• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano 105 Komplettpreis

weg

fullsizeoutput_f36.jpeg

BR-1050 short reach, weg

fullsizeoutput_f34.jpeg

IMG_1021.JPG

BL-1051 aero, weg

IMG_1035.JPG

IMG_1036.JPG

IMG_1037.JPG

FC-1050 52/39t 170mm, kleines KB Dura Ace, original Staubkappen, 15EUR, ohne das kleine KB weg

IMG_1024.JPG

IMG_1025.JPG

BB-1050 ITA, 113mm, weg

IMG_1022.JPG

IMG_1023.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schlauchreifen und Felgen abzugeben:
2*Conti Giro und 1*Vittoria Rally. Waren alle mal geklebt, kein nennenswerter Verschleiß
Stück 10€

2*Mavic Monthlery pro 32h, dreckig aber rundlaufend, keine Macken oder Risse, Bremsflanken sind auch noch gut
Stück 20€ ?
Sollten die Preise nicht dem aktuellen Wert entsprechen bitte ich um Vorschläge per PN.

...ich möchte mich nicht aufdrängen als Neuling, aber ist das Schrott oder bin ich völlig daneben preislich?

grüße

...ich möchte mich nicht aufdrängen als Neuling, aber ist das Schrott oder bin ich völlig daneben preislich?

grüße

Naja, Schlauchreifen, die es neu im Angebot für 15€ gibt, kauft hier niemand gebraucht für 10€. Generell wird es bei einfachen Schlauchreifen hier eher schwer, sie loszuwerden. Bei Schlauchreifenfelgen sieht es ähnlich aus, die verkauft man hier nur in neu gut, oder man hat einen gesuchten Exoten. 32 Loch geht bestimmt besser als 36, aber 20€ pro Felge ist wahrscheinlich zu viel.

grüße
Nein, alles gut, aber meine Erfahrung mit den Billig Schlauchreifen ist die, dass bei der schlechten Haltbarkeit sich der Aufwand des Klebens nicht lohnt. Die Schlauchreifen die ich fahre haben wenigstens einen Pannenschutz. Da besteht zumindest die Chance, dass sie 3000 km Laufleistung erreichen. Giro und co haben alle keine 500 km gehalten und das ist nunmal fürn Moars. Ja und jetzt kommen wieder die, bei denen die Giro 6000 km gehalten haben. Die können sie dann gerne kaufen.

Naja, Schlauchreifen, die es neu im Angebot für 15€ gibt, kauft hier niemand gebraucht für 10€. Generell wird es bei einfachen Schlauchreifen hier eher schwer, sie loszuwerden. Bei Schlauchreifenfelgen sieht es ähnlich aus, die verkauft man hier nur in neu gut, oder man hat einen gesuchten Exoten. 32 Loch geht bestimmt besser als 36, aber 20€ pro Felge ist wahrscheinlich zu viel.
Die Montlery Pro kosteten mal unter 10 Mark, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 1978/79 Brügelmann? Silberne gehen noch eher mal weg, aber bestimmt nicht für 10 € denke ich. Bei den Reifen dito. Alles zusammen für n zwanni könnte klappen.

der Vergleich hinkt allerdings sehr.
Alle Teile die dem Verschleiss unterworfen sind kann man in nos heute mit Gold aufwiegen...und das zurecht.
eine montlerey pro felge in nos fùr 20 euro ist ein schnapper.
bei benotto lenkerband noch besser..hat mal ne mark fuffzich gekostet und heute um 10 bis 15 euro oder
Die Montlery Pro kosteten mal unter 10 Mark, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 1978/79 Brügelmann? Silberne gehen noch eher mal weg, aber bestimmt nicht für 10 € denke ich. Bei den Reifen dito. Alles zusammen für n zwanni könnte klappen.

gerne mal auch jenseits der 20

Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich hinkt allerdings sehr.
Alles Teile die dem Verschleiss unterworfen sind kann man in nos heute mit Gold aufwiegen...und das zurecht.
eine montlerey pro felge in nos fùr 20 euro ist ein schnapper.
bei benotto lenkerband noch besser..hat mal ne mark fuffzich gekostet und heute um 10 bis 15 euro oder

gerne mal auch jenseits der 20
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Felgen gebraucht, nicht neu. Sonst würde ich mit 20€ mitgehen. Und wie ich neulich lernen durfte, kann man die nicht mal verschenken...

ich fasse mal zusammen:
billige Schlauchreifen will keiner, ok.
gebrauchte Monthlerys sind max. 10€ wert.
Falls jemand doch die Felgen haben möchte darf er sich gern melden,

grüße

stimmt ja alles..aber ich fand den Vergleich dass die neu angeblich 10 Mark gekostet haben und jetzt nur den Gegenwert haben nicht trefflich.
trotzdem ne gute Felge..in gebraucht ja nix wert,das ist klar...

stimmt ja alles..aber ich fand den Vergleich dass die neu angeblich 10 Mark gekostet haben und jetzt nur den Gegenwert haben nicht trefflich.
trotzdem ne gute Felge..in gebraucht ja nix wert,das ist klar...
»nix wert« ist natürlich nur dann richtig, solange nicht eine Felge zum kompletten Rad fehlt … der Gebrauchswert – auch einer gebrauchten Felge – kann außerordentlich hoch sein …

verkaufe suntour pro compe 5fach schraubkranz, bsa, zerlegt, gereinigt, guter zustand
20€ + versand

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Geld, Platz und Zeit. Ich hatte das Rad hier auch noch nicht angeboten, also los gehts. bei Interesse einfach bei mir melden.

PUCH sem Teamrad der Tour de France 1980. Fahrer Hans-Peter Jakst. 3.000€ VB

Ich habe mich mit Herrn Jakst ausgetauscht (Er hat es als sein Rad erkannt. Rahmengeo und Ausstattung passen auch pefekt). Auch mit Puch ausgetauscht (da kam aber wegen der ganzen Firmenübernahmen nix raus) Das Rad wurde speziell für ihn gebaut, es ist kein Mistral Ultima (und nicht das Rad der Autogrammkarte) Keine Seriennummer, Name des Fahrers im Gabelschaft eingeschlagen. Die Räder wurden zum Tourstart an die Fahrer in Frankreich ausgegeben und nach der Tour gingen sie an Puch zurück. Von Puch dann verkauft an einen Profi-Amateur, der es noch eine ganze Weile, bis in die 1990er gefahren hat. Zum Schluss dann mit Schutzblechen und Gepäckträger. Darum ist es nicht mehr komplett original. Dies ist der Zustand, wie ich es bekommen habe. Es wurden von mir nur der Vorbau und der Sattel getauscht. Rest kann man ja sehr gut sehen. Bei ernsthaftem Interesse auch mehr Bilder. In meinem "Morgen hör ich auf" Faden steht auch einiges.

Wegen einer zu kleinen Sattelstütze hat sich ein Riss bei der Sattelklemmschraube ergeben. Das ist sehr unschön, betrifft allerdings nicht die Klemmung selbst und da fällt nichts ab.

IMG_0767.JPG

Anhänge

• IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 187
  • P1070367.JPG
    P1070367.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 201
  • P1070374.JPG
    P1070374.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 188
  • P1070384.JPG
    P1070384.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 187
  • P1070389.JPG
    P1070389.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 191
  • P1070410.JPG
    P1070410.JPG
    235 KB · Aufrufe: 195
  • P1070431.JPG
    P1070431.JPG
    403,5 KB · Aufrufe: 196
  • P1070433.JPG
    P1070433.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
wenn es kein Ultima ist wird es schwierig den Preis zu bekoimmen.
In Österreich gibt es ne Handvoll Sammler,die da sicherlich ernsthaftes Interesse zeigen,aber im forum denke ich nicht.
die story klingt gut,ob sie dann von den Sammlern verifiziert und akzeptiert wird ist ein anderes Thema.

wenn es kein Ultima ist wird es schwierig den Preis zu bekoimmen.
In Österreich gibt es ne Handvoll Sammler,die da sicherlich ernsthaftes Interesse zeigen,aber im forum denke ich nicht.
die story klingt gut,ob sie dann von den Sammlern verifiziert und akzeptiert wird ist ein anderes Thema.

Ist halt wie bei Gemälden ... die Frage ist immer wer es behauptet, wie groß seine Reputation und wie glaubhaft der Anbieter ist ... schönes Rad und schöne Geschichte. Der Preis ist was für Sammler :)

allerdings steht Ultima auf dem Oberrohr,habe ich gerade im Angebot gesehen..verblichen,aber steht drauf.

Anhang anzeigen 747328
Ihr kennt das doch mit den Teamrädern, da wurden aufkleber drauf geklebt, damit es aussieht, wie das, was man im Laden kaufen konnte. Glaubt ihr, dass es wirklich Leute gibt, die für so ein Rad so viel Geld zahlen? Ein paar Leute, die Teamräder haben, meinten mal zu mir, dass die nur gut gehen, wenn wirklich berühmte Leute drauf gesessen haben. Also Toursieger, Wetmeister usw.

Zurück