• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Desktop App

Danke für die ANtwort, war auch ne blöde Frage, hätte ja nur bis zum 01.10.2019 warten müssen .......noch läuft die Software......
Aber Danke für die Hilfe
 

Anzeige

Re: Tacx Desktop App
Ich trainiere jetzt regelmäßig mit dem Flux und der App auf dem Handy. Dabei habe ich mir eigene Programme nach Leistung und Zeit zusammengestellt. Wenn ich das absolviert habe, sagt die App zb. B. 44 min, 21,5 km. Dann fragt sie mich, ob ich die einheit speichern will und dann fehlen immer 1,5-2 min und entsprechend auch km. Woran mag das liegen? habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Ist wirklich jedes Mal so. Wenn ich mit die Einheit anschaue, scheinen es immer die letzten Minuten zu sein.
 
Ich habe zu wenig Erfahrung mit der Smartphone App, daher nur die Frage: Kann es sein, dass das Cooldown-Zeit nach dem eigentlichen Training ist? Die Desktop App jedenfalls speichert Cooldown-Minuten nicht mit ab.
nein, ich in der desktopp App auf create workout, dann auf power und bei target auf time. Dann baue ich ein Intervalltraining, was zum Beispiel 46 min lang ist (wie das heutige). Wenn ich auf Start drücke, läuft die Zeit und ich fahre los. Unten öäuft ja die abgelaufene und die noch zu fahrene Zeit. Wenn die rum ist, erscheint unten save oder discard(?) darüber steht immernoch die abgelaufene Zeit und die gefahrenen km. dann klicke ich save und dann erscheint die gesicherte Einheit. Und die ist dann kürzer. Allerdings auch immer eine ungerade Zeit. Heute bin ich angeblich 44:09 gefahren. Man sieht auch in der visuellen Darstellung der Wattleistung, dass nach dem letzten Intervall nur noch die 2:09 gespeichert wurden, nicht die sollen 4 min, die ich aber gefahren bin und die das Gerät auch anzeigte, dass sie laufen.