• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo zusammen,

leider kann ich die Höhenmeter von der Tour vom Sonntag nicht genau angeben, ich hatte bei meinem Polar die Aufzeichnungsrate auf 5 s eingestellt statt auf 15 s, sodaß der Speicher nach 4:55 h voll war, bis dahin hat er 1600 Hm aufgezeichnet, von Peißenberg bis Hohenpeißenberg sind es nochmal 400 Hm, sodaß wir insgesamt schon rund 2000 Hm hatten, naja Technik sollte man halt bedienen können:wut:

@campyonly: hier der link zu Toms BikeCorner, wo ich meine Vuelta's gekauft habe:www.tomsbikecorner.de
und hier der link des Herstellers:www.vueltausa.com

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallihallo,

müde aber guter Laune sitze ich nun vor meinem Laptop um Euch von der heutigen Tour zu berichten. Schlußendlich haben sich mir dann doch zwei, nämlich Vaclay und Roland, angeschlossen. Vaclav kannte ich noch nicht; hatte jedoch gesehen, dass er im Winter schon mitgefahren ist.

Für mich ging es in Weilheim los, in Marnbach wartete schon Roland, der extra von Wolfratshausen rübergefahren ist, um mit mir nach Habach zu fahren. Ist ja nicht grad der kürzeste Weg! Danke Dir nochmals Roland; habe mal wieder einige nette Nebensträßchen kennengelernt:) .

Auf den 11.00 Uhr Kirchturmglockenschlag genau kamen wir vor dem Gasthof in Habach an, wo Vaclav schon wartete. Kurz konnten wir beim Maibaum aufstellen zuschauen; dann zog es uns jedoch weiter gen Kochel.

Wieder über Nebensträßchen gelangten wir sehr schnell nach Kochel. Tja, was soll ich sagen...in einem für mich astronomischen Tempo kletterte ich (noch vor Roland wohlbemerkt ;) ) den Kesselberg hoch (17km/h) und war stolz wie Oskar, da ich auf der Gerade am höchsten Punkt noch einige Mountainbiker "versenken" konnte.

Unten angekommen bogen wir sofort rechts ab und fuhren einmal rund um den See. Auf halber Strecke legten wir eine "Große-Zehe-ins-kalte-Wasser-steck-Pause" ein. Leider kamen die Herren der Schöpfung meiner Aufforderung nicht ganz nach. Vaclav streckte dann doch noch eine Hand rein. Die Wassertemperatur läßt erwarten, dass man vielleicht schon bald mal auf einer Aussfahrt reinhupfen kann :) .

Zurück am Kesselberg entschlossen wir uns die Pause nach hinten zu verlegen um erst einmal den Berg hinter uns zu bringen. Rast legten wir in Benediktbeuern im Klosterbiergarten ein.

Zurück gings dann über Penzberg und Iffeldorf, wo sich Vaclav gen München verabschiedete. Roland und ich fuhren noch weiter bis Seeshaupt und trennten uns dann in Richtung Wolfratshausen bzw. Weilheim.

Ein richtiges Fazit fällt mir nicht ein.

War einfach eine tolle Tour :)

Viele Grüße von

Petra

Wow! 2000 hm!!!! Das ist aber eine super Nachricht :D ! War ehrlich gesagt schon ein bißl enttäuscht über die 1500...

Hallo zusammen,

leider kann ich die Höhenmeter von der Tour vom Sonntag nicht genau angeben, ich hatte bei meinem Polar die Aufzeichnungsrate auf 5 s eingestellt statt auf 15 s, sodaß der Speicher nach 4:55 h voll war, bis dahin hat er 1600 Hm aufgezeichnet, von Peißenberg bis Hohenpeißenberg sind es nochmal 400 Hm, sodaß wir insgesamt schon rund 2000 Hm hatten, naja Technik sollte man halt bedienen können:wut:

@campyonly: hier der link zu Toms BikeCorner, wo ich meine Vuelta's gekauft habe:www.tomsbikecorner.de
und hier der link des Herstellers:www.vueltausa.com

Hallo Allerseits,

würde mich in Kaufering gerne bei euch mit "dran" hängen...:D Wohne in Weilheim und bin häufiger in der Gegend um den Peißenberg herum unterwegs, leider immer alleine :( da meine Zeiten sehr von meiner Familie definiert werden. Würde mich daher umso mehr freuen wenn ich am Sonntag mit euch die Runde drehen könnte.

Wann seit ihr ungefähr vor Ort und wie kann man euch erkennen??? Ich habe schwarz / rote Nalini Klamotten an und nen Red Bull PRO-SL mit komplett Chorus und Eurus Laufrädern dran.

Vielleicht klappt es ja, werde immer wieder in diesen Thread schauen...

Bis dahin
Gruß
CruiserXL (Danny)

Hallihallo,
Tja, was soll ich sagen...in einem für mich astronomischen Tempo kletterte ich (noch vor Roland wohlbemerkt ;) ) den Kesselberg hoch (17km/h) und war stolz wie Oskar, da ich auf der Gerade am höchsten Punkt noch einige Mountainbiker "versenken" konnte.

War einfach eine tolle Tour :)

Viele Grüße von

Petra

Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen :) Erst durch mein kleben an deinem Hinterrad wurdest du zu dieser Höchstleistung angetrieben ;)

Ansonsten war es wirklich eine schöne Tour. Insbesondere die neu entdeckten Nebenstraßen und Wege waren eine Bereicherung. Die Einkehr im Biergarten vom Kloster Benediktbeuern hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Abschlusseis in Seeshaupt. Leider macht mir meine Pollenallergie im Moment ein bisschen zu schaffen. Daher weiß ich noch nicht ob das mit der RTF in Kaufering klappt.

PS: Die Pfaffwinkelradrundfahrt werde ich mal im Auge behalten. Am 15.07. ist auch die Voralpenlandtour vom RTC München http://www.rtc-muenchen.de

Hallo Allerseits,

würde mich in Kaufering gerne bei euch mit "dran" hängen...:D Wohne in Weilheim und bin häufiger in der Gegend um den Peißenberg herum unterwegs, leider immer alleine :( da meine Zeiten sehr von meiner Familie definiert werden. Würde mich daher umso mehr freuen wenn ich am Sonntag mit euch die Runde drehen könnte.

Wann seit ihr ungefähr vor Ort und wie kann man euch erkennen??? Ich habe schwarz / rote Nalini Klamotten an und nen Red Bull PRO-SL mit komplett Chorus und Eurus Laufrädern dran.

Bis dahin
Gruß
CruiserXL (Danny)
Servus und willkommen hier im Thread, Danny!

mit dir wären wir ja dann schon vier Radler zwischen Herrsching und Peißenberg (Petra aus Weilheim, Thomas aus Peißenberg und ich aus Herrsching). Es sollte also immer wieder mal eine gemeinsame Runde drin sein.

Das mit dem Erkennen und dem Treffpunkt wird von Mal zu Mal ausgehandelt, allerdings sind wir natürlich nicht nur im Pfaffenwinkel und Fünfseenland unterwegs, sondern auch in der Gegend zwischen Hohenschäftlarn und Wolfratshausen. Hinzu kommen Touren, die zu ganz anderen Zielen führen und bei denen man sich dann - hm - irgendwo trifft.

Für den kommenden Sonntag planen einige von uns die Teilnahme an der Kauferinger RTF (siehe hier - jedenfalls dann, wenn es nicht regnen sollte. Vielleicht wäre das ja schon eine Möglichkeit zum gemeinsamen Radln. Wenn du also Zeit und Lust hättest...

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,

das klingt doch gut...mal sehen ob am Sonntag was zusammengeht - wenn nicht (unpassendes Wetter) - werde ich hier immer wieder reinschauen und dann wird es schonmal klappen.

Gruß
Danny

Hallo Allerseits,

Bis dahin
Gruß
CruiserXL (Danny)

Ja, das mit den von der Familie definierten Zeiten kennen auch Andere :) .

Aber zur Sache: RTF in Kaufering am 06.05.:

Kontrollschluß in Kaufering ist um 15.00 Uhr. Wenn wir die längere Strecke (156 km) fahren wollen - und dies ohne stress - dann sollten wir eine Fahrtzeit von ca. 7 Std. einplanen. Das hieße 08.00 Uhr Startzeit. Für Anmeldungen und Vorbereitungen rechne ich mal eine 1/2 Stunde ein. Das hieße dann Treffen in Kaufering um 07:30 Uhr :eek: . Ist das für alle ok ? Wenn nicht - Alternativen :dope: ?

@Werner und Campy: Das navi nennt mir eine Autofahrtzeit von ca. 50 Min. von München Mitte bis Kaufering. Vorausgesetzt, 07:30 Uhr als Treff-Zeitpunkt wird akzeptiert :cool: , schlage ich vor, Euch um 06:30 Uhr an der Donnersbergerger Brücke einzusammeln (Werner ggbfs. andere Regelung). Ist das ok ?

Die "Landeier" aus Weilheim, Peissenberg usw. müssen ihre Anfahrt natürlich selber organisieren ... :) .

José

... Leider macht mir meine Pollenallergie im Moment ein bisschen zu schaffen. Daher weiß ich noch nicht ob das mit der RTF in Kaufering klappt.

PS: Die Pfaffwinkelradrundfahrt werde ich mal im Auge behalten. Am 15.07. ist auch die Voralpenlandtour vom RTC München http://www.rtc-muenchen.de

Uuuups - seh ich jetzt erst :o . Wäre schön, wenn´s bei Dir klappen würde am Sonntag ... . Wie kommst Du - ggbfs. - überhaupt nach Kaufering ? An Dich habe ich wg. gemeinsam hinfahren ehrlicherweise garnicht gedacht. Dabei liegt das doch so nahe :o . GGbfs. packe ich Dich einfach mit ins Auto. Du und Dein Radel passen auch schon noch mit rein ....

José

Kontrollschluß in Kaufering ist um 15.00 Uhr. Wenn wir die längere Strecke (156 km) fahren wollen - und dies ohne stress - dann sollten wir eine Fahrtzeit von ca. 7 Std. einplanen. Das hieße 08.00 Uhr Startzeit. Für Anmeldungen und Vorbereitungen rechne ich mal eine 1/2 Stunde ein. Das hieße dann Treffen in Kaufering um 07:30 Uhr :eek: . Ist das für alle ok ? Wenn nicht - Alternativen :dope: ?

@Werner und Campy: Das navi nennt mir eine Autofahrtzeit von ca. 50 Min. von München Mitte bis Kaufering. Vorausgesetzt, 07:30 Uhr als Treff-Zeitpunkt wird akzeptiert :cool: , schlage ich vor, Euch um 06:30 Uhr an der Donnersbergerger Brücke einzusammeln (Werner ggbfs. andere Regelung). Ist das ok ?

Die "Landeier" aus Weilheim, Peissenberg usw. müssen ihre Anfahrt natürlich selber organisieren ... :) .

José

Hallo José,

OK! sagen wir mal lieber 6:45h hört sich etwas freundlicher an;)
Genauer Treffpunkt Do-Brücke würde ich sagen beim Fitnesstudio Elixia am Parkplatz(zwecks verladen etc..)!?

Robert:lutsch:

@Biene, Pannenhilfe na gerne doch aber wann hattest Du ne Panne:eek: oder hat das der neutrale Servicewagen gleich erledigt?:lol:

@Wörth, danke Thomas für den Link man sehen die dinger lecker aus:love:
von welcher Seite wird den bei der RTF der Peissenberg erklommen?

Uuuups - seh ich jetzt erst :o . Wäre schön, wenn´s bei Dir klappen würde am Sonntag ... . Wie kommst Du - ggbfs. - überhaupt nach Kaufering ? An Dich habe ich wg. gemeinsam hinfahren ehrlicherweise garnicht gedacht. Dabei liegt das doch so nahe :o . GGbfs. packe ich Dich einfach mit ins Auto. Du und Dein Radel passen auch schon noch mit rein ....

José

Mal schaun. Wir können uns am Samstag nochmal absprechen. Aber so wie es wettermäßig aussieht wirds eh nix für mich werden.

José

Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich jetzt, dann sind mir 120km lieber als 150. Wie schaut's sonst so aus?

Servus,
Franz

P.S. Ach ja, das Wetter. Im Moment finde ich für Sonntag "Schauer, Höchst: 12°, Niedrig: 11°).

Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich jetzt, dann sind mir 120km lieber als 150. Wie schaut's sonst so aus?

Servus,
Franz

P.S. Ach ja, das Wetter. Im Moment finde ich für Sonntag "Schauer, Höchst: 12°, Niedrig: 11°).

Mir ist die Strecke eigentlich egal - allerdings führt die kürzere nicht über die nette Steigung am Peißenberg :D hatte ich mir gestern extra nochmal angesehen. Nee egal, ich bin überall dabei - allerdings regnen sollte es nicht:dope:

Gruß
Danny

PS.: KOmme aus Weilheim und könnte noch 2 Personen mit Räder mitnehmen.

Servus,
Franz

Mit 120 km habe ich auch kein Problem. Aber das Wetter - sieht ja tatsächlich seeehr bescheiden aus. Hatte ganz vergessen, daß es hin und wieder mal nicht so gutes Wetter gibt :o . Auf eine Regentour habe ich natürlich auch keine Lust.

Was nun ? Vertagen wir die Entscheidung auf Samstag ? Ist wohl das vernünftigste, dann sind die Wetterprognosen ja wohl sicherer als heute.

José

Mit 120 km habe ich auch kein Problem. Aber das Wetter - sieht ja tatsächlich seeehr bescheiden aus. Hatte ganz vergessen, daß es hin und wieder mal nicht so gutes Wetter gibt :o . Auf eine Regentour habe ich natürlich auch keine Lust.

Was nun ? Vertagen wir die Entscheidung auf Samstag ? Ist wohl das vernünftigste, dann sind die Wetterprognosen ja wohl sicherer als heute.

José

Gute Idee, Bitte bedenkt aber das ich am Wochenende nicht Online bin!;)

Gruss Robert:lutsch:

Hallo ihr RTF-Fahrer,

die mir bekannten Wetterprognosen sagten eigentlich immer nur etwas von gewittrigen Schauern am WE, also nicht verzagen und hoffen. :)

Und könntet ihr bitte von Touren, bei denen ich nicht dabei war, nicht so euphorisch berichten, weil ich da sonst so neidisch werde. :p

Ich wünsche euch (und mir natürlich auch :D ) einen schönen Sonntag, und ich sag euch dann am Montag, ob das Wetter in Kreilling besser war. :aetsch:

Ralph

Hallo José,

OK! sagen wir mal lieber 6:45h hört sich etwas freundlicher an;)
Genauer Treffpunkt Do-Brücke würde ich sagen beim Fitnesstudio Elixia am Parkplatz(zwecks verladen etc..)!?

Robert:lutsch:

@Biene, Pannenhilfe na gerne doch aber wann hattest Du ne Panne:eek: oder hat das der neutrale Servicewagen gleich erledigt?:lol:

@Wörth, danke Thomas für den Link man sehen die dinger lecker aus:love:
von welcher Seite wird den bei der RTF der Peissenberg erklommen?

vor ein paar Jahren, als ich die RTF mal gefahren bin, ging die Strecke über den "Schlag" hoch, das ist die Nordseite vom Hohenpeißenberg, der Anstieg ist so etwa 5 km lang, an zwei Stellen recht steil, am Anfang auf Höhe Thalacker und dann noch mal weiter oben, danach ging's rechts Richtung Forst weg...

Grüße
Thomas

N´abend,

zwecks Wochenende schließe ich mich der allgemeinen Stimmung an. Ich habe auch keine Lust bei Kälte und Regen zu fahren. Aber schaun wir doch erst mal wie es wird.

Danny: Würde Dein Angebot gerne in Anspruch nehmen und mich mitnehmen lassen falls die RTF für uns stattfindet.

Campy: Ja ja, der neutrale Besenwagen namens Thomas, Florian und Franz hat alles gerichtet. Sogar eine mobile Verpflegungsstation war dabei...:) exquisiter Service...

Roland: Du erinnerst Dich an meinen Kommentar: Zuerst beobachte ich nur...und ausserdem weiß ich doch,dass es für das männliche Ego äußerst schädlich ist, wenn Frau Mann abhängt. Mußt aber zugeben, dass ich äußerst elegant an Dir vorbeigezogen bin :D

Viele Grüße von

Petra

Zurück