ernsthaft einreden das war irgendwie cool so einen Unfug zu fahren.....
stimmt ... das, 53/34, ist genau das was ich auf einem rad habe ... allerdings in ultegraNur mal kurz der fachliche Hintergrund: mit einem 53er Shimano-(DA9000-)Kettenblatt kann man alle kleinen KB fahren: 42, 39, 36 und sogar 34. Vier Schrauben, 3 Minuten, und das Gemölle ist an das jeweilige Gebirge angepasst (...und ein 42er macht hier oben tatsächlich Sinn, ich fahre tlw. 100 Km mit < 100 Hm).
Kettenklemmer zwischen den Blättern gibt es bauartbedingt wiederum bei 52/39, 52/42, 50/42, 50/39 und 50/36. Alles klar? ☝
Sorry ich wusste nicht das hier so genau drauf geachtet wird was GENAU geschrieben wird
Zur Rechtfertigung, ob die Wattzahl stimmt - keine Ahnung, kann auch +-20 sein. Ob der FTP stimmt - keine Ahnung, kann deutlich niedriger sein. Ist mir auch egal. Fakt ist, dass ich vor einiger Zeit mit schlechterer Fitness keinen 30er Schnitt geschafft habe. Mit einem schnellen Rad meine ich lediglich ein halbwegs neueres gut ausgestattetes Rennrad. Mit meinem Alu CX + Straßenbereifung was locker 10-11kg wiegt, muss ich ganz schon feuern für 30.
Mir nicht, nein. Ich hatte auch noch nie dieses Problem. Eher, daß die Kette schonmal beim Kettenblattwechsel ganz "durchfiel", wenn die Differenz zwischen den Blättern zu groß war....
Kettenklemmer zwischen den Blättern gibt es bauartbedingt wiederum bei 52/39, 52/42, 50/42, 50/39 und 50/36. Alles klar? ☝
Mir nicht, nein. Ich hatte auch noch nie dieses Problem. Eher, daß die Kette schonmal beim Kettenblattwechsel ganz "durchfiel", wenn die Differenz zwischen den Blättern zu groß war.