• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ja, das mit den von der Familie definierten Zeiten kennen auch Andere :) .

Aber zur Sache: RTF in Kaufering am 06.05.:

Kontrollschluß in Kaufering ist um 15.00 Uhr. Wenn wir die längere Strecke (156 km) fahren wollen - und dies ohne stress - dann sollten wir eine Fahrtzeit von ca. 7 Std. einplanen. Das hieße 08.00 Uhr Startzeit. Für Anmeldungen und Vorbereitungen rechne ich mal eine 1/2 Stunde ein. Das hieße dann Treffen in Kaufering um 07:30 Uhr :eek: . Ist das für alle ok ? Wenn nicht - Alternativen :dope: ?

@Werner und Campy: Das navi nennt mir eine Autofahrtzeit von ca. 50 Min. von München Mitte bis Kaufering. Vorausgesetzt, 07:30 Uhr als Treff-Zeitpunkt wird akzeptiert :cool: , schlage ich vor, Euch um 06:30 Uhr an der Donnersbergerger Brücke einzusammeln (Werner ggbfs. andere Regelung). Ist das ok ?

Die "Landeier" aus Weilheim, Peissenberg usw. müssen ihre Anfahrt natürlich selber organisieren ... :) .

José

Hallo José,

zeitlich wäre es in Ordnung. Ich wohne am Canditplatz (Untergiesing), liegt am Mittleren Ring und wäre für mich am einfachsten. Ich gebe dir mal meine Rufnummern durch, oder du mir deine, dann können wir uns evtl. zusammen rufen. Ich denke das geht einfacher.

Hey Leute....Regenjacken nicht vergessen :D :D :D :D :D :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hey einfach nicht aus dem Haus gehen :D

Danke für den Tip :wink2:

Wir müssen mal wieder ne Runde fahren. Ich bin gestern die Runde gefahren, wie bereits beschrieben....war aber nicht so toll. Ständig anhalten und auf die Karte schauen und dann immer wieder auf stark befahrenen Straßen gelandet. Du kennst doch bestimmt nette Nebenstrecken...Oder?

Grüße Werner

Danke für den Tip :wink2:

Wir müssen mal wieder ne Runde fahren. Ich bin gestern die Runde gefahren, wie bereits beschrieben....war aber nicht so toll. Ständig anhalten und auf die Karte schauen und dann immer wieder auf stark befahrenen Straßen gelandet. Du kennst doch bestimmt nette Nebenstrecken...Oder?

Grüße Werner

Wo bist denn gefahren ? :)

Wo bist denn gefahren ? :)

Von München aus über Wolfratshausen/Gelting-Königsdorf-Bad Tölz....Ab jetzt wirds neu für mich... Um den Tegernsee herum. Von Gmund aus nach Miesbach, dann hoch nach Aying und über Sauerlach zurück nach München.

Bis Bad Tölz und ab Aying kannte ich mich wieder aus.

Von München aus über Wolfratshausen/Gelting-Königsdorf-Bad Tölz....Ab jetzt wirds neu für mich... Um den Tegernsee herum. Von Gmund aus nach Miesbach, dann hoch nach Aying und über Sauerlach zurück nach München.

Bis Bad Tölz und ab Aying kannte ich mich wieder aus.

Von Bad Tölz kannst eigentlich nur über die Hauptstraße nach Waakirchen fahren. Wenns ruhiger sein soll, hättest über Piesenkam - Schaftlach fahren müssen. Piesenkam sind wir zwei auch schon gefahren. Von Schaftlach nach Finsterwald. Dort hättest meine neue Nebenstrecke fahren können. Die geht dann bis Rottach-Egern. Auf der anderen Seite, also Ort Tegernsee, bis Gmund bleibt auch nur die Hauptstraße übrig. Von Gmund nach Miesbach kannst super durch die Pampas fahren. Sehr schön "wellig" ;) und kein Verkehr. Bist am Seehamer See vorbei oder über Weyarn ?

Jaja Petra, immer schön rechts abbiegen. Ich sag nur
"Petra links" :D *zuRalphguck*

Wir sind nach links abgebogen ;)

PS: Bericht von der Tour ist online (http://radtouren.blog.de)

Hi Roland,

schöner Bericht - wie auch die Berichte zu den anderen touren ! Schön, Dein blog, gefällt mir !

Ansonsten kann ich mich nur dem Ralph anschließen: Muß das sein, Nichtteilnehmer mit euphorischen Berichten zu quälen :rolleyes: ?

Sonntag und Dienstag bin ich jeweils meine "Haustour" um Tölz/Jachenau/Walchensee/Benediktbeuern herum gefahren. Nur soviel zur Startzeit: um 10:30 Uhr war ich dann jeweils zurück zum 2. Frühstück :dope: . Das noch mal als Ergänzung zum statement von cruiserxl.

Aber im Ernst: wenn Du die Jachenau und den Walchensee früh morgens befährst, hast Du ein unglaublich schönes Licht. Macht wirklich Spaß !

@Wörth: Bin die Tage beruflich bedingt mit dem Auto durch Hohenpeissenberg gefahren. Das ist eine sehr, sehr, schöne Gegend da unten ! Flachland ist das allerdings auch nicht alles :).
José

Hallo Allerseits,

auf Grund der Wetterprognose, habe ich mich "breitschlagen" lassen mit der Familie in den Zirkus Krone zu gehen, der derzeit in Weilheim gastiert. Werde also am Sonntag nicht mitfahren können...:( ...wird aber bei der nächsten Mögichkeit nachgeholt.

Gruß
Danny

Hallo liebe Radsortfreunde/-innen:)

schlechtes Wetter am Wochenende seit Ihr euch da sicher?!? Da fällt mir doch nur der Bernard Hinault ein und sein grandioser Sieg von Bastogne-Lüttich ihm Jahre 1980 ein.

Er gewann das Rennen mit einem Vorsprung von über 9 Minuten vor Kuiper und Claes. Aber nicht durch die Zahlen und Statistiken wurde das Rennen zur Legende, sondern durch das Wetter.

Ein Schneesturm nahe Lüttich sorgte für unmenschliche Bedingungen. In Bastogne hatten schon mehr als die Hälfte der Fahrer aufgegeben, nur 21 kamen ins Ziel. Hinault gab nicht auf, sein unglaublicher Ehrgeiz und die Angst vor der Kälte, die ihn überkommen würde, wenn er mit er zum Treten aufhört und vom Rad steigt, hielten ihn auf seinem Velo. Im Ziel jubelten vom Hotelfenster die Teamkollegen ihrem leidenden Kapitän zu.

Gruss Robert:lutsch:

schlechtes Wetter am Wochenende seit Ihr euch da sicher?!? Da fällt mir doch nur der Bernard Hinault ein und sein grandioser Sieg von Bastogne-Lüttich ihm Jahre 1980 ein.

Er gewann das Rennen mit einem Vorsprung von über 9 Minuten vor Kuiper und Claes. Aber nicht durch die Zahlen und Statistiken wurde das Rennen zur Legende, sondern durch das Wetter.

Ein Schneesturm nahe Lüttich sorgte für unmenschliche Bedingungen. In Bastogne hatten schon mehr als die Hälfte der Fahrer aufgegeben, nur 21 kamen ins Ziel. Hinault gab nicht auf, sein unglaublicher Ehrgeiz und die Angst vor der Kälte, die ihn überkommen würde, wenn er mit er zum Treten aufhört und vom Rad steigt, hielten ihn auf seinem Velo. Im Ziel jubelten vom Hotelfenster die Teamkollegen ihrem leidenden Kapitän zu.

Großer Sport :dope: ! Danke für die aufmunternden Worte :p !

Was ist schon sicher? Naja, eines ist sicherlich sicher: Ich bekomm' weder Geld dafür, wenn ich durch Schneestürme in der Nähe von Lüttich oder durch Gewitter in der Nähe von Kaufering radle, noch ein neues Radl, wenn das alte wegen des Regens zu rosten beginnt.

Aber mal abwarten, wie schlecht das Wetter wirklich wird...

Servus,
Franz :dope:

Hallo Allerseits,

auf Grund der Wetterprognose, habe ich mich "breitschlagen" lassen mit der Familie in den Zirkus Krone zu gehen, der derzeit in Weilheim gastiert. Werde also am Sonntag nicht mitfahren können...:( ...wird aber bei der nächsten Mögichkeit nachgeholt.

Gruß
Danny
Servus Danny,

schade, aber so, wie ich uns kenne, gibt's eine Woche später eine neue Chance.

Viel Spaß im Zirkus,
Franz

och nöööö, die Prognosen sehen ja tatsächlich schlecht aus fürs kommende Wochenende :(

Danny, auch von mir viel Spass im Zirkus (wußte gar nicht, dass einer in WM ist).

Roland, hast ja recht...! Hab ja gesagt, dass ich dran arbeite! Beim nächsten Mal wird alles besser :rolleyes: War aber trotzdem vor Dir aufm Berg:D

Mmmmmm, also wenn die Prognosen so bleiben überlege ich mir ein Alternativ-Wochenendprogramm.

Viele Grüße

Petra

Anscheinend gibts wirklich Schei...wetter:aufreg: . Hab mich schon gefreut, mit der Meute ne nette Runde zu fahren. Aber vieleicht klappts ja noch:jumping: . In jeden von uns steckt doch ein kleiner Bernard Hinault:D .

Hallo Roland,

kannst dir ja schon mal ne nette Strecke für die nächste Tour zusammen stricken. Wenn möglich die Strecke, die ich dir beschrieben habe, da du die Gegend doch ziemlich gut kennst.

Servus Gemeinsame-Touren-Radler und -innen,

wie schaut's denn jetzt eigentlich mit Sonntag und Kaufering aus? Wer ist denn im Moment noch dabei?

Es ist ja schon klar, daß wir wohl erst morgen eine Entscheidung treffen können, aber einen kurzen Überblick würde ich mir gerne machen.

Viele Grüße,
Franz

wie schaut's denn jetzt eigentlich mit Sonntag und Kaufering aus? Wer ist denn im Moment noch dabei?

Es ist ja schon klar, daß wir wohl erst morgen eine Entscheidung treffen können, aber einen kurzen Überblick würde ich mir gerne machen.

Viele Grüße,
Franz

Mahlzeit,

also bei mir steht Kaufering noch auf der todo-Liste - natürlich in Abhängigkeit vom Wetter.

José

Viele Grüße,
Franz

ich mach es ebenfalls vom Wetter abhängig, ansonsten bin ich nach wie vor dabei, werde mich erst wieder morgen abend einloggen, da ich morgen mit meiner Freundin ins Museum gehe, soll ja schon morgen pieseln, also Samstag abend fällt die Entscheidung...

Zurück