• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lustig, kaum ist das Wetter mal etwas unverhersehbarer, sind die Straßen auch nicht voll mit Radfahrern :D

Kleines Highlight bei mir:
Die linke Schuhplatte war gestern nahezu lose. Habe mich gewundert, was da so metallisch klappert, wenn ich links auftrete Nur noch eine Schraube war gerade mal handfest.:eek:
Ansonsten muss ich sagen, bin ich seit der 7 Tage Woche ziemlich durch. Ja, das Wetter ist seitdem auch nicht mehr so gut.
Heute und gestern jedenfalls typisches Aprilwetter.
Vorhin habe ich mich drei mal umentschieden, was ich heute anziehe.
Blick auf Thermometer sagte: 13°C es war trocken. Also zog ich die kurze Bib mit Knielingen an, Winterkombi in den Rucksack.
Dann wurde es auf einmal dunkel, also beschloss ich die Nanoflex mit Knielingen zu nehmen und für heute Nacht (vermutlich wieder nur 5°C) mit Beinlingen zu fahren, nur die Winterjacke sollte im Rucksack bleiben.
Als ich dann aber mal kurz raus musste, um meine Flaschen schon mal ins Rad zu stellen, der Schock: gefühlt nur einstellig. Da musste definitiv die Winterhose her. Und auch die Winterjacke wollte ich anziehen!
Als ich dann endlich losfahren wollte, kam die Sonne wieder raus. Also beschloss ich jetzt doch das Oberteil auf Langarm zu wechseln :D ein ewiges hin und her.
Und was soll ich sagen... unterwegs waren es tatsächlich nur knappe 10°C, zwischendurch mit Hagel und immer Gegenwind. In der Stadt kam auf einmal die Sonne raus und ich musste mir wieder alles aufreißen, was ging.
von 9°C Regen bis 14°C trocken und Sonnenschein.... was soll man da anziehen? Die ewige Krucks in der Übergangszeit.

@S-Express Bei mir im Keller stehen zwei Schwerlastregale 2x1,80m mit Kartons voll mit Kinderklamotten...
Die standen bis Ende letzten Jahres einfach nur so im Keller auf dem Boden rum und ich habe keine Ahnung, wie wir die in der damaligen kleinen Wohnung bunkern konnten... der kleine Hochboden konnte so viel eigentlich gar nicht aufnehmen.... offenbar aber doch. Nunja... drei Kreuze, wenn die scheisse einfach nur rauskommt. Dann ist da unten endlich mal richtig Platz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern HomeOffice, heute mdRzA. Kurz vor der Abschlusssteigung an einer Fußgängerampel ein Eichhörnchen gesehen, dass bei Grün vor den wartenden Autos über die Straße hüpfte :), ein echtes Highlight.

Unsere Notbesetzung gibt zudem ihr Bestes, um die Stimmung hoch zu halten:

erdbeerkuchen.png

Auf dem erweiterten Heimweg einen Blick über die Grenze geworfen

20200504_blick-über-die-grenze.png,

Das Departement Moselle ist rot eingestuft, da wird es mit den Lockerungen noch etwas dauern ?.
Grenzwertige Wege genommen und den Mond gesehen :D

20200505_feldweg.png 20200505_mond_hintergrund.png

Die Freuden des mdRzA :). Leiden gibt es bei @S-Express und in den Niederlanden, ich war noch nicht dort.

Ebenso wie die Schallplatten... hab ich auch ne schöne Box im Keller...

Wobei... jeder hat das eigentlich doch nicht... ist ja schwer altersabhängig ?
Schallplatten? Sowas ... ach ja ...

20200505_schallplatten.png

Was für schöne Bilder @b_a , @tourer-hst und @Diabolus ! Und ein sauberer Umbau, @sibi :daumen:.

Welcher Einsatz für die Moorkachel, @Diabolus da bin ich mal gespannt, ob @Vito Leone seine Geschichte dazu etwas umschreibt ... Demnächst hast Du in allen Himmelsrichtungen außer im Süden schwierige natürliche Grenzen erreicht, bei mir sind es im Westen, Süden und Südosten nur temporäre Grenzen. Im Nordosten sieht das anders aus, da liegt ein militärisches Sperrgebiet: der Truppenübungsplatz Baumholder, den ich am Wochenende umkreist habe:

20200503_sperrgebiet.png 20200503_felsenkirche.png 20200503_herrensulzbach.png 20200503_sonnenberg.png

@queruland , tolles Projekt, hoffentlich klappt das. Auf der ersten Etappe ab etwa Basel oder der zweiten Etappe, Höhe Speyer oder so, könnte ich Dich begleiten.

@CarlTheodor, wie wäre es mit einem Wochenende, wenn wir wieder nach Frankreich, speziell ins Departement Moselle dürfen. Ich hätte Ideen für die eine oder andere schöne Runde.

Macht das Beste aus dem Rest der Woche!
 

Anhänge

  • 20200503_pfad-des-wilderers.png
    20200503_pfad-des-wilderers.png
    2,8 MB · Aufrufe: 61
MdAzA, mit dem "R" habe ich es aber gestern Mittag noch einmal außer der Reihe geschafft, da gab es kurzfristig Gesprächsbedarf. Mit Hin- und Rückweg kommen dann auch gerade mal zwei Handvoll Kilometer zusammen.

...
Schallplatten? Sowas ... ach ja ...
Anhang anzeigen 782615
...

Genau, ich meine diese Angeberplatten, bis der Besuch endlich wieder weg war:

img_6173.jpg

Aktuell liegt immer noch diese Scheibe auf dem Plattenteller:

img_6174.jpg


...
@S-Express Bei mir im Keller stehen zwei Schwerlastregale 2x1,80m mit Kartons voll mit Kinderklamotten...
...

DEINE Kinderklamotten??? :D

Schönen Mittwoch an Alle auf der "stairway to heaven"
 
Moin,

mit der heutigen mdRzA-Fahrt habe ich die Anzahl der Fahrten mdAzA überholt, 40:39 steht es da jetzt, im April sogar eine 0 für das Auto :)

Achja, normalerweise sind die Eisheiligen doch erst nächste Woche? Auf dem Bolt standen gestern -4°, heute -3°... da läuft doch was verkehrt ;)

Demnächst hast Du in allen Himmelsrichtungen außer im Süden schwierige natürliche Grenzen erreicht

Durch die Moorkachel kann ich jetzt das max Square nach Süden ausdehnen, im Norden sind zwei andere Moorflächen im Weg, wo nun wirklich kein Weg hinführt... ;)

Schönen Mittwoch und bleibt gesund ;)
 
Moin moin in die Runde,
es will einfach nicht richtig auf Temperatur kommen in der Nacht. Auch wenn es traumhaft auf den Wiesen aussieht, mit der aufgehenden Sonne und dem Bodennebel sowie Rauhreif. Hätte schon Lust, mal etwas weniger Klamotten am Morgen anzuziehen.
Kleines Update meiner neuen Familie. Meine neue Partnerin hat jetzt auch Ihr Auto verkauft und versucht jetzt möglichst oft, Ihre 30KM (einfacher Weg) zur Arbeit zu Radeln:daumen::daumen:. Ich hatte mir ja zwischenzeitlich einen kleinen Skoda Kombi gekauft, der kann jetzt für Notfälle vor Ihrer Garage parken. Drinnen ist ja kein Platz vor lauter Fahrrädern:D:D. Da stehen jetzt mittlerweile 4 Rennräder und 3MTB`s. Man merkt schon, ich habe einen guten Einfluss auf die Bande;);)
Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen, gestern gab es keine Vergleichsfahrt, es zog ein heftiges Gewitter auf. Heute Fortsetzung der Entwöhnung vom ÖV bei zügigem NE-Wind. Hoffentlich bleibt die Windrichtung, dann werde ich heute Nachmittag nach Hause fliiieeegen. Aber oftmals dreht dann der Wind am Nachmittag auf NW, dann wäre schon wieder Gegenwind. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell liegt immer noch diese Scheibe auf dem Plattenteller:

Anhang anzeigen 782802

AUA !!!!!!!
Komm, Du hast doch auch die Glockenhosen-Mode durchgemacht, obgleich es, gestanden, aus heutiger Sicht nur peinlich aussieht. Aber das tut unser jetziges Aussehen ja auch in 30 Jahren :p Dann werde ich aber, wenn nicht schon tot, ausgedient haben und "knocking on heavens´ door" ?
 
LPs wurden bei mir gerade von den CDs abgelöst, meine CD-Sammlung ist noch in meinem Kinderzimmer und verbraucht dort den Stauraum :)

Hallo in die Runde :) Wisst ihr was ich jetzt mache? Ich drehe eine Feierabendsonnenrunde auf meinem Winter-und Regenrad. Das stand jetzt knapp 2 Monate würde ich schätzen einfach im Schuppen rum und war gut gebeutelt. Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen haben nur noch solala funktioniert. Das hab ich jetzt die letzten Tage alles mal abgeschraubt, gereinigt (sogar Salzreste hab ich noch in Hülle und Fülle gefunden), wieder angeschraubt und neu eingestellt. Außerdem hat es zwei neue Zondas inkl. neuer 4-Seasons spendiert bekommen. Auf dem Radständer sieht es wieder echt schick aus und ich bin gespannt, ob es so jetzt vllt sogar als Reiserad taugt. Als Regenrad allemal und mit den alten Laufrädern auch mind. eine Saison wieder als Winterrad. Wie schön! ☺

Auch ansonsten gehts mir gut, LG in die Runde und einen schönen nach-Hause-Weg!
 
Schönen Abend auf die Weide!

So, das eine Ultegra 8000 kommt steht fest, nur noch nicht ob vielleicht gleich ein Rad dranhängt.... :D

Gestern hab ich das hier ausprobiert, wird in Rosenheim gebr. verkauft, relativ neuwertig.
https://www.biker-boarder.de/cannondale/2008995s.html
Allerdings war ich mit der Roadmachine dort, jetzt kann ich nicht abschätzen ob der X-One Allround vom Ridley reinpasst. Reifenbreite geht bis 32, müsste also gehen. Viel Platz ist allerdings nicht. Denke Schutzbleche und 32er wird schwierig. Muss auch nicht unbedingt, dafür hab ich die ja an der Roadmachine.
Das Synapse hat sich sehr gut gefahren, sehr komfortabel ohne Trekkingradfeeling, obwohl der Lenker sehr hoch noch ist momentan. Da ist mein Ridley bockhart dagegen. Aber gut, das eine ein Endurance das andere ein reiner Cyclocrosser mit ganz anderen Ansprüchen.
Was ich nur überlege, ob das Rad an sich ruppige Abfahrten und dergleichen wegsteckt?? Denke mal der Ridley Rahmen ist schwerer und somit auch stabiler?? Beim CX wird ja durchaus auch "gehüpft" und die Räder im allgemeinen ganz schön hergenudelt....
Optisch gefällt es mir sehr gut, das grau lässt sich wieder gut mit Farbe aufpeppen. Preislich müsste man sich noch einigen. Da ich ja die letzten beiden Neuräder mit 45% und 50% gekauft habe bin ich da jetzt natürlich verwöhnt...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...51cm-gravel-endurance-rad/1266974484-217-7581
was meint ihr? zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, Du hast doch auch die Glockenhosen-Mode durchgemacht, obgleich es, gestanden, aus heutiger Sicht nur peinlich aussieht. Aber das tut unser jetziges Aussehen ja auch in 30 Jahren :p Dann werde ich aber, wenn nicht schon tot, ausgedient haben und "knocking on heavens´ door" ?
glockenhosen hab ich den anderen überlassen. war mehr so der typ latzhose und lange mähne :confused:
und musikalisch war was ganz anderes angesagt
20200506_221341.jpg
 
glockenhosen hab ich den anderen überlassen. war mehr so der typ latzhose und lange mähne :confused:
und musikalisch war was ganz anderes angesagt
Anhang anzeigen 783227
Diesbezüglich gab's Mitte 70er von den Nachbarn schonmal Hinterfragungen, wobei unseren Eltern dessen Sinn bis heute ein Rätsel blieb. ?
Prägung durch Musik war sehr bunt. Cat Stevens, Carlos Santana, irgendwann mal Jean-Michel Jarre... ??
 
Guten Morgen, heute MdBzA, weil der Unterschied der Temperaturen vom Morgen bis zum Nachmittag mehr als 20 Grad betragen wird.. Jetzt also mindestens 3 Schichten plus Ueberschuhe, am Nachmittag kurz kurz. Ist einfach ein zu grosser Unterschied. Aber mit den Winterklamotten ist es ja noch nicht vorbei, weil es am Montag schneien wird. Es ist halt Mai.
Aber MdRzA macht viel Spass, nächste Woche geht es weiter. Bis bald.
 
Moinsen in die Runde!
Heute der einzige Tag wo ich nicht im Homeoffice bin, aber natürlich mit dem Rad zur Arbeit. Der Bolt zeigt +2 Grad, auf dem Heimweg sollen es an die 20 werden. Da muss man sich schon überlegen was man anzieht. Überschuhe, Beinlinge und eine dünne Windjacke über dem kurzen Trikot haben aber prima gepasst.

Die 100km Runde von gestern nachmittag spüre ich aber noch etwas, hat sich aber bei dem Panorama gelohnt:

IMG_7841.jpg


Zu dem merkt man das man nur noch selten in der Arbeit ist, denn die Routine fehlt. Konkret fehlt heute das Schloss, aber das RR steht hier auf dem Betriebsgelände und ich kann es aus dem Fenster sehen. Das passt schon. :)
 
Moin moin,
heut mal ziemlich bedeckt. Bin schon richtig verwöhnt vom Sonnenaufgang;). Soll aber noch besser werden. Gestern mal wieder einen lustige Begegnung mit einem Blechdosenlenker gehabt. Grosse, sehr gut einsehbare Kreuzung zweier Landstrassen ausserhalb einer Ortschaft. Ich auf der Vorfahrstrasse und Kollege Mercedes Kombi rollt einfach von links mir vor die Nase und fährt rüber. Nicht mal besonders schnell und wenn ich im Trainingsmodus gewesen wäre, hätte ich seine Seite geküsst. Einfach immer wieder unbegreiflich. Mein Frontlicht angelassen und hatte ein helles Trikot an. Leute, ich sag euch immer wieder. Die Leute in den Kisten bekommen es weiss Gott gerade noch hin, auf den Autoverkehr zu achten. Radfahrer sind absolut sekundär. Der Typ hat sich zwar sogar noch auf der Kreuzung mit Handzeichen entschuldigt und war ziemlich geschockt. Hoffe mal, es wird Ihm eine Lehre gewesen sein. Hatte es mir aber fast schon gedacht als ich auf die Kreuzung zufuhr und bin vom Gas gegangen aber immer wieder unbegreiflich zumal alles extrem einsehbar war.
 
moin moin in die runde,

gestern war ausnahmsweise mal home office angesagt. aber wenn man um 5:30 Uhr anfängt kann man nachmittags auch zu zweit noch gerne mal ne 110er mit nem Kumpel drehen. wurde am ende zwar frisch aber Spaß hat es gemacht!

heute morgen wieder nix besonderes. langsam wieder mehr verkehr und mal wieder den asphalt getestet.
kommt alle gut an!

Andy
 
Zurück
Oben Unten