• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen

preview

RR-Beginner
Moin Moin.

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, was ihr bei starkem Regen so als Trainingsersatz macht.
Da ich jetzt keine Rolle habe und auch nicht vorhabe, mir eine anzuschaffen, weil´s mir wirklich zu öde is (bin Gruppenfahrer durch und durch), würde mich interessieren, ob ihr dann laufen oder in´s Fitnessstudio geht, oder wie ihr euch fit haltet.
Gerade im Winter oder so wird es ja öfters so sein, dass man nicht auf´s Rad kann, da hätte ich dann gerne Ersatz.

viele grüsse aus köln
pre

AW: Training bei Regen

Wenn Du es ernst meinst mit dem Training musst Du entweder auch bei Regen raus. Das geht, das meiste fällt daneben.

Oder Du musst Dich überwinden auf der Rolle zu fahren. Bis 2,5 h geht das meist problemlos.

Im Studio Spinning ist für mich ne schlechte Alternative (aber besser als nix)

Wie schon erwähnt, wenn Du ambitioniert trainieren willlst, dann gibt es zwischen März und November kein nicht fahrbares Wetter. Es gibt nur schlecht Ausrüstung. :-)

Schließe mich meinen Vorrednern an! Wenn du einmal bei Dunkelheit, 3°C und Dauerregen für 3h unterwegs warst kann dich das Wetter in keinem Rennen der Welt mehr schocken :D

Moin Moin.

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, was ihr bei starkem Regen so als Trainingsersatz macht.
Da ich jetzt keine Rolle habe und auch nicht vorhabe, mir eine anzuschaffen, weil´s mir wirklich zu öde is (bin Gruppenfahrer durch und durch), würde mich interessieren, ob ihr dann laufen oder in´s Fitnessstudio geht, oder wie ihr euch fit haltet.
Gerade im Winter oder so wird es ja öfters so sein, dass man nicht auf´s Rad kann, da hätte ich dann gerne Ersatz.

viele grüsse aus köln
pre

Ich fahr auch bei Regen, finde das gar nicht mal so schlimm. Ist ja doch eher selten, dass es stundelang durchschüttet.

Als Ersatz oder nette Abwechslung kannst auch mal ein wenig Laufen, Schwimmen oder im Fitness-Studio mal was für Deine Muckis machen.

Nur schlechte Kleidung!

und die falsche Einstellung!

Ich find fahren bei Regen absolut klasse! Grad hats auch geregnet bei meiner Ausfahrt, kurze Hose, kurzes Trikot, kurze Weste dürber. Da spürt man wenigstens noch, dass man lebt.

Aber alternativ gibts für mich nur noch Joggen oder das MTB richtig einsauen. Das macht wenns richtig schüttet auch nen Riesenspaß. Bin halt ein Spielkind, das immer n bißchen Dreck um die Nase braucht.

ok ,danke.war eben meistens bei regen auf der rolle.(habe immer angst das ich mich erkälte)

aber ich werde es heut machen .gehe jetz fahren .

ok ,danke.war eben meistens bei regen auf der rolle.(habe immer angst das ich mich erkälte)

Das Gegenteil wird vermutlich der Fall sein. Dein Immunsystem wird gestärkt. :)

Bin eben auch von einem Vorstellungsgespräch heimgeradelt. Sind rund 2-3 Kilometer, ca. 14° warm und Regen. Ein geiles Gefühl. Jeder läuft in dicken Jacken rum und friert scheinbar und du fährst da gemütlich im T-Shirt lang. :)
Bei längeren Fahrten im Regen und wirklich kalten Temperaturen dann mit Regenhose und Regenjacke (Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht genau, wird aber nachgetragen). :)

MfG

habt ihr ine kurze hose oder regenhosen an?

Gerne 'ne Dreiviertelhose. Je nach Temperatur mehrere Lagen übereinander - der Oberkörper mag es war haben. Und darüber 'ne Regenjacke bzw. wenn's nicht regnet einen Windstopper.
Bei Regen oder kühlem Wetter nicht rauszufahren, aus Angst, sich eine Erkältung einzufangen, ist wohl die falsche Strategie.
"Lich und Luff, gib Saff und Kraff" sagte doch schon unser unvergesslicher Heidedichter Alfred Maria Schmutzbesen. :D :D

Als ich noch klein war, fingen wir an, bei 6 Grad kurze Hosen anzuziehen - da war sozusagen Frühling...

Hohoho....:D sauber... jetzt machen alle große Sprüche, dass es kein schlechtes Wetter gibt, aber dann den anderen nicht die bisherige Jahreskilometerzahl abnehmen, obwohl es keinen Winter gab....:D Perfekt...

Hohoho....:D sauber... jetzt machen alle große Sprüche, dass es kein schlechtes Wetter gibt, aber dann den anderen nicht die bisherige Jahreskilometerzahl abnehmen, obwohl es keinen Winter gab....:D Perfekt...
Wie denn auch?
Krank gewesen, keinen Meter trainiert.....

Bei starkem Dauerregen, Hagel oder <-10°C geh ich Laufen, schwimmen, mache krafttraining oder setze mich aufen Hometrainer (2-3x im jahr geht das ;) )
Leichter Regen etc. ist kein problem, regenjacke, lange hose und überschuhe. mehr brauchst du nicht ;)
Doof ist nur, dass das Rad danach immer so dreckig ist :D

Zurück